Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

empfange keine sms


Empfange keine Sms seit Simkarten-Wechsel.

kann mich dementsprechend auch nicht mit meiner neuen Nummer bei o2 registrieren, da ich keine Sms bekomme

icon

Lösung von o2_Marc 11 February 2020, 13:21

Zur Antwort springen

16 Antworten

Benutzerebene 7

Hi @Duygu207 ,

 

herzlich willkommen in der o2 Community:relaxed: Schön dass du dabei bist. :thumbsup_tone1:

 

Nutzt du möglicherweise mehrere SIM Karten (Multicards) über dieselbe Nummer? Es ist wichtig, dass der SMS und MMS Empfang einer SIM-Karte und damit einem Gerät fest zugeordnet ist. Mehr dazu auch hier: Multicards.

 

LG,
Marc

Benutzerebene 7

Hi @Duygu207 ,

 

konntest du dein Anliegen mittlerweile klären? Hat die vorherige Antwort geholfen oder können wir noch weiterhelfen?

 

LG,

Marc

Ich empfange keine sms mehr 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Das ist sehr sehr Schlecht.

 

Benutzerebene 1

Bei mir  kommt auch keine SMS mehr an, versenden klappt, natürlich ohne Empfangsbestätigung.. was kann ich tun?

Benutzerebene 7

Hallo und 💙lich Willkommen in der Community @Tiffany1983

 

du nutzt eine Multicard, bitte stelle den SMS Empfang einmal auf die entsprechende Karte. 

 

Hier findest du auch eine Anleitung dazu: 

 

 

Lieben Gruß

Sandra

 

P.S. Wenn du Lust hast, schau auch gerne mal in unserem Wohnzimmer vorbei.

 

Ich empfange auch seit 5 Tagen keine SMS mehr. Die Einstellungen der Multicard sind auf die richtige SIM eingestellt. Neustart, Netzwechsel etc hab ich alles schon versucht, funktioniert nach wie vor nicht. Verschicken geht, kommt auch an, aber empfangen geht nicht

Benutzerebene 1

Danke Sandra,

ich habe hier schon fleißig mit gelesen und zuletzt gestern nochmal versucht, ob es klappt wenn ich die MC Einstellungen wechsel, aber leider ohne Erfolg. Ich war, bzw. bin mir aber noch nicht mal sicher, welche sim Karte in welchem Handy steckt. Hab es dann durch Umstellung der Anrufe wahrscheinlich heraus gefunden. Die sim sagt mir ja ihre Nummer nicht, oder? Eben im Zug kurz bevor ein Funkloch kam, empfing ich eine SMS die ich am 5.9 an mich selbst gesendet hatte. Nur diese eine, obwohl es einige mehr in den letzten Tagen waren. Ich hoffe, es findet sich bald eine Lösung, das ist mehr als unerfreulich!

 

Benutzerebene 1

Guten Morgen Community !

Gibt es was neues zu dem Thema?

Ich kann doch nicht dauerhaft auf SMS verzichten, letztlich zahle ich doch für diesen service ?? 

Guten Morgen Community !

Gibt es was neues zu dem Thema?

Ich kann doch nicht dauerhaft auf SMS verzichten, letztlich zahle ich doch für diesen service ?? 

Nein du zahlst für diesen Service nicht?? Und nein es gibt leider noch nichts neues zu dieser Thematik.

Hallo @Tiffany1983 ,

 

es wurden bereits Entstörungs-SMS verschickt.

Für deine Nummer war noch keine Meldung auf.

Klappt es wieder, oder sollen wir eine Meldung für dich eröffnen?

 

Viele Grüße,

Kurt

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

nicht mal sicher, welche sim Karte in welchem Handy steckt.. Die sim sagt mir ja ihre Nummer nicht, oder?!

-


Nein, sprechen kann eine Sim Karte nicht, aber im Smartphone findest du die Seriennummer meist als 

 

ICCID 

 

oder SIM rausnehmen, die Seriennummer ist dort aufgedruckt 

Hallo, ich habe auch seit 2 Monaten das Problem das ich keine SMS mehr erhalte. Ich musste damals auf meine 2. Sim karte wechseln da o2 plötzlich Probleme mit meiner ersten Karte hatte und die bisher auch nicht behoben hat. Hab auch die Einstellungen auf die 2. Karte umgestellt. 

Weiss jemand Rat

Hallo und herzlich Willkommen in unserer Community @Jtjoe ,

also hast du in den Multicard-Einstellungen bereits den Empfang der SMS auf deine aktuelle aktive SIM-Karte eingestellt?

Welches Handymodell nutzt du aktuell?

Viele Grüße

Jennifer

 

Guten Abend,  

Bei mir ist es das selbe Problem. 

Empfange keine SMS Nachrichten von z.b. ebay , Paypal usw.

Habe keine multicard und von anderen o2 Nummern bekomme ich aber SMS Nachrichten. 

Liebe Grüße  Sebi

Hallo @Sebi187 ,

schön, dass du den Weg zu uns in die Community gefunden hast. Herzlich Willkommen. 💙

In deinem Fall ist eine Weiterleitung in die Fachabteilung notwendig.

Ich sehe, dass du dich zwischenzeitlich an unsere Kundenbetreuung gewendet hast und diese haben eine Fehlermeldung für dich aufgenommen. 😊👍

Halte uns gerne auf den Laufenden, wenn sich was ergeben hat.

Viele Grüße

Jennifer

Deine Antwort