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Ersatz-Sim kann nicht aktiviert werden

  • August 5, 2021
  • 19 Antworten
  • 1560 Aufrufe

Hi,

 

heute habe ich meine Ersatz-Sim per Post zugestellt bekommen und wollte diese gerade aktivieren.

Allerdings habe ich folgende Fehlermeldung angezeigt bekommen:

“Es liegen leider noch nicht alle Informationen für die Aktivierung Ihrer Ersatz-SIM-Karte vor. Bitte nehmen Sie die Aktivierung auch erst dann vor, wenn Sie die Ersatz-SIM-Karte erhalten haben.”

Lässt sich das Problem durch Warten beheben? :D

Lösung von MisterK

Kurze Rueckmeldung meinerseits:

Alles hat noch am selben Tag funktioniert, nachdem ich die Sim via O2 app aktiviert und dann mein Telefon neugestartet habe.

Viel Glueck noch an alle anderen, die dasselbe Problem haben :O

19 Antworten

  • Besucher:in
  • August 7, 2021

Hallo, ich habe das gleiche Problem, gibt es hierfür eine Lösung?


Vilureef
Legende
  • August 8, 2021

Hallo,

würde auch abwarten oder die Simkartenaktivierungshotline bemühen. 0800 6699966

LG


  • Besucher:in
  • August 8, 2021

Hi,

die ist am Wochenende nicht besetzt, zwei Tage warten zu müssen und keine SIM zu haben ist echt ärgerlich. 


o2_Michi
  • Moderator
  • August 8, 2021

Hallo @MisterK :relaxed:

 

ich habe gerade gesehen, dass ein SIM-Tausch schon am 05.08. stattgefunden hatte und sonst keine weitere Karte hinterlegt ist. Wäre es möglich, dass die Ersatzkarte schon aktiv ist und du evtl. nur kurz das Handy neustarten brauchst?

 

Viele Grüße,

Michi


o2_Michi
  • Moderator
  • August 8, 2021

Hi,

die ist am Wochenende nicht besetzt, zwei Tage warten zu müssen und keine SIM zu haben ist echt ärgerlich. 


Moin @Finn B.,

 

da gebe ich dir recht. Magst du kurz die letzten drei Ziffern der Kartennummer schreiben? Dann gleiche ich diese ab und aktiviere die Karte schnell für dich. :blush:

 

Gruß,

Michi


  • Besucher:in
  • August 8, 2021

Hi,

die ist am Wochenende nicht besetzt, zwei Tage warten zu müssen und keine SIM zu haben ist echt ärgerlich. 


Moin @Finn B.,

 

da gebe ich dir recht. Magst du kurz die letzten drei Ziffern der Kartennummer schreiben? Dann gleiche ich diese ab und aktiviere die Karte schnell für dich. :blush:

 

Gruß,

Michi

Hi, @o2_Michi Gerne, diese lauten: 925. 

Das wäre echt klasse. LG


o2_Michi
  • Moderator
  • August 8, 2021

Hallo @Finn B.,

 

perfekt, vielen Dank!

Die -925 ist jetzt auch schon aktiv, ggfs. klappt es erst nach einem Neustart des Handys, aber dann kannst du direkt loslegen. :smiley:

 

Viele Grüße,

Michi


  • Besucher:in
  • August 8, 2021

Hallo @Finn B.,

 

perfekt, vielen Dank!

Die -925 ist jetzt auch schon aktiv, ggfs. klappt es erst nach einem Neustart des Handys, aber dann kannst du direkt loslegen. :smiley:

 

Viele Grüße,

Michi

Hi, leider habe ich noch immer die Fehlermeldung:

 


o2_Michi
  • Moderator
  • August 8, 2021

Hallo @Finn B.,

 

die Meldung sollte bald verschwunden sein. Die neue Karte funktioniert aber, ist das richtig?

 

Gruß,

Michi


  • Besucher:in
  • August 8, 2021

Hallo Michi ich habe auch das gleiche Problem und kann meine Ersatzkarte nicht aktivieren,

 

LG 

 


Vilureef
Legende
  • August 9, 2021

Hallo,

bitte den Chat bemühen:  https://www.o2.de/kundenservice-chat

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • August 9, 2021

Kurze Rueckmeldung meinerseits:

Alles hat noch am selben Tag funktioniert, nachdem ich die Sim via O2 app aktiviert und dann mein Telefon neugestartet habe.

Viel Glueck noch an alle anderen, die dasselbe Problem haben :O


o2_Jessica
  • Team
  • August 16, 2021

Hallo @MisterK,

super, vielen Dank für dein Feedback zu diesem Thema!
Das ist immer hilfreich für alle anderen User:innen der Community :nerd:

 

Hallo @Nuri4270,

konnte sich dein Anliegen in der Zwischenzeit bereits klären und hast du vielleicht schon Unterstützung bei den Kolleg:innen des Kundenchats erhalten?

 

Liebe Grüße
Jessica :sunflower:


  • Besucher:in
  • October 2, 2021

Hallo @Finn B.,

 

die Meldung sollte bald verschwunden sein. Die neue Karte funktioniert aber, ist das richtig?

 

Gruß,

Michi

 

Hallo Michi,

 

leider ist diese Meldung bei meiner Ersatz SIM für den Vertrag immer doch da & ich kann die Karte nicht aktivieren. Auch bei mir steht, dass noch nicht alle Informationen für die Aktivierung vorliegen.

Ich verzweifle langsam :/

 


o2_Manuela
  • Team
  • October 19, 2021

Hallo @Neubo123 , 

herzlich Willkommen in unserer Community! :blush::wave:

Wie sieht es mittlerweile aus bei deiner Karte?

Ist sie aktiv oder sollen wir da nochmal nachsteuern?

Liebe Grüße:rosette:

Manuela


  • Besucher:in
  • September 24, 2023

Hi und zwar hab ich das selbe Problem wie andere da die hotline jetzt im Wochenende nicht erreichbar ist ich möchte meine Ersatz sim Karte aktivieren aber da kommt jedes Mal die selbe Meldung 

"Dieser Service steht Ihnen zur Verfügung, wenn Ihnen neue SIM-Karten per Post zugestellt wurden.

SIM-Karten, die Sie von einem unserer Shops oder Händler erhalten haben, können ausschließlich vor Ort aktiviert werden."


Vilureef
Legende
  • September 24, 2023

Hallo @Zoki123456_2,

aktiviere deine Ersatz SIM hier.

LG


o2_Antje
  • Moderatorin
  • October 2, 2023

Hallo @Zoki123456_2,

ich heiße dich herzlich willkommen in der o2 Community.
Super, dass du bereits von Vilureef in Empfang genommen worden bist.
Ist die Aktivierung inzwischen geglückt oder bestehen die Herausforderungen weiterhin?

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • October 5, 2023

@Zoki123456_2 Kann ich dich noch unterstützen?

Gruß
Antje