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Warum O2 Service
Frage

Email Betrug oder Fishing


Heute bekam ich an meine private E-Mail-Adresse 6 Mails in denen behauptet wird ich hätte einen Mobilfunk Vertrag abgeschlossen und ein Handy bestellt. 

Das stimmt natürlich nicht.

Leider sehen die Mails sehr echt aus und die Frage ist an wen ich mich nun melden sollte.

edit o2_Solveig 14.02.2025, 12:46 Uhr pers. Daten 

10 Antworten

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35658 Antworten
  • 14. Februar 2025

Hallo ​@Lokiori ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Die Mail ist echt. 
Allerdings hat eine andere Person dies bestellt und du hast die Information bekommen, weil bei dieser Person dein e-Mail-Adresse als Kontakt-e-Mail hinterlegt ist. 
Ich schreibe dir dazu eine private Nachricht. 🌸
Gruß, Solveig 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35658 Antworten
  • 14. Februar 2025

Hallo ​@Lokiori ,
entschuldige bitte die Aufregung. 🌸
Hier war bei einem anderen Kunden eine falsche e-Mail-Adresse hinterlegt. 
Diese habe ich entfernt, so dass du hier keine Mails mehr erhalten wirst. 
Melde dich einfach wieder hier im Beitrag, falls du noch Fragen hast. 
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 14. Februar 2025

@o2_Solveig 

Leider muss ich nochmal stören.

Grade sehe ich das es 2 Aufträge sind.

Ich schicke Dir hier nochmal die beiden Nummern dazu.

Wahrscheinlich gehören sie zusammen und es ist schon alles erledigt. 

 

xxxxxxx

xxxxxxx

Nochmals DANKE für die schnelle Bearbeitung.

edit o2_Gerrit 14.02.2025 persönliche Daten


jsc
Meister/In
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  • Meister/In
  • 6215 Antworten
  • 14. Februar 2025

@Lokiori Die gehören zusammen, einmal der MyHandy Vertrag und einmal der Mobilfunkvertrag…

PS. entferne die Bestellnummern, da öffentliches Forum (3 Punkte rechts unten in deinem Beitrag und ändern xxxxxen) Wurden in deinem Screenshot auch schon unkenntlich gemacht!!  Danke.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6247 Antworten
  • 14. Februar 2025

Das ist richtig, ​@Lokiori, die beiden Aufträge gehören zusammen und deine E-Mail-Adresse ist von meiner Kollegin o2_Solveig bei dem anderen Kunden entfernt worden 🙂

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 16. Februar 2025

@ Solveig

Nun hat meine Mutter, sie ist Baujahr 1945, ein Paket mit einem Handy bekommen und die Zustellung eines weiteren Paketes hat sie abgelehnt.

Da sie GARANTIERT nichts bestellt hat und wir, meine Schwester und ich, auch keinen Zugang zu ihrem O2 Konto haben bleibt da nicht viel Auswahl.

Es muss wohl jemand bei O2 der alten Dame etwas aufgedrückt haben in der Hoffnung sie merkt es nicht.

Was sollen wir nun machen?

Sie will absolut keine Handy und erst recht keinen Vertrag. Sie hat seit Jahren beides und ein Änderung würde sie eh nicht umsetzen können.

Grüße Lokiori

PS Es geht um XXXXXXX

Edit o2_Antje: Beiträge zusammengeführt und Auftragsnummer entfernt / 16.02.2025 / 19:21 Uhr


poales
Profi
  • Profi
  • 11409 Antworten
  • 16. Februar 2025

@Lokiori 

die Frage ist, ob auch Mobilfunkverträge abgeschlossen wurden.

Diese sollten auch innerhalb von 14 Tagen widerrufen werden,

widerruf@cc.o2online.de

hier übers Forum ist das nicht möglich,

den Zugang zum meinO2-Bereich solltet ihr mal mit eurer besprechen.

Schau auch hier

 


jsc
Meister/In
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  • Meister/In
  • 6215 Antworten
  • 16. Februar 2025

@Lokiori kein Wunder , wenn du dauernd persönliche Daten hier schreibt, und ein Moderator es editieren muss…

Phishing leichtgemacht…

Du wurdest drauf schon mal hingewiesen…

PS. Bitte auch in einem Thema bleiben und kein neues eröffnen. Danke.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41770 Antworten
  • 16. Februar 2025

@Lokiori Ich habe deine Beiträge jetzt einmal zusammengeführt damit alles an einem Platz zu finden ist uns es nicht unübersichtlich wird.
Da unsere Community öffentlich einsehbar ist, bitte ich dich keine Auftragsnummern zu posten.
Ohne vorherigen Kontakt wird durch die Kundenbetreuung keine Bestellung ausgelöst.
Wenn deine Mutter die Bestellungen nicht selbst vorgenommen hat, hat ggf. eine dritte Person Zugriff auf den Mein o2 Bereich erhalten.
Deine Mutter sollte daher am besten einmal ihr Passwort ändern und auch eine neue 4-stellige persönliche Kundenkennzahl beantragen.
Infos zum Vorgehen finden sich in folgendem Beitrag. 

Dort ist auch das Formular zum Identitätsmissbrauch hinterlegt, das ihr bitte einmal ausfüllen und einreichen solltet damit der Vorgang geprüft werden kann.
Richtig verstanden habe ich, dass ein Handy zugestellt und bei dem anderen Gerät die Annahme verweigert wurde?
Für das zugestellte Handy könnt ihr innerhalb der 14-tägigen Widerrufsfrist eine Retour anmelden und das Gerät zurücksenden.
In diesem Fall wird dann der My Handy Vertrag automatisch rückabgewickelt, bei der verweigerten Annahme passiert das ganz automatisch.
Auch für die Mobilfunkverträge reicht ihr am besten einen Widerruf ein.
Poales war ja bereits so nett die Infos zum Widerruf im vorherigen Beitrag zu verlinken.

Gruß
Antje


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35658 Antworten
  • 24. Februar 2025

Hallo ​@Lokiori ,
wie ich sehe, konntet ihr alles klären und die Verträge widerrufen. 🌸
Melde dich einfach, falls wir noch helfen können. 
Schau dich gerne weiter hier bei uns um. 

Gruß, Solveig 


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