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Ersatz Sim

  • November 1, 2019
  • 21 Antworten
  • 311 Aufrufe

Lucy66
Besucher:in

Warum wurden mit 4 euro für die Ersatz Sim berechnet obwohl ich diese bekam weil das Internet nicht ging

Lösung von Sächsin

Da im Free M keine MC inklusive sind, wird die logischerweise berechnet.

 

Warum dir keine Ersatz-SIM geschickt wurde (da wäre mit Aktivierung der neuen die alte SIM deaktiviert wurden), weiß der Geier.

 

Du musst also einfach die alte SIM (die, die dir Probleme bereitete und die du jetzt nicht mehr nutzt) deaktivieren, dann wird dir auch keine MC mehr berechnet.

21 Antworten

bs0
Legende
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  • Legende
  • November 1, 2019

Was sagt die Kundenbetreuung dazu


Lucy66
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 1, 2019

Da ich erst heute die Rechnung per Mail bekam kann ich erst am Montag jemanden erreichen.


  • November 1, 2019

Seit wann werden nur 4 Euro für eine Ersatzkarte berechnet?

Was steht genau für ein Text zu den 4 Euro?


  • Besucher:in
  • November 2, 2019

Hallo,

für einen SIM-Tausch (Ersatz-SIM)  werden aktuell € 29,99 in Rechnung gestellt, die € 4,99 sind in diesem Moment unerklärlich. Zur Klärung gerne mal in der Kundenbetreuung durchrufen. 

Kunden-Hotline
089 78 79 79 40 0 *
Mo.-Fr. 7 - 20 Uhr
Sa. 10 - 18 Uhr

 

Mit freundlichen Grüßen

Robert


  • November 2, 2019

Hallo,

für einen SIM-Tausch (Ersatz-SIM)  werden aktuell € 29,99 in Rechnung gestellt, die € 4,99 sind in diesem Moment unerklärlich.

Woher willst du das alles wissen?


  • Besucher:in
  • November 3, 2019

Hallo,

für einen SIM-Tausch (Ersatz-SIM)  werden aktuell € 29,99 in Rechnung gestellt, die € 4,99 sind in diesem Moment unerklärlich.

Woher willst du das alles wissen?

Hallo,

ich spreche in diesem Moment aus “Erfahrung” , es gibt die Möglichkeit dies auch über die Mein o2 App zu erfahren, sobald man sich eingeloggt hat > SIM Verwalten > Ersatz-SIM/eSIM-Profil anfordern :)

LG


  • November 3, 2019

Hallo,

für einen SIM-Tausch (Ersatz-SIM)  werden aktuell € 29,99 in Rechnung gestellt, die € 4,99 sind in diesem Moment unerklärlich.

Woher willst du das alles wissen?

Hallo,

ich spreche in diesem Moment aus “Erfahrung” , es gibt die Möglichkeit dies auch über die Mein o2 App zu erfahren, sobald man sich eingeloggt hat > SIM Verwalten > Ersatz-SIM/eSIM-Profil anfordern :)

LG

Natürlich kann man spekulieren, aber ohne weitere Angaben des TE bleiben es nur Spekulationen. 

Ich kann weder die 29,99 Euro noch die 4,99 Euro in seinem Beitrag erkennen. Auch ich kann einmal spekulieren: Er hat keine Ersatzkarte, sondern eine Multikarte bestellt. Die Bestellung und die monatlichen Kosten werden mit 0 Euro angezeigt. Aber oft wird der zugehörige Text nicht durchgelesen und dann stellt man fest, dass bei der Aktivierung 29,99 Euro und für die monatliche Nutzung 4,99 Euro anfallen.


o2_Michi
  • Moderator
  • November 7, 2019

Hallo @Lucy66 ,

 

benötigst du noch Unterstützung bei der Rechnung? Falls ja, einfach fragen. :relaxed:  Meintest du evtl. die Multicard?

 

Gruß,

Michi


Lucy66
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 7, 2019

@o2_Michi  

Leider hab ich bis jetzt noch keine Antwort vom Kundencenter bekommen. Ich bekam eine ersatz Multicard weil der Vertrag noch neu war und die alte Probleme mit dem Internet hatte. Der Kundenbetreuer sagte damals die wird kostenlos sein da ich für die Probleme nicht verantwortlich bin, es würde an der Multicard liegen. Da es 4 Verträge betraff bekam ich 4 St. eine wurde mir berechnet. 

