Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

e Sim kann nicht installiert werden

  • October 18, 2023
  • 2 Antworten
  • 57 Aufrufe

Hallo

beim Tausch meines Iphone12 auf ein  IPhone 14 wurde meine eSim für die AppleWatch nicht űbertragen.

Alle Versuche eine neue eSIM zu installieren sind gescheitert. Einen Mitarbeiterin von O2 hat dann meine eSIM storniert und mir eine neue eSIM geschickt.

 Diese sehe ich auch unter meinen Sims.

Trotzdem bekomme ich immer die Meldung, dass meine eSIM nicht zur Aktivierung meiner Watch berechtigt ist.

Auf Nachfrage im Store höre ich nur. O2 hat im Augenblick ein Problem mit eSims. Dies jetzt schon seit 3 Wochen. Wie lange geht diese Störung noch?

peter

Edit o2_Antje: Verschoben von My Home zu Sim-Karte / 19.10.2023 / 09:12 Uhr

Lösung von Denner

Wichtig ist, das die selber Rufnummer auch auf dem Handy in der SIM ist.

 

Wichtig ist auch, das diese Rufnummer einen eigenen Zugang zu meino2 hat, wenn man mehrere Verträge besitzt.

 

Für die eSim muss man sich zwingend mit der Rufnummer bei meino2 einloggen, nicht mit Mail oder sonst wie.

2 Antworten

Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • Lösung
  • October 18, 2023

Wichtig ist, das die selber Rufnummer auch auf dem Handy in der SIM ist.

 

Wichtig ist auch, das diese Rufnummer einen eigenen Zugang zu meino2 hat, wenn man mehrere Verträge besitzt.

 

Für die eSim muss man sich zwingend mit der Rufnummer bei meino2 einloggen, nicht mit Mail oder sonst wie.


o2_Dennis
  • Moderator
  • October 22, 2023

Hallo @pebedade,

tut mir leid, dass es zuletzt zu Schwierigkeiten bei der Aktivierung bzw. Installation der eSIM bei dir gekommen ist. Ließ sich das Problem in den letzten Tagen lösen, so dass die eSIM nun funktioniert und verwendet werden kann?

VG
Dennis