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Warum O2
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Hallo,

für mein neues IPhone habe ich vor gut einer Stunde ein Ersatz eSIM-Profil bestellt. 
Bislang wird die Karte noch immer nicht bereitgestellt? 
 

Wie lange dauert das denn? Kann mir jemand helfen?

Derzeit wohl lange, wie man vermehrt hier lesen kann. 


Ok, lange heißt?


Habe bisher keine Rückmeldungen dazu gelesen. 


Schade dass eine Meldung oder generelle Hilfestellung nicht innerhalb von Stunden oder teilweise fast schon einem Tag nicht stattfindet.

Wenn das Freitag auch noch so ist wird das Forum hier überrannt, wenn alle ihre neuen iPhones in Betrieb nehmen wollen mit neuer E-Sim

Vielleicht erhalten wir ja heute noch Hilfe 😫


Ja, da hast du Recht. Ich finde es persönlich auch ein absolutes Unding. Aber ich kann mich auch so lange darüber aufregen wie ich möchte. 
Es bringt leider nix.


Wenn das Freitag auch noch so ist wird das Forum hier überrannt, wenn alle ihre neuen iPhones in Betrieb nehmen wollen mit neuer E-Sim

Ich dachte das iPhone 15 hat in Deutschland immer noch einen SIM-Slot oder meinst du, weil viele jetzt schon eSIM nutzen?


Das IPhone 15 Pro hat einen SIM-Slot. Trotzdem würde ich gerne eSIM nutzen.


Ich bin mit eSIM bei o2 durch.

Nutze das nur noch, wenn ich es wegen der Apple-Watch muss. Beim iPhone-Wechsel kommt nun wieder einer physische SIM rein. Sowas kompliziertes / umständliches Verfahren habe ich nicht erwartet, die eSIM sollte doch alles leichter machen.


Normalerweise dauert die Bestellung einer E-Sim aus eigener Erfahrung keine 15 Minuten.

Du bekommst den QR-CODE und gut ist. O2 scheint hier aber aktuell und leider gerade jetzt massive Probleme mit dem System zu haben.


Also meine Bestellung ist jetzt über 3 Stunden her und es tut sich nichts…


Da liegt ja aktuell das Problem, bin ja selbst betroffen :D

Ich warte seit gestern Abend auf den QR Code und hatte schon 5x mit der Hotline Kontakt, da ich angeblich immer per Mail die neuen Bestätigungen oder Stornierungen erhalten sollte, leider kam nie eine Mail. 

Unter Bestellungen sehe ich eine E-SIM mit dem Hinweis, dass ein Profil erstellt wird, weiter passiert nichts.

Wenn das Morgen nicht läuft hoffe ich auf Kulanz, dann würde ich zurück zur Nano-SIM wechseln, nur ich bezahle sicherlich nicht die 30€ weil bei o2 das System nicht läuft.


Normalerweise dauert die Bestellung einer E-Sim aus eigener Erfahrung keine 15 Minuten.

Stimmt. Wenn man dann noch eine aktive SIM hst, um die Identität zu bestätigen, geht das. Leider ist dies oft nicht der Fall.

Ich hatte mir das eSim Profil so vorgestellt, dass man damit innerhalb von Sekunden das Handy wechseln kann. Ein QR Code und den dauerhaft nutzbar.


Sobald einer eine Rückmeldung hat, kann er es ja hier posten. 
Finde halt schade das der Informationsfluss so schlecht ist. 
Eine kurze Information darüber. Sry Leute die Esims funktionieren aktuell nicht. Wir arbeiten mit Hochdruck daran das es wieder geht, wäre halt gut zu wissen. 
Und falls man es schon weiß wie lange es ungefähr dauern wird. 


Hallo @Mods,

zur Info: 

LG


Nabend Allerseits,

ich habe genau sas selbe Problem. Warte seit heute morgen auf den QR Code der neuen E-Sim aufgrund von Handywechsel. War nachmittags in einem Shop und da sagte man mir, dass das System seit Montag streikt und wohl auch nicht bekannt ist wann es wieder läuft. 
 


Hallo @Golgohash,

es streikt nicht, sondern ist Offline. Leider hat man vergessen, nach den Wartungsarbeiten am WE einige Schnittstellen ans Netz zu bringen.

LG


Und wann ist Abhilfe in Aussicht?


Bei mir geht es jetzt endlich 

Schaut mal bei euch ob es jetzt bei euch auch geht 


Konnte die Esim mittlerweile hinzufügen. Allerdings wird diese nicht aktiviert bzw dauert der Aktivierungsprozess noch an. Mal sehen wann endlich alles funktioniert 


Konnte die Esim mittlerweile hinzufügen. Allerdings wird diese nicht aktiviert bzw dauert der Aktivierungsprozess noch an. Mal sehen wann endlich alles funktioniert 

Hat es bei mir auch …. Dauerte noch 1-2 Stunden. 


Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Nachrichten.
Entschuldigt bitte die späte Rückmeldung, aktuell erreichen uns sehr viele Anfragen.
Ich bedaure, dass ihr Schwierigkeiten bei der Aktivierung der eSIM hattet.
Ist die Freischaltung jetzt bei allen erfolgreich durchgelaufen oder gibt es noch Herausforderungen?

@JohannesJ Danke auch hier noch einmal für das Update, wir hatten auch schon in dem anderen Beitrag kurz geschrieben :)

Gruß
Antje


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