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E-Sim Installieren funktionert nicht

  • November 14, 2023
  • 3 Antworten
  • 60 Aufrufe

Ich habe Hotline angerufen und habe Email bekommen, wie ich installieren kann. Ich habe auch video geschaut, wie es funktioniert. Alle schritte habe ich gemacht aber am Ende konnte ich „SIM jetzt aktivieren“ nicht klicken. Habe ich was falsches gemacht? Was soll ich jetzt tun?

Edit o2_Antje: Sim-Kartennummer entfern und von Austausch zu Sim-Karte verschoben / 15.11.2023 / 13:34 Uhr

Lösung von o2_Antje

Hallo @Don M.,

vielen Dank für deine Nachricht.
Da bei uns hier in der Community alles öffentlich ist, habe ich deine Sim-Kartennummer aus Gründen des Datenschutzes entfernt.
Du hast die Aktivierung jetzt über die Mein o2 App versucht und falls ja, klappt es alternativ über unserer Online-Seite unter Mein o2?
Ich bin nicht sicher welches Video du dir angeschaut hast, vielleicht hilft dir diese Anleitung noch einmal zusätzlich weiter?

Gruß
Antje

3 Antworten

o2_Antje
  • Moderatorin
  • Lösung
  • November 15, 2023

Hallo @Don M.,

vielen Dank für deine Nachricht.
Da bei uns hier in der Community alles öffentlich ist, habe ich deine Sim-Kartennummer aus Gründen des Datenschutzes entfernt.
Du hast die Aktivierung jetzt über die Mein o2 App versucht und falls ja, klappt es alternativ über unserer Online-Seite unter Mein o2?
Ich bin nicht sicher welches Video du dir angeschaut hast, vielleicht hilft dir diese Anleitung noch einmal zusätzlich weiter?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 15, 2023

Hallo @o2_Antje vielen dank. Habe heute nochmal jemand von O2 per whatsapp kontaktiert. Jetzt ist mein Esim aktieviert aber Problem ist: dieses eSIM habe noch nicht auf mein Gerät heruntergeladen und wenn ich Link für QR Code klicke, kommt „Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.“

habe nochmal hotline angerufen. Mir wurde gesagt, ich soll mich gedulden und im laufe des Tages nochmal probieren. Bis jetzt kein Erfolg.

ich habe schon seit letzte Woche kein Data fürs Handy. Finde schade, weil ist wieder bald Rechnungsmonat.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • November 20, 2023

@Don M. Verzeih bitte die späte Rückmeldung, ich sehe vom 16.11.2023 jetzt eine erfolgreiche Aktivierung.
Klappt nun alles?

Gruß
Antje