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E-Sim konnte nicht aktiviert werden, keine Sim seit 2 Tagen!!

  • October 1, 2022
  • 5 Antworten
  • 75 Aufrufe

Beim Umstieg auf ein neues Handy konnte die E-Sim nicht aktiviert werden. Vom alten Handy habe ich sie bereits gelöscht, immer wieder kommt ein Fehler das keine Ersatz-e-sim bestellt werden kann da eine Bestellung noch nicht abgeschlossen wurde!! Ich hab jetzt weder eine Rufnummer noch ist SMS Empfang möglich, wodurch ich die meisten Apps nicht verifizieren kann! 

Bitte um schnellstmögliche Hilfe, da ich am Montag in Urlaub fahre und die Sim dringend benötige!!

Lösung von o2_Michi

Hallo @durril 😊

ich habe mir das gerade mal angeschaut und gesehen, dass die Deaktivierung einer Multi- und Datacard noch nicht vom System abgeschlossen wurde. Eigentlich geht sowas sehr schnell, aber aus technischen Gründen konnte dieser Auftrag nicht abgeschlossen werden bisher. Unserer Fachabteilung liegt schon die Störungsmeldung vor, aber vor Dienstag (allerfrühestens) wird sich da nichts mehr tun befürchte ich. Vielleicht kann vor Ort der o2 Shop als Zwischenlösung eine Prepaid-Karte (andere Rufnummer) mitgeben und wir buchen dir dann ein Paket oder Guthaben auf, wenn du dich nochmal meldest. Hast du einen o2 Shop in der Nähe? Dann könnte es mit dem knappen Zeitfenster evtl. noch klappen mit dieser Ausweichlösung.

 

Gruß,

Michi

5 Antworten

Vilureef
Legende
  • October 1, 2022

Hallo,

ich würde dir den Gang in einen O₂ Shop empfehlen. Nur da kann man dir noch kurzfristig helfen.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 1, 2022

Da war ich bereits gestern und vorgestern, der Mitarbeiter hat auch mit der Hotline telefoniert, ohne Erfolg! Das kann doch nicht sein das man mir keinen E-Sim Barcode zur Verfügung stellen kann?! 


Vilureef
Legende
  • October 1, 2022

Hallo,

dann war das kein Original O₂Shop.

LG


o2_Michi
  • Moderator
  • Lösung
  • October 1, 2022

Hallo @durril 😊

ich habe mir das gerade mal angeschaut und gesehen, dass die Deaktivierung einer Multi- und Datacard noch nicht vom System abgeschlossen wurde. Eigentlich geht sowas sehr schnell, aber aus technischen Gründen konnte dieser Auftrag nicht abgeschlossen werden bisher. Unserer Fachabteilung liegt schon die Störungsmeldung vor, aber vor Dienstag (allerfrühestens) wird sich da nichts mehr tun befürchte ich. Vielleicht kann vor Ort der o2 Shop als Zwischenlösung eine Prepaid-Karte (andere Rufnummer) mitgeben und wir buchen dir dann ein Paket oder Guthaben auf, wenn du dich nochmal meldest. Hast du einen o2 Shop in der Nähe? Dann könnte es mit dem knappen Zeitfenster evtl. noch klappen mit dieser Ausweichlösung.

 

Gruß,

Michi


o2_Antje
  • Moderatorin
  • October 5, 2022

@durril Magst du mal ein Update geben, konnte die Aktivierung inzwischen erfolgen?

Gruß
Antje