Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Erreichbarkeit Wochenende wegen Simkartenaktivierung und Portierung

  • April 1, 2023
  • 3 Antworten
  • 113 Aufrufe

Endmoraene
Stammgast

Hi, ich bin ganz baff, dass man o2 am Wochenende ab 18 Uhr nicht mehr erreicht. Ich habe von Vodafone zu o2 gewechselt mit 2 Mobilfunkverträgen. Sicherheitshalber habe ich mir einen Monat “Doppelzahlung” gegönnt, weil dann nicht alles auf den letzten Drücker passieren muss - was aber leider jetzt doch passiert.

Any way - mein Problem sind 6 ! SIM-Karten, die ich geschickt bekam. Und auf meine Frage wozu? bekam ich die abstrusesten Antworten. Schlussendlich habe ich dann auch noch eine Karte verplempert - sie ist einfach “weg”. Telefonisch habe ich mit einer Mitarbeiterin der Hotline die verlustig gegangene Karte deaktivieren lassen, die zweite - die keine SMS versenden kann (warum das denn?) die wurde als aktive SIM-Karte angelegt und die Karte auch für den zweiten Vertrag geprüft und für ok befunden. 

Da ich ja schon Pferde … (egal, Ihr wisst was ich meine) wollte ich heute noch mal anrufen und mich versichern, dass auch wirklich die richtige Karte aktiviert wird und ich meine bisherige Nummer auch am Montag bei o2 habe. Ausgerechnet am Montag ist bei mir die Hölle los - das letzte, was ich brauchen kann, ist KEIN funktionierendes iPhone zu haben. 

Wie sind Eure Erfahrungen mit der Portierung? Bei meinem my Home-Vertrag hat es tadellos geklappt. 
Bitte beruhigt mich mit Eurem Know How. Danke und habt noch einen schönen Abend! 

Lösung von o2_Solveig

Hallo @Endmoraene ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Und da bin ich schon. Auch am Wochenende. 😊

Allerdings heute nur noch bis 21.00 Uhr. 

Ich sehe eine Portierung, die am 03.04.2023 statt findet. 

Aktiv sind auf der vorübergehenden Rufnummer zwei SIM-Karte. 

6 SIM-Karten kann ich in unserem System nicht sehen.

Ist für den zweiten Mobilfunkvertrag auch noch eine Portierung geplant ? 

Gruß, Solveig 

 

3 Antworten

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • Lösung
  • April 1, 2023

Hallo @Endmoraene ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Und da bin ich schon. Auch am Wochenende. 😊

Allerdings heute nur noch bis 21.00 Uhr. 

Ich sehe eine Portierung, die am 03.04.2023 statt findet. 

Aktiv sind auf der vorübergehenden Rufnummer zwei SIM-Karte. 

6 SIM-Karten kann ich in unserem System nicht sehen.

Ist für den zweiten Mobilfunkvertrag auch noch eine Portierung geplant ? 

Gruß, Solveig 

 


Endmoraene
Stammgast
  • Autor
  • Stammgast
  • April 1, 2023

Ja, es ist noch ein zweiter Vertrag ( Boost) gebucht. Dafür habe ich auch die Bestätigung über die Portierung, sowohl von Vodafone als auch von o2.

Bekommen habe ich tatsächlich sechs Simkarten. Deren  Grund. Deren Grund für die Versendung konnte ich nicht wirklich eruieren.

die Hotline Mitarbeiterin sagte mir sehr optimistisch: legen Sie abends die Simkarten ein und am nächsten Tag wenn sie aufwachen, ist die Portierung durchgeführt.

 

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • April 4, 2023

Hallo @Endmoraene ,

bitte laß uns unter 

weitermachen. Danke schön. 🌸

Gruß, Solveig