Frage

Eingehende Anrufe sind unbekannt


Moin,

 

seit geraumer Zeit werden alle eingehende Anrufe auf meinem Mobiltelefon als “Unbekannt” angezeigt.

Lässt sich dies beheben oder muss eine neue SIM Karte verwendet werden?


26 Antworten

Hallo!

Gib einmal am Handy folgenden Code ein: *#30# (+Anruftaste)

Welche Rückmeldung bekommst du?

“Anrufer-ID für eingehenden Anruf
Dienst wurde deaktiviert”

 

Wie aktiviere ich den?

Versuch einmal *30# (+Anruftaste)

Sollte die Meldung “Code nicht bekannt” oder “Code nicht zulässig” kommen, dann bitte einmal die Kundenbetreuung kontaktieren: www.o2.de/kontakt

 

Du solltest betonen, dass die Rufnummer nicht bei eingehenden Anrufen angezeigt wird. Generell wird bei der Kundenbetreuung danach gefragt, dass bei abgehenden Anrufen die Nummer nicht angezeigt wird. Sollte dich die Kundenbetreuung falsch verstehen, trotzdem nicht aufgeben!

 

Du kannst auch auf die Hilfe eine Moderators warten.

 

Hat es mit dem Code geklappt?

Leider nein.

 

“Anrufer ID für eingehenden Anruf

Verbindungsproblem oder ungültiger MMI-Code.(0)”

Benutzerebene 7

Hallo@TiKay21 ,

 

herzlich willkommen in der o2 Community :grinning:

Wie ich sehe, hattest du bereist Kontakt mit der Hotline und die haben dir den Dienst aktiviert.

Melde dich gerne wieder, falls du noch Fragen haben solltest.

Gruß, Solveig

Der o2 Dienst konnte mir in keinster Weise weiter helfen.

 

Nach Durchsuchen von Foren (reddit) bin ich auf die Lösung gekommen.

 

Benutzerebene 7

Hallo @TiKay21 ,

 

was war die Lösung ?

 

Gruß, Solveig

Guten Tag, 

 

ich bräuchte einmal dringend Hilfe.. 

Seid Wochen werden mir Eingehenden Rufnummern nicht auf dem Telefon angezeigt, oder sind Unbekannt, so dass ich nicht sehe und nicht weiß, Wer oder Welche Nummer mich grade anruft.

Ich habe schon mehrmals versucht auf Mein O2 bei DSL&Festnetz diese zu ändern aber es klappt nicht.

 

Ich hoffe mir wird hier weiter geholfen, oder das diese direkt von Ihnen O2 das geändert werden kann.

 

Danke im Vor raus

 

Benutzerebene 7

Hallo @olja3112,

du hattest in einem anderen Beitrag, die Themenrubrik “Mobilfunknetz” ausgewählt. Hier erwähnst du jedoch DSL/Festnetz. Der Fehler ist also nicht im Mobilfunkbereich auf deinem Handy zu finden sondern bei dir zu Hause auf deinem Festnetztelefon?

VG
Dennis

Hallo, die Rufnummer nicht bei eingehenden Anrufen angezeigt wird. 

 

i am also facing the same issue. 

 

Hallo, die Rufnummer nicht bei eingehenden Anrufen angezeigt wird. 

 

i am also facing the same issue. 

 


hi, Mobilfunk,  also Handy?

oder DSL?

bitte ein paar Infos falls du Hilfe wünscht.

mfg

ja, cell phone

I already dialled *30# on my phone and it says “invalid MMI code”. trying with *+30# gives me “Incoming caller id service disabled”….

Hallo @TiKay21 ,

 

was war die Lösung ?

 

Gruß, Solveig

Wie war die Lösung? Hab das selbe Problem...

Benutzerebene 7

Hallo @Maxo43,

 

das wäre super, wenn sich @TiKay21 nochmal melden könnte. :relaxed:

 

Gruß,

Michi

Leider habe ich den selben Fehler. Ich hatte letzten Freitag bereits mit einer Kollegin im Chat geschrieben die es an die Technik Abteilung senden wollte. 48 Std später sollte es gelöst sein..nun sind es 7 Tage später.

 

Am Mittwoch habe ich mit dem Support erneut kontakt gehabt. Dieser wollte mir wohl nicht mal helfen!!!!

