Hallo habe wie einige hier auch Probleme mit der Aktivierung meiner Ersatz e-sim
vor über einer Woche smartphone gewechselt, also neue e-sim beantragt, zum Installieren muss man die alte e-sim deinstallieren, tat ich.
Zum installieren der neuen e-sim bekommt man dann eine sms die ja jetzt nicht mehr ankommen kann da die alte e-sim ja deaktiviert ist auf dem alten smartphone den ich nicht mehr habe.
Hotline angerufen, Mitarbeiter sagt mir “habe ich aktiviert müsste jetzt eine sms kommen”, ich zurück wie soll ich eine sms bekommen wenn die e-sim noch nicht aktiv ist? Antwort “ ach ja richtig”.
nach ca. 30 min hin und her ist der Herr weg von der Leitung und ich lande wieder in der anderen Abteilung.
Dieser Herr sagt das das ja nicht sein kann das der andere einfach zu einer anderen Abteilung weiterleitet.
nach weiteren 15 min sagte mir dann dieser das er so nichts machen könne er würde mir per Post den QR Code zusenden.
nach knapp 1 Woche kam dieser auch , zu erwähnen das ich seit über einer Woche nicht telefonieren kann nicht erreichbar bin und auch ausserhaus lein Internet habe.
na ja vorgestern kam der Brief mt den QR code, ich also über dein iPhone QR code gescannt über die app aktiviert , nach 24 stunden immer noch keine Aktivierung.
Heut wieder die Hotline angerufen, diesmal eine weniger nette Dame an der Strippe, wäre meine schuld ich habe nicht Aktiviert, ich will erklären das sowohl ich wie auch ein Kollege von Ihr vor über 24 Stunden die Aktivierung durchgeführt haben, ich solle Sie ausreden lassen, da bin auch ich pampig geworden, sie soll mal bitte mich ausreden lassen und zuhören, ich frag nach Ihrem Namen da legt sie einfach auf.
Rufe nochmal bei der Hotline an diesmal als Grund Beschwerde.
Erkläre der nächsten Dame nochmal alles von vorne und den Vorfall mit der Kollegin vor ihr.
Jetzt sagt mir die Dame die Aktivierung wäre in gang könne bis zu 24 Stunden dauern, also soll ich nochmal 24 Stunden warten?
Weshalb das nicht von dir mal eben durchgeführt werden könne.
Ist nicht möglich.
Gut sage ich dann warte ich eben noch mal 24Stunden, und Zahle seit mehr als einer Woche für keinen Service keine Leistung.
AUs reiner Neuhier gehe ich wieder in mein O2 und sehe nach dem Status der Aktiveren.
Mal raten, ich soll schon wieder die e-sim Aktiviert, na gut dann mach ich dies zum 20 mal, Meldung sollte innerhalb von 5 Minuten Aktiviert werden.
es vergehen mehrere Stunden keine Aktivierung.
Sehe wieder in mein O2 nach, na das wohl, ich soll die E-sim Aktivieren, na machen wir doch gerne zum 21 mal.
das geht jetzt den ganzen Tag so weiter, ohne erfolg.
Jetzt habe ich die Nase wirklich voll von o2 werde Kündigen.
Freundlichst
Armando Minacapilli