 

Rufnummer aus Screenshot entfernt / o2_Dennis


Sächsin
Legende
  • Lösung
  • November 7, 2019

Da im Free M keine MC inklusive sind, wird die logischerweise berechnet.

 

Warum dir keine Ersatz-SIM geschickt wurde (da wäre mit Aktivierung der neuen die alte SIM deaktiviert wurden), weiß der Geier.

 

Du musst also einfach die alte SIM (die, die dir Probleme bereitete und die du jetzt nicht mehr nutzt) deaktivieren, dann wird dir auch keine MC mehr berechnet.


Lucy66
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 7, 2019

Hatte ich alles gemacht. Darum hab ich ja auch über die app einen Rückruf termin gemacht der leider nicht von Seiten O2 nicht beantwortet wurde. Auch ein Fax wurde Ignoriert.😥


o2_Juliane
  • Team
  • November 8, 2019

Hallo @Lucy66,

 

dem Screenshot nach, wurde dir keine Ersatz-SIM, sondern eine neue Multicard geschickt, meinte @Sächsin ja auch schon. :)

Diese Multicard wird monatlich mit 4,99 Euro berechnet, daher die Kosten, die dich stutzig gemacht haben.

Magst du mir die letzten drei Ziffern von der Rufnummer nennen, für die du nun die zwei Karten hast? Und zu meinem Verständnis, du wolltest eine Ersatz-SIM, da die andere nicht richtig funktioniert hat und keine neue, zusätzliche Multicard, richtig?

Du kannst die SIM Karte, die nicht gut funktioniert, bzw. alt ist, einfach unter dem Punkt “Sim verwalten” bei Mein O2 deaktivieren. :) Ansonsten kann ich sie auch für dich deaktivieren, wenn du möchtest. Dafür brauche ich die letzten  3 Ziffern der SIM-Karte, die deaktiviert werden soll.

 

Viele Grüße
Juliane


Sandroschubert
Legende

Der Fall hätte wohl eher aufgelöst worden wären https://hilfe.o2online.de/sim-karte-multicard-datenkarten-17/ersatz-sim-509989

 

Aber leider kommen nicht die wichtigen Informationen die benötigt werden.


Lucy66
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 8, 2019

@o2_Juliane

ja richtig.. hab auch reingeschaut und da steht Multicard kostenlos.

Bitte deaktiviere die alte Sim.

Die letzten 3 Nummern sind 287

 

Edit by o2_Juliane: SIM-Karten Nummern entfernt. Datenschutz.


Lucy66
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 8, 2019

@Sandroschubert 

Die Sim mußte ich hier aktivieren lassen.

Es ging nicht über die App alle andere konnte ich selber aktivieren. 


  • November 8, 2019

@Sandroschubert

Die Sim mußte ich hier aktivieren lassen.

Es ging nicht über die App alle andere konnte ich selber aktivieren. 

Es würde schneller gehen, wenn du auch reagieren würdest. Wenn schon in den Beiträgen mehrfach das Wort Multikarte gefallen ist, dann sollte es einem auch dämmern.


Lucy66
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 8, 2019

@TBCMagic 

Danke für deine Info. 


o2_Juliane
  • Team
  • November 8, 2019

Hallo @Lucy66,

 

ich habe nun die Deaktivierung der SIM mit der Endung 287 angestoßen.
Schalte dein Handy bitte für einige Sekunden komplett aus und dann wieder an.

Viele Grüße
Juliane


Lucy66
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 8, 2019

@o2_Juliane 

Danke schön. Hab das Tablet mit der 

( Multicard) ausgeschaltet.

Danke für die Hilfe.


o2_Juliane
  • Team
  • November 8, 2019

Hallo nochmal,

 

es freut mich, dass ich dir helfen konnte @Lucy66.

Wenn du nochmal eine Frage hast oder ein Anliegen, melde dich gerne wieder in der Community. :)


Viele Grüße
Juliane


o2_Juliane
  • Team
  • November 11, 2019

Hallo @Lucy66,

 

ich hoffe, dass nun alles so funktioniert wie es soll. :)
Wenn du mal Zeit und Lust hast, schau gerne mal bei Neues und Aktuelles vorbei. Dort findest du Neuigkeiten von O2 und aus der Community und dazu noch unsere aktuellen Aktionen! :)


Viele Grüße
Juliane