Dieser Mitarbeiter, hat nachdem er sich vorgestellt hat, 20 Minuten nix mehr geschrieben! Dann habe ich mal nachgefragt, ob denn da was neues gibt. Und 10 Minuten später kam diese Antwort!!!! Was ist denn das für ein Kundenunfreundliches verhalten seitens O2? Ich habe sowas noch nie erlebt und das muss ich mir nicht bieten lassen!

 

Ich hoffe, dass dieses Problem jetzt in den nächsten 3 Tagen gelöst wird, wie bereits versprochen seit dem 18.06.21! Ansonsten werde ich mein Geld für diesen Monat zurückverlangen wollen, weil was soll ich mit dem Vertrag, wenn ich nicht mal sehen kann, wer mich anruft? Ich habe jetzt bereits einige wichtige Anrufe verpasst, wo ich nicht wusste/weiß wer mich angerufen hat dank diesem O2 Fehler!

Bei mir ist es schon fast ein Monat!! Die bekommen da nix auf die Reihe

Benutzerebene 7

Hallo @Cemuvi ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

Es tut mir leid, dass du aktuell eingschränkt bist bei der Telefonie.

Eine Zeitangabe, wann die Technik Meldungen löst, können wir nicht machen.

Welches Handy nutzt du ? Unter eingehend unbekannte Nummer Nubia Red Magic hatte ein anderer Benutzer das gleiche Problem.

Beim Xiomi habe ich in deren Foren folgenden Hinweis zu deinem Problem gefunden :”

“Bei aktivierem VOLte werden die Telefonnummern von Anrufern nicht angezeigt. Meistens wenn das Handy im WLAN ist. Es ist aber auch schon im LTE Netz passiert.”
Wilst du da eventuell nochmal nach den Einstellungen in deinem Handy gucken ?

Netzseitig wurde alles von uns aus eingestellt.

Die Kollegen an der Holtine habe auch eine Fehlermeldung aufgenommen. Diese wird noch bearbeitet.

Gruß, Solveig

 

Benutzerebene 7

Hallo @Maxo43 ,

schön, dass du dich hier meldest :grinning:

Welches Gerät nutzt du ?

Wenn es eines der obigen ist, probiere bitte die Tipps dort aus.

Bei apple soll es helfen einmal die Einstellungen für “Anrufer-ID senden” zu deaktivieren und wieder zu aktivieren.

Hilft es ?

Gruß, Solveig

Hab ein IPhone 12pro Max. Hilft leider nicht. Hatte schon probiert und jetzt nochmal. Eingehende Anrufe bleiben anonym. Hab die Karte in einem Android Handy probiert, auch da bleiben alle eingehenden Anrufe anonym. 

 

Zudem werden bei mir alle Rooming-in Gespräche innerhalb der EU wie Auslandsgespräche berechnet! Ich sollte eine Multisim gratis haben und die wird jeden Monat wieder neu extra berechnet….

Benutzerebene 7

Hallo @Maxo43, :wave::blush:

konntest du die Herausforderung mit den eingehenden anonymen Anrufe bereits lösen? Oder lag es einfach daran, dass der Anrufer seine Nummer verborgen hatte?

In welchen Land befandest du dich, als du diese Roaming-Gespräche durchgeführt hattest? Und für welchen genauen Tarif wurde die Multisim bestellt?

LG Steffen

Hi Steffen,

 

das mit dem Rooming-in ist mittlerweile gelöst. War eine falsche Einstellung und die Gebühren sind gutgeschrieben.

Der Anrufer hat seine Nummer nicht unterdrückt, bin ja nicht doof, dass ich das nicht probiere…

Anrufe sind immer noch anonym und werde meine 4 Verträge zum 1.8. fristlos kündigen, wenn es bis dahin nicht funktioniert. Zudem habe ich jetzt auch eine. Anwalt eingeschalten, der das für mich erledigt.

 

Wir werden auch unsere kompletten Firmenvertröge auslaufen lassen.

 

VG

 

Benutzerebene 7

Danke für die Rückmeldung @Maxo43. :thumbsup:

Damit ich es richtig verstehe, du hast einen Anwalt bzgl. der anonymen Anrufe eingeschaltet welche bei dir eingehen?

Halte uns in dem Fall hier bitte auf dem Laufenden, wie es mit deinem Anwalt und der Rechtsabteilung weiterging und ob eine Lösung hierzu gefunden wurde.

Vielen lieben Dank

LG Steffen

Ja genau, hab bei meiner Rechtschutz nachgefragt und die decken dies, da es einen Leistungsmangel darstellt. Mach ich!

Deine Antwort