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Elektronische SIM-Karte, es gibt kein Signal

  • December 15, 2025
  • 17 Antworten
  • 120 Aufrufe

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 Ich benutze einen elektronischen Chip, aber es gibt kein Signal. Ich benötige einen Barcode, um ihn zu aktivieren. 

 

Edit o2_Kathi 16.12.25 Titel zur besseren Übersicht ergänzt

17 Antworten

Bumer
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  • December 15, 2025

Geht es um eine Prepaid Karte oder einen Postpaid Vertrag? Hast du aktuell schon eine aktive SIM-Karte?


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  • December 15, 2025

Ich habe eine SIM-Karte, aber keinen Empfang. Ich benötige einen Barcode zur Aktivierung.


bs0
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  • December 15, 2025

Bitte noch die Frage beantworten: Geht es um eine Prepaid Karte oder einen Postpaid Vertrag?

 


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  • December 15, 2025

Vertragskarte


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  • December 15, 2025

Ich benötige einen Barcode zur Kartenreaktivierung.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • December 16, 2025

Hallo ​@Hasam,

vielen Dank, dass du dich wegen deiner SIM-Karte an uns gewandt hast.

Eine Reaktivierung einer SIM-Karte ist mit mit einem Barcode leider nicht möglich. 

Bitte wende dich einmal direkt an unsere Kundenbetreuung, am Besten telefonisch, um dein Anliegen zu klären: Kontakt aufnehmen und Hilfe finden | o2.

Viele Grüße

Giulia


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  • December 16, 2025

 

 Ich benötige eine Kontaktnummer mit ihnen über WhatsApp oder einen Chat-Link direkt 


jsc
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  • December 16, 2025

Bumer
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  • December 16, 2025

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  • December 16, 2025

 


Bumer
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  • December 16, 2025

Was soll uns das jetzt sagen?


jsc
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  • December 16, 2025

@Hasam Benutze die beschriebenen Kontaktwege, mehr kann dir von hier nicht geholfen werden...


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • December 16, 2025

@Hasam Wie jsc schon geschrieben hat - bitte wende dich an unseren Kundenservice, damit sich das jemand von unseren Kolleginnen genauer anschauen und prüfen kann 😊


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  • December 16, 2025

Der Vertrag wurde von O2 aufgrund der Verzögerung bei der Bezahlung der Rechnung gekündigt und die Rechnung wurde an die Anwaltskanzlei überwiesen, als der Vertrag freigeschaltet wurde 


jsc
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  • December 16, 2025

Na dann, er scheint es nicht zu verstehen, was geschrieben wird bzw. was der Übersetzer ausspuckt…🤷🏼‍♂️


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • December 16, 2025

Hallo ​@Hasam ,
der Vertrag ist bereits deaktiviert. 
Er kann nicht mehr genutzt werden. 
Auch die SIM-Karte in deinem Handy ist nicht mehr nutzbar. 
Du kannst deine Rufnummer zu einem anderen Vertrag mitnehmen. 
Gruß, Solveig 


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  • Einsteiger:in
  • December 16, 2025

Dringende Anfrage bezüglich Vertragskündigung und sofortiger Begleichung der überfälligen Rechnung – Telefonnummer [017683325688]

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich schreibe Ihnen bezüglich der Kündigung meines Mobilfunkvertrags für die Nummer [017683325688] aufgrund meiner überfälligen Rechnung.

 

Ich versichere Ihnen, dass ich den ausstehenden Betrag umgehend begleichen werde. Die Zahlung erfolgt bis Ende des Monats.

 

Leider hat sich die Zahlung aufgrund eines schwerwiegenden persönlichen Notfalls verzögert, der mich in den letzten Wochen sehr belastet hat. Ich freue mich, Ihnen mitteilen zu können, dass dieses Problem nun gelöst ist und ich wieder arbeite.

 

Da ich meine Telefonnummer [017683325688] dringend sowohl beruflich als auch privat benötige, bitte ich Sie höflich, mir eine letzte Chance zu geben und meinen Vertrag umgehend zu reaktivieren.

 

Ich verspreche Ihnen, dass ich nach dieser Situation alle zukünftigen Rechnungen pünktlich bezahlen werde und es keine weiteren Zahlungsverzögerungen geben wird.

 

Bitte teilen Sie mir die notwendigen Schritte mit, um meinen Vertrag schnellstmöglich wieder zu aktivieren.

 

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Kooperation. Mit freundlichen Grüßen