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Warum O2
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Hallo habe wie einige hier auch Probleme mit der Aktivierung meiner Ersatz e-sim

vor über einer Woche smartphone gewechselt, also neue e-sim beantragt, zum Installieren muss man die alte e-sim deinstallieren, tat ich.

Zum installieren der neuen e-sim bekommt man dann eine sms die ja jetzt nicht mehr ankommen kann da die alte e-sim ja deaktiviert ist auf dem alten smartphone den ich nicht mehr habe.

Hotline angerufen, Mitarbeiter sagt mir “habe ich aktiviert müsste jetzt eine sms kommen”, ich zurück wie soll ich eine sms bekommen wenn die e-sim noch nicht aktiv ist? Antwort “ ach ja richtig”.

nach ca. 30 min hin und her ist der Herr weg von der Leitung und ich lande wieder in der anderen Abteilung.

 

Dieser Herr sagt das das ja nicht sein kann das der andere einfach zu einer anderen Abteilung weiterleitet.

 

nach weiteren 15 min sagte mir dann dieser das er so nichts machen könne er würde mir per Post den QR Code zusenden.

 

nach knapp 1 Woche kam dieser auch , zu erwähnen das ich seit über einer Woche nicht telefonieren kann nicht erreichbar bin und auch ausserhaus lein Internet habe.

 

na ja vorgestern kