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Ersatz SIM Aktivierung geht nicht


Liebe alle,

aufgrund eines Fehlers wurde die SIM Karte meines HomeSpots deaktiviert und nun bin ich seit fast einer Woche ohne WLAN. Heute kam endlich die ersatz SIM und nun kann ich sie nicht aktivieren.. hast jemand eine Idee oder einen Tipp? Alternativ werde ich morgen natürlich die Hotline kontaktieren. 

Vielen Dank und noch einen schönen Abend ! :)

Hier die letzten drei Ziffern der Kartennummer: 003

13 Antworten

hunsrückcowboy
Legende
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Was genau funktioniert da nicht? Kommt da eine Fehlermeldung? Woran scheitert es?


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 13, 2025

Bei einem Klick auf "SIM aktivieren" passiert einfach nichts. Egal ob mit Handy oder Laptop. Die App funktioniert ebenfalls aktuell nicht..


hunsrückcowboy
Legende
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Versuche bitte mal den kompletten Cache und die Daten vom Browser zu löschen (also alles, die meisten Browser haben lediglich die letzte Stunde voreingestellt) und versuche es dann nochmal. 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 13, 2025

Danke für den Tip. Leider auch damit kein Erfolg. Ich habe es insgesamt mit 2 Laptops, einem Tablet, 2 Smartphones und 2 unterschiedlichen HotSpots versucht.. beim Versuch den "SIM Aktivieren" Button zu klicken passiert einfach nichts. Alle anderen Schaltflächen funktionieren. Die AI der Hotline bricht immer direkt ab, nachdem ich sagen "SIM aktivieren". Aura sagt immer nur "ich verstehe dich nicht".. 

Ich befürchte fast, dass hier wieder was schief gelaufen ist und die SIM wieder deaktiviert wurde, bevor sie überhaupt bei mir ankam..


hunsrückcowboy
Legende
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Ich denke da eher mal wieder an einen technischem Fehler im Kundemportal, das ist jetzt schon seit Längerem fast Dauerzustand. 

Versuche es morgen über die Hotline oder den Kundenchat


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • May 14, 2025

Guten Morgen ​@IvySonja,

willkommen in unserer Community. Schön, dass du hier bist 😊

Es freut mich, dass ​@allgäuhunter dir hier schon schnelle Unterstützung gegeben hat. Aber schade, dass du weiterhin selber deine Ersatz SIM-Karte nicht aktivieren konntest 🤔

Den Tausch auf die neue SIM Karte mit Endziffern 003 habe ich jetzt für dich aufgenommen, das sollte jetzt innerhalb von 24 Std. erfolgen. Hast du die neue SIM schon in dein Gerät gelegt?

Viele Grüße

Kathi


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 14, 2025

Hallo ​@o2_Kathi,

vielen Dank für Deine Hilfe! Ich habe es gerade bein Kundenservice probiert, die scheinen Deinen Auftrag auch schon zu sehen. Die Kollegin hat jetzt nochmal irgendeinen Auftrag weitergegeben und hat auch von 24h gesprochen. Ich drücke die Daumen, dass es jetzt klappt. :)

Die SIM ist schon im Gerät, aber aktuell noch weiter "Connected without internet".

Viele Grüße, 

Marie


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • May 14, 2025

@IvySonja Normalerweise hätte der SIM Tausch, den ich angestoßen habe, schnell erledigt sein müssen. Das hängt leider im System noch fest. Genau das wurde aber schon weitergegeben, jetzt können wir nur noch um etwas Geduld bitten 😊


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 14, 2025

@o2_Kathi Danke!! 

Meine Geduld ist langsam echt etwas strapaziert, da ich hier seit 1 Woche ohne Wlan sitze.. :D

Ich hatte extra darauf hingewiesen, dass ich auf keinen Fall möchte, dass der HomeSpot deaktiviert wird, bis der neue Anschluss aktiv ist.. "alles kein Problem" und Punkt einen Tag später um 8:45Uhr war alles tot, weil SIM deaktiviert. :( 

Es hat 17 Mitarbeitende gebraucht, um herauszufinden, was passiert ist und wie wir das lösen können.. 

Ich hoffe einfach, dass jetzt hier mal was klappt. :D 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 15, 2025

Guten Morgen ​@o2_Kathi,

dürfte ich Dich bitten einmal zu prüfen, wo das steht? Ich habe nach wie vor kein Internet und die SIM ist auch weiterhin nicht aktiv. 

Vielen Dank und einen schönen Start in den Tag. :)

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • May 16, 2025

Hallo ​@IvySonja,

ich hatte dir in deinem anderen Beitrag bereits geantwortet.

Die Aktivierung der Ersatzkarte ist leider noch in Bearbeitung und wir müssen um Geduld bitten.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 28, 2025

Für alle, die eventuell mal vor einem ähnlichen Problem stehen und hier nach einer Lösung suchen: 

Das ursprüngliche Problem mit der SIM Karte konnte von o2 nicht gelöst werden und wurde aufgrund eines neuen Anschlusses sowieso hinfällig. Meine letzte Info war, dass das 2-3 Wochen dauern kann. Schade, das mir das so niemand vorher gesagt hat, dann hätte ich mir viele Anrufe und Nachfragen sparen können. Diese Dauer ist für mich weiterhin unverständlich und inakzeptabel, aber davon will niemand was hören. 

Ich habe direkt nach Aktivierung des neuen Anschlusses den Antrag auf Entschädigung gestellt, da ich ja nun seit 9.5. ohne funktionierende Internetverbindung war, der Vetrag aber weitergelaufen ist. Den Link dazu bekommt ihr von der Hotline. 


o2_Ines
  • Moderatorin
  • May 29, 2025

Hallo ​@IvySonja, dass es diese Herausforderungen mit der SIM-Karte gibt, tut mir leid. Dass sollte so natürlich nicht sein.

Aber dass mit deinem Anschluss nun alles funktiert, wie ich im anderen Beitrag gelesen habe, freut mich sehr. Wenn wir dich da noch irgendwie unterstützen können, schreib uns gern.

Viele Grüße, Ines.