Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

e sim stornieren wegen falscher Versprechungen

  • December 7, 2025
  • 11 Antworten
  • 56 Aufrufe

Guten Tag, ich war am Samstag in unserem O2 Shop in der Stadt. Dort wollte ich eigentlich noch Hilfe bei einem e sim für meine Apple Watch. Dort wurde mir zuversichert das wenn ich einen e sim bestelle, ich nur einmalig 39,99€ Anschlusspreis habe und mehr nicht. 
Heute ist mir in der Rechnung aufgefallen, dass dem nicht so ist. Ich möchte dies unverzüglich stornieren. 
Wer kann mir da helfen? 

11 Antworten

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • December 7, 2025

Hallo ​@Jennnny,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

eine zusatzliche SIM-Karte (Multicard) ist bei einigen Tarifen mit einer monatlichen Gebühr kostenpflichtig. Um was für einen Tarif handelt es sich denn bei dir?

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 7, 2025

Hallo, 

o2 mobile unlimited Max 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 7, 2025

Ich muss auch noch dazu sagen das ich schon eine Multicard im Vertrag hatte. 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • December 7, 2025

Hallo ​@Jennnny,

in deinem Tarif werden für die zusätzliche Karte monatlich 10,00 EUR berechnet. Eine Aktivierungsgebühr gibt es hingegen bei eSIM-Karten nicht. 

Es tut mir leid, wenn du hierzu vorab im Shop eine andere Auskunft erhalten hattest. 

Möchtest du die eSIM dann wieder deaktivieren lassen?

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 7, 2025

Ja bitte, die e sim möchte ich gerne deaktivieren lassen. Danke für deine Hilfe 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • December 7, 2025

Hallo ​@Jennnny,

die eSIM ist jetzt wieder deaktiviert. 

Da ich den genauen Betrag, der jetzt dafür taggenau berechnet wurde noch nicht kenne, melde dich gerne noch einmal, wenn die nächste Rechnung da ist, damit wir den Betrag dann gutschreiben können. 

Lass uns gerne wissen, falls du dazu noch weitere Fragen hast. 

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 7, 2025

Sehr gut, vielen lieben Dank. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 19, 2025

Hallo, ich würde gerne meinen neuen Vertrag o2 mobile L widerrufen und dafür meinen alten o2 unlimited Max zurückbekommen. Wäre das möglich? 

Lg 

edit o2_Solveig 20.12.2025, 13:432 Uhr Doppelpost zusammengeführt


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • December 20, 2025

Hallo ​@Jennnny,
schön, dass du dich hier in der Community meldest. Wir helfen dir gerne bei deinem Anliegen weiter. Magst du uns einmal etwas genauer erklären was du beauftragt hattest? Geht es um eine Vertragsverlängerung die du widerrufen willst oder einen Neuvertrag?
Liebe Grüße Bianca

edit o2_Solveig 20.12.2025, 13:432 Uhr Doppelpost zusammengeführt


Bumer
Legende
  • December 20, 2025

@Jennnny 

Wie und wann hast du die VVL durchgeführt? Wenn es online oder telefonisch war und noch keine 14 Tage her ist, widerrufst du an widerruf@cc.o2online.de 

Zur Info, doppelt:

edit o2_Solveig 20.12.2025, 13:432 Uhr Doppelpost zusammengeführt

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 20, 2025

Moin, das war letzte Woche, wo ich den Vertrag gemacht habe. Ok danke, dann werde ich mich daran wenden. 
Vielen Dank! 
lg 

edit o2_Solveig 20.12.2025, 13:432 Uhr Doppelpost zusammengeführt