Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

e-Sim Ersatzkarte

  • January 7, 2025
  • 8 Antworten
  • 46 Aufrufe

Hallo,

 

ich habe leider ein kleines Problem. Ich habe mir ein neues IPhone zugelegt und wollte die e-Sim übertragen: Die Übertragung beim Datentausch vom Alten zum neuen IPhone war nicht möglich, also wollte ich es über den QR Code übertragen. Beim Versuch eine neue e-SIM Ersatzkarte zu bestellen, kommt immer dieselbe Fehlermeldung: SIM-Karte konnte nicht bestellt werden

Lösung von Ohere

Hallo, 

 

danke für die Antworten, aber ich habe mit dem Kundenservice gesprochen. Es lag wohl noch eine zwei Jahre alte SIM Karte in meinen Bestellungen die nicht aktiviert war. Das hat das Problem ausgelöst. LG 

8 Antworten

Bumer
Legende
  • January 7, 2025

Du bist mit deiner Rufnummer im Kundenportal angemeldet? Wo genau versuchst du das Ersatz eSIM Profil zu bestellen?


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 7, 2025

Hallo Bumer, 

 

ja genau über die myO2 app. 


0179LoopUP
Legende
Forum|alt.badge.img+24
  • Legende
  • January 7, 2025

Guten Morgen ​@Ohere 

versuche es mal über den Browser die App hat manchmal Probleme :-) vielleicht hast du da mehr Glück.

Liebe Grüße


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 7, 2025

Guten Morgen,

 

danke für deine Antwort - habe es eben probiert und es kommt die Fehlermeldung im Browser:

Aus technischen Gründen kann ihre Anfrage momentan nicht bearbeitet werden. 
 

lg


Bumer
Legende
  • January 7, 2025

Hast du mehrere Verträge?


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • January 7, 2025

Hallo, 

 

danke für die Antworten, aber ich habe mit dem Kundenservice gesprochen. Es lag wohl noch eine zwei Jahre alte SIM Karte in meinen Bestellungen die nicht aktiviert war. Das hat das Problem ausgelöst. LG 


0179LoopUP
Legende
Forum|alt.badge.img+24
  • Legende
  • January 7, 2025

Hallo ​@Ohere 

super das du es klären konntest. 

Liebe Grüße 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • January 7, 2025

Hallo ​@Ohere,
herzlich willkommen in der o2 Community. Toll, dass du dich auf diesem Weg bei uns meldest und hier auch schon einige Tipps erhalten hast. Das dir die Kundenbetreuung helfen konnte, freut mich sehr. Solltest du noch Unterstützung benötigen, sag gerne Bescheid.
Liebe Grüße Bianca