Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

e Sim lässt sich nicht installieren.

  • February 3, 2022
  • 8 Antworten
  • 1753 Aufrufe

Hallo, ich wollte die SIM Karte durch eine E-sim ersetzen und scheinbar ist sie auch aktiviert aber ich bekomme sie nicht installiert. Wenn ich einen QR Code anfordere kommt eine Fehlermeldung und die sms kann ich nicht mehr erhalten, da die sim Karte schon gesperrt ist. Außerdem steht in der e Mail dass die e sim aktiviert ist der we Code auf der Internetseite von O2 finden kann. Da taucht er allerdings nirgends auf.

Edit o2_Larissa: persönliche Informationen aus Datenschutzgründen entfernt. Beachte bitte, dass unsere Community öffentlich und für jeden einsehbar ist

Lösung von Vilureef

Hallo,

wenn du das Profil auf dein iPhone geladen hast, muss nichts mehr installiert werden, weil das ist die Installation. Wichtig ist, dass man danach das eSIM Profil noch in der App oder im Online Portal aktiviert.

https://youtu.be/wymFUF56wfQ

https://youtu.be/e4euFlw7_AA

LG

8 Antworten

Vilureef
Legende
  • February 3, 2022

Hallo,

zum Verständnis: Du hast dir das eSIM Profil auf dein Handy geladen und danach das Profil aktiviert?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 3, 2022

Hallo, ja genau. Sie lässt sich nur nicht installieren. Und sie erscheint auch nicht in den Einstellungen des IPhones.


Vilureef
Legende
  • Lösung
  • February 3, 2022

Hallo,

wenn du das Profil auf dein iPhone geladen hast, muss nichts mehr installiert werden, weil das ist die Installation. Wichtig ist, dass man danach das eSIM Profil noch in der App oder im Online Portal aktiviert.

https://youtu.be/wymFUF56wfQ

https://youtu.be/e4euFlw7_AA

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 3, 2022

Okay 

aber wo in meiner App steht, das die sim bereit zur Installation ist. Dort komme ich allerdings nicht weiter, weil ich weder den QR code beantragen kann noch eine sms erhalten kann weil die sim Karte bereits deaktiviert ist.
 

Edit Vilureef: Rufnummer und Simkartennummer aus Screenshot entfernt!


bielo
Legende
  • February 3, 2022

Wenn du keine SIM mehr hast, wo die SMS hin geht, bleibt m.E. nur die Anforderung per Post. 

 

PS: Lösche deine Rufnummer und SIM-Kartennummer. Geht mal sensibler mit deinen Daten um. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 3, 2022

Ich habe noch die sim. Allerdings habe ich dort keinen Empfang mehr, da sie scheinbar schon deaktiviert ist. Und per Post kann ich nichts anfordern, weil dann ein Fehler auftritt.


Vilureef
Legende
  • February 3, 2022

Hallo,

dann gehe in einen o2 Shop, dort wird man dir weiterhelfen. 
P.S. achte bitte auf deine Screenshot.

LG


o2_Micha
  • Team
  • February 8, 2022

Hi @Seijon02,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Konntest du die eSim in der Zwischenzeit in Betrieb nehmen? Wie sieht es aktuell aus?
Klappt alles oder können wir dir nnoch helfen?

LG
Michael