Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

E-Sim Karte für Apple Watch Aktivert jetzt auf iPhone kein Netz


Guten Tag Zusammen,

ich habe heute mehrmals versucht die Hotline zu erreichen, leider vergebens. Folgendes Problem. Ich habe eine E-Sim Karte für mein Apple Watch Bestellt. Die kam dann über die o² App an. Die Daten habe ich direkt beim Watch angegeben und leider nicht Aufgeschrieben. Nachdem ich das gemacht habe, kam bei der App von o² ein Zeichen mit eSim Karte jetzt Aktivieren. Dies habe ich auch gemacht. Jetzt habe ich das Problem das ich auf meinem iPhone kein Netz mehr habe, denke mal das sich die Hauptsim Deaktiviert hat. Allerdings Funktioniert es beim Apple Watch auch nicht! Da steht nämlich wenn ich auf Mobilfunk gehe und o².de Anklicken möchte “Keine Verbindung”. Ich habe mehrere Möglichkeiten schon Probiert, eine neue MultiSim bestellt, neue eSim bestellt und daraufhin sagt die App zu mir, dass sie mir eine S MS verschicken wird - allerdings kann ich die SMS nicht bekommen weil die Hauptsimkarte nicht Funktioniert! Das Problem ist, dass ich auf mein Handy angewiesen bin und ich dringend die Sim-Karte brauche. 
Meine Frage. Kann ich die eSim Karte die ich jetzt schon habe und die für den Apple Watch gedacht ist beim iPhone verwenden? Ich habe die Daten leider nicht mehr und kann sie irgendwie nicht aufrufen wo bekomme ich die am besten her?
Welche Möglichkeiten habe ich, meine Sim-Karte wenn überhaupt eine eSim auf mein Handy zu Installieren, und dass wenn möglich auf die Schnelle..
Ich bin wirklich Ratlos und weiß nicht mehr weiter und hoffe auf Ihre hilfe.


4 Antworten

Benutzerebene 4

Beide Geräte auch mal neugestartet? Bei der Aktivierung der Multikarte gehen die bereits aktivierten Karten kurz vom Netz.  Das könnte der Grund sein, dass dein iPhone keinen Empfang mehr hat. 
 

Werden 2 aktive eSim-Karten im Portal angezeigt?

Falls die wirklich tot sind und du keine SMS-Empfangen kannst, dann bleiben eigentlich nur 2 Optionen. 

Neue Aktivierung auf dem Postweg. (QR-Code kommt per Brief)

Oder wenn möglich, einen noch offenen o2 Shop aufsuchen. In Berlin haben einige wieder geöffnet.

Die können Vor-Ort die Aktivierung anstoßen und dir den neuen QR-Code ausdrucken oder per Mail versenden.

Hi,

jetzt momentan ja, weil ich noch eine eSim Karte dazu bestellt habe davor allerdings nicht.
Aktivierung über Postweg geht leider laut o² nicht, die machen es nicht.

Und Shops in der nähe haben auch nicht geöffnet - da wir in München wohnen und der Söder hier Ausgangsbeschränkungen durchgeführt hat..
Sonst eine Idee? Bräuchte dringend Rat..

Benutzerebene 4

Den erwähnten Neustart probiert? Manchmal verzögert sich die Aktivierung auch ein wenig. 
Steht es auf kein Netz, sucht das Gerät nicht weiter. Erst mit Neustart oder Flugmodus rein - raus fängt es erneut an zu suchen. 
Drücke die Daumen!

 

Benutzerebene 7

Hi @Neooo ,

 

konnte @Telefonmuffel zur Lösung des Anliegens beitragen? Oder benötigst du noch Hilfe in dem Thread?

 

LG,
Marc

Deine Antwort