Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

E-Sim Aktivierung im Ausland nicht möglich

  • 16 February 2024
  • 2 Antworten
  • 22 Aufrufe

Hallo O2 Team, habe folgendes Problem. Mein Handy ist im Urlaub kaputt gegangen in der eine E-Sim installiert war, jetzt habe ich ein neues Handy allerdings kann ich keine E-Sim einrichten. Habe es mehrmals versucht es versucht die ganze Zeit eine SMS an meine Nummer zu senden, ich kann aber keine erhalten, weil ich ja kein funktionierendes Handy habe. Bei der Hotline kann ich auch nicht anrufen weil ich keine SIM habe, abgesehen davon habe ich keine Möglichkeit weil ich in Asien bin. Ich brauche dringend eine E-Sim, Bitte um dringende Hilfe, wie kann ich vorgehen? 


2 Antworten

Was für ein erneut schlechter Service von O2, man soll sich in einem EU-Land noch besser in Deutschland befinden damit es klappt, was für ein Schwachsinn! Bei anderen Anbietern klappt es auch. Noch ein Grund zu kündigen, alles wird immer schlimmer!

Benutzerebene 7

Hey @Houstanwehaveaproblem,

willkommen in der o2 Community 💙

Tut mir Leid, dass es dein Handy erwischt hat :/ das ist natürlich blöd, vor allem im Urlaub.

Die eSIM muss leider einmal in Deutschland aktiviert werden, damit sie Richtig funktioniert. Leider kann ich dir da nichts anderes zu sagen. Wäre eine ausländische Prepaid Karte vielleicht eine mögliche Übergangslösung?

Viele Grüße,
Flo

Deine Antwort