Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Ersatz Sim aktivieren

  • 25 February 2018
  • 6 Antworten
  • 4623 Aufrufe

Hallo, ich wollte meine Ersatzlieferung Karte online aktivieren und bin auch dem entsprechenden Linke dafür gefolgt. Dortwurde gesagt, dass die Sim in der Regel innerhalb von 5 meinen aktiviert ist Das ist jetzt 3,5h her und meine Sim geht immer noch nicht. KAnn mir jemand weiter helfen?

Viele Grüße

icon

Lösung von o2_Jelena 4 March 2018, 15:50

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

6 Antworten

Du schaltest das Handy auch ab und an aus und wieder ein? Sonst kann das System die Karte nicht erkennen und freigeben.

Auch kannst du hier folgendes lesen: Neue o2 SIM-Karte bestellen: Nano-SIM, Micro-SIM, Mini-SIM 

Nach Erhalt lässt sich die SIM-Karte ganz einfach online aktivieren. Dies gilt auch im Austausch- oder Defektfall und für Multicards - hier direkt in Mein O2. Auch wenn die Aktivierung im Ausnahmefall bis zu 48 Std. in Anspruch nehmen kann, ist die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 5 Min. nach Einlegen aktiv. 

Ja, hab das Telefon schon mehrfach aus und wieder an gemacht 

Meine sim geht immer noch nicht. Kann sich bitte jemand vom O2 Team darum kümmern!!!!!

Hi @marlen231,

wie ich sehe, ist die SIM-Karte ist in der Zwischenzeit aktiviert worden✅

Viele Grüße, Jelena

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Hallo, ich habe genau so ein Problem:

  • Die Ersatzkarte kann derzeit aus technischen Gründen nicht aktiviert werden, ich soll es später oder online versuchen
  • Am 24.3 und 25.3. war der Onlinedienst gestört und nicht nutzbar
  • Seit gestern ist der Onlinedienst erreichbar, der Button zur Aktivierung der Karte aber inaktiv

Lieber Supportteam was kann ich noch machen?

Da o2 Community Mitglied deemah das Problem mit eigenen Mitteln lösen konnte (https://hilfe.o2online.de/thread/225987-ersatz-sim-karte-lässt-sich-weder-telefonisch-noch-online-aktivieren )und es hier keine weiteren Anfragen gibt, schließe ich hier nun zu.