Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

E-SIM - QR Code per Post - Im welchen Jahr leben wir 2008 ??

  • March 19, 2024
  • 2 Antworten
  • 373 Aufrufe

Es ist wirklich unverständlich, warum die eSIM nicht einfach über die Webseite oder per E-Mail versendet wird. Dabei bietet die eSIM die Möglichkeit, das gesamte Verfahren binnen Sekunden abzuschließen. Stattdessen muss man auf einen Brief warten, ein völlig überholtes Verfahren.

 

Absolut lächerlich, dass man immer auf einen Brief warten muss.

Lösung von Sandroschubert

Email ist auch überholt. Was ist genau deine Frage?

Per Post wird meist bei Neuverträgen versandt, bei einer Kartenbestellung innerhalb eines Vertrages kann man die Esim über das Portal, nicht per mail, abrufen.

2 Antworten

Sandroschubert
Legende

Email ist auch überholt. Was ist genau deine Frage?

Per Post wird meist bei Neuverträgen versandt, bei einer Kartenbestellung innerhalb eines Vertrages kann man die Esim über das Portal, nicht per mail, abrufen.


o2_Dennis
  • Moderator
  • March 23, 2024

Hallo @Davopx,

ich kenne deine Ausgangssituation nicht, aber man muss nicht zwingend auf einen Brief warten. Handelt es sich, wie auch von Sandroschubert beschrieben, um einen Neuvertrag, dann ist das so. Handelt es sich aber um einen aktiven Vertrag, zu dem bereits eine Nummer existiert mit der man sich für einen Mein o2 Account registrieren kann, dann geht das auch alles online. Man muss also nicht immer auf einen Brief warten.

VG
Dennis