Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

E Sim Code nicht mehr gültig - Testkarte

  • August 20, 2025
  • 6 Antworten
  • 49 Aufrufe

Guten Tag,

 

Ich hatte mir die Testkarte bestellt und hatte mich gefreut das sie nun nach fast 2 Wochen angekommen ist. Als ich den QR Code gescannt habe, wurde angezeigt das er nicht gültig sei und ich mich an meinen Anbieter wenden soll. Gibt es dafür eine Lösung?

 

Schon mal vielen Dank!

6 Antworten

Bumer
Legende
  • August 20, 2025

Gibt es dafür eine Lösung?

gehe in einen o2 Shop.


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 20, 2025

Ich habe keinen in meiner Nähe, ich lebe so gut wie auf einem Dorf. Ich habe die SIM bereits aktiviert das einzige was mich hindert ist das ich das Profil nicht herunterladen kann. Kann mir das O2 Team einen neuen Code zusenden oder irgendwelche anderen Lösungsvorschläge?


Bumer
Legende
  • August 20, 2025

Ja per Post kann dir ein neuer QR Code zugesendet werden.

https://www.o2online.de/kontakt/


o2_Ines
  • Moderatorin
  • August 22, 2025

Hallo ​@Elias101, herzlich wollkommen in unserer Community.

Cool, dass du die Testkarte nutzen möchtest um unser Netz vorab zu testen. Dass sie nun nicht funktioniert ist natürlich nicht schön. Zwei Wochen ist ist auch ungewöhnlich lang für die Zusendung. 

Hast du dir schon eine neue Karte bestellt? Was passiert denn wenn du das Profil laden willst?

Viele Grüße, Ines.


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 23, 2025

Hallo ​@o2_Ines 

 

Wenn ich das Profil laden möchte, kommt die oben genannte Meldung.

Wäre es möglich das ihr mir einen neuen Code zusendet oder muss ich dafür eine neue Testkarte beantragen?

MfG


o2_Maria
  • Moderatorin
  • August 26, 2025

Hallo ​@Elias101 ,

da du hier nicht mit deiner Mobilfunknummer registriert bist,
haben wir hier keinen Zugriff auf deine Kundendaten.

Bitte wende dich in diesem Fall an die Hotline.

Viele Grüße Maria