Warum wurden mit 4 euro für die Ersatz Sim berechnet obwohl ich diese bekam weil das Internet nicht ging
Was sagt die Kundenbetreuung dazu
Da ich erst heute die Rechnung per Mail bekam kann ich erst am Montag jemanden erreichen.
Seit wann werden nur 4 Euro für eine Ersatzkarte berechnet?
Was steht genau für ein Text zu den 4 Euro?
Hallo,
für einen SIM-Tausch (Ersatz-SIM) werden aktuell € 29,99 in Rechnung gestellt, die € 4,99 sind in diesem Moment unerklärlich. Zur Klärung gerne mal in der Kundenbetreuung durchrufen.
Kunden-Hotline 089 78 79 79 40 0 * | Mo.-Fr. 7 - 20 Uhr Sa. 10 - 18 Uhr |
Mit freundlichen Grüßen
Robert
Hallo,
für einen SIM-Tausch (Ersatz-SIM) werden aktuell € 29,99 in Rechnung gestellt, die € 4,99 sind in diesem Moment unerklärlich.
Woher willst du das alles wissen?
Hallo,
für einen SIM-Tausch (Ersatz-SIM) werden aktuell € 29,99 in Rechnung gestellt, die € 4,99 sind in diesem Moment unerklärlich.
Woher willst du das alles wissen?
Hallo,
ich spreche in diesem Moment aus “Erfahrung” , es gibt die Möglichkeit dies auch über die Mein o2 App zu erfahren, sobald man sich eingeloggt hat > SIM Verwalten > Ersatz-SIM/eSIM-Profil anfordern :)
LG
Hallo,
für einen SIM-Tausch (Ersatz-SIM) werden aktuell € 29,99 in Rechnung gestellt, die € 4,99 sind in diesem Moment unerklärlich.
Woher willst du das alles wissen?
Hallo,
ich spreche in diesem Moment aus “Erfahrung” , es gibt die Möglichkeit dies auch über die Mein o2 App zu erfahren, sobald man sich eingeloggt hat > SIM Verwalten > Ersatz-SIM/eSIM-Profil anfordern :)
LG
Natürlich kann man spekulieren, aber ohne weitere Angaben des TE bleiben es nur Spekulationen.
Ich kann weder die 29,99 Euro noch die 4,99 Euro in seinem Beitrag erkennen. Auch ich kann einmal spekulieren: Er hat keine Ersatzkarte, sondern eine Multikarte bestellt. Die Bestellung und die monatlichen Kosten werden mit 0 Euro angezeigt. Aber oft wird der zugehörige Text nicht durchgelesen und dann stellt man fest, dass bei der Aktivierung 29,99 Euro und für die monatliche Nutzung 4,99 Euro anfallen.
Hallo
benötigst du noch Unterstützung bei der Rechnung? Falls ja, einfach fragen. Meintest du evtl. die Multicard?
Gruß,
Michi
Leider hab ich bis jetzt noch keine Antwort vom Kundencenter bekommen. Ich bekam eine ersatz Multicard weil der Vertrag noch neu war und die alte Probleme mit dem Internet hatte. Der Kundenbetreuer sagte damals die wird kostenlos sein da ich für die Probleme nicht verantwortlich bin, es würde an der Multicard liegen. Da es 4 Verträge betraff bekam ich 4 St. eine wurde mir berechnet.
Rufnummer aus Screenshot entfernt / o2_Dennis
Da im Free M keine MC inklusive sind, wird die logischerweise berechnet.
Warum dir keine Ersatz-SIM geschickt wurde (da wäre mit Aktivierung der neuen die alte SIM deaktiviert wurden), weiß der Geier.
Du musst also einfach die alte SIM (die, die dir Probleme bereitete und die du jetzt nicht mehr nutzt) deaktivieren, dann wird dir auch keine MC mehr berechnet.
Hatte ich alles gemacht. Darum hab ich ja auch über die app einen Rückruf termin gemacht der leider nicht von Seiten O2 nicht beantwortet wurde. Auch ein Fax wurde Ignoriert.
Hallo
dem Screenshot nach, wurde dir keine Ersatz-SIM, sondern eine neue Multicard geschickt, meinte
Diese Multicard wird monatlich mit 4,99 Euro berechnet, daher die Kosten, die dich stutzig gemacht haben.
Magst du mir die letzten drei Ziffern von der Rufnummer nennen, für die du nun die zwei Karten hast? Und zu meinem Verständnis, du wolltest eine Ersatz-SIM, da die andere nicht richtig funktioniert hat und keine neue, zusätzliche Multicard, richtig?
Du kannst die SIM Karte, die nicht gut funktioniert, bzw. alt ist, einfach unter dem Punkt “Sim verwalten” bei Mein O2 deaktivieren. Ansonsten kann ich sie auch für dich deaktivieren, wenn du möchtest. Dafür brauche ich die letzten 3 Ziffern der SIM-Karte, die deaktiviert werden soll.
Viele Grüße
Juliane
Der Fall hätte wohl eher aufgelöst worden wären https://hilfe.o2online.de/sim-karte-multicard-datenkarten-17/ersatz-sim-509989
Aber leider kommen nicht die wichtigen Informationen die benötigt werden.
ja richtig.. hab auch reingeschaut und da steht Multicard kostenlos.
Bitte deaktiviere die alte Sim.
Die letzten 3 Nummern sind 287
Edit by o2_Juliane: SIM-Karten Nummern entfernt. Datenschutz.
Die Sim mußte ich hier aktivieren lassen.
Es ging nicht über die App alle andere konnte ich selber aktivieren.
Die Sim mußte ich hier aktivieren lassen.
Es ging nicht über die App alle andere konnte ich selber aktivieren.
Es würde schneller gehen, wenn du auch reagieren würdest. Wenn schon in den Beiträgen mehrfach das Wort Multikarte gefallen ist, dann sollte es einem auch dämmern.
Danke für deine Info.
Hallo
ich habe nun die Deaktivierung der SIM mit der Endung 287 angestoßen.
Schalte dein Handy bitte für einige Sekunden komplett aus und dann wieder an.
Viele Grüße
Juliane
Danke schön. Hab das Tablet mit der
( Multicard) ausgeschaltet.
Danke für die Hilfe.
Hallo nochmal,
es freut mich, dass ich dir helfen konnte
Wenn du nochmal eine Frage hast oder ein Anliegen, melde dich gerne wieder in der Community. :)
Viele Grüße
Juliane
Hallo
ich hoffe, dass nun alles so funktioniert wie es soll. :)
Wenn du mal Zeit und Lust hast, schau gerne mal bei Neues und Aktuelles vorbei. Dort findest du Neuigkeiten von O2 und aus der Community und dazu noch unsere aktuellen Aktionen! :)
Viele Grüße
Juliane
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