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Hallo zusammen, nachdem am Samstag mein Handy geklaut wurde, kam heute endlich meine Ersatz SIM an. Ich habe sie online aktiviert, aber nichts geht. Was nun? Da das Telefonieren nicht klappt, kann ich auch die Hotline nicht kontaktieren. Hoffe auf schnelle Hilfe. Grüße von Vanessa 

Hallo,

Aktivierungen können schon mal 48 Stunden dauern. Das Handy mal 10 Minuten ganz ausschalten, dann wieder einschalten und eine manuelle Netzsuche machen.

LG


Klappt natürlich nicht. Toll…jetzt kann ich wieder 2 Tage warten…ich kriege die Krise…48 Stunden


Hallo @Vanessa1618,

herzlich willkommen bei uns in der Community. :blue_heart: Gerne habe ich für dich nachgesehen. Die Aktivierung der SIM-Karte ist bereits im System komplett durchgelaufen. Bitte schalte das Handy noch einmal aus und warte etwas ab. Die SIM-Karte wird sich dann automatisch ins Netz einbuchen. :thumbsup_tone2:

Viele Grüße Bianca


Danke für die schnelle Antwort. Es klappt aber leider nicht. Immer nur „Willkommen“ oder „kein Netz“. Habe das Telefon mehrfach für längere Zeit ausgeschaltet. Aber es wählt sich leider nicht ein. 


Hallo,

wenn Willkommen dort steht, ist die SIM aktiviert.

LG


Es klappt aber nicht…ich kann niemanden anrufen und nach kurzer Zeit steht wieder „kein Netz“ da. 


„Willkommen“ hält sich jetzt scheinbar, ich habe auch 5 Balken Empfang, aber dennoch ist Telefonieren nicht möglich…sorry


Hallo,

hast du Zugang zu „Mein o2“? Dort sollte deine neue Simkarte unter den Vertragskonditionen mit aufgeführt sein. Unter den Einstellungen deines Handys kannst du mal schauen ob alles korrekt eingestellt ist.

LG


Hallo @Vanessa1618,

ich habe mir das noch einmal angeschaut. Es liegt daran, dass die Karte für aus- und eingehende Gespräche gesperrt wurde.

Ich habe die Sperren nun entfernt. Bitte schalte dein Handy aus und wieder ein. Danach wird es funktionieren.

Viele Grüße Bianca


So, jetzt klappt es. Jetzt kamen auch die Bestätigungen von O2 per SMS. Ich danke Euch für Euren schnellen Support. LgVanessa


Hallo @Vanessa1618,

es freut mich wenn wir helfen konnten. Vielen Dank auch an @Vilureef für deinen Einsatz.:relaxed:

Viele Grüße Bianca


Eine Frage habe ich noch. Ich hatte die Karte am Samstag wegen Diebstahl sperren lassen und deshalb eine Ersatzkarte angefordert. Wenn Ihr jetzt die Anrufe wieder freigeschaltet habt, kann aber durch Fremdeinwirkung die Karte nicht mehr missbraucht werden. Ist das richtig?
 


Hallo,

mit der deaktivierten  Karte kann kein Schindluder mehr gemacht werden. Keine Sorge.

LG


Prima! Nochmals ganz herzlichen Dank an Euch!


Es tut mir leid, aber es geht wieder nicht. Jetzt habe ich wieder dauerhaft kein Netz! Da stimmt doch was nicht 😩


Ich weiß, es nervt langsam…mich auch! Ich habe die meiste Zeit immer noch kein Netz. Ich nutze diese Nummer auch beruflich und bin die ganze Zeit nicht erreichbar. Es sollte jetzt eine Lösung gefunden werden, die dauerhaft wirkt. 


@Vanessa1618 Die Karte ist für alle Dienste freigeschaltet.
Ab und an hast du auch Netz, habe ich das richtig verstanden?
Liegt laut Livecheck an der Adresse, an der dich aktuell aufhältst, vielleicht eine Störung vor?
Hast du die Möglichkeit die Sim einmal in einem anderen Handy zu testen?

Gruß
Antje


Hallo, habe ich schon getan. Das gleiche Problem. Ich habe mich an mehreren Orten aufgehalten und es ist immer das gleiche…auf einmal ist der Empfang weg. LTE habe ich gar nicht, mobiles Datenvolumen steht überhaupt nicht zur Verfügung. Ich konnte von unterwegs auf rein gar nichts zugreifen und ständig bricht das Netz weg. Im Telefon ist alles richtig eingestellt. Im Wesentlichen funktioniert nichts…bis auf zwischendurch mal ein wenig Netz


@Vanessa1618 Ich habe gerade noch einmal alles durchgesehen und glaube den Fehler gefunden zu haben.
Magst du jetzt noch einmal neu starten und berichten?

Gruß
Antje


Ja, gerne! Ich denke, das wird der Tag morgen zeigen. Aber ich sehe schon mal wieder das LTE-Zeichen, wenn ich das Handy vom WLAN trenne. Mal schauen , wie es weiter geht. Danke !


@Vanessa1618 Das hört sich doch schon einmal gut an.
Wie hat es sich in den letzten Tagen entwickelt?

Gruß
Antje


Liebe Antje, es hat sich gut entwickelt ! Es hat keinen Ausfall mehr gegeben und das Datenvolumen stand mobil auch zur Verfügung. Ich denke, jetzt haben wir’s 🙂 Lieben Dank an Dich!


@Vanessa1618 Super, das hatte ich gehofft zu hören.
Sollten wider Erwarten erneut Herausforderungen auftreten, melde dich gerne jederzeit erneut.
Schau auch gerne einmal in unserem Digitalen Wohnzimmer vorbei.

Gruß
Antje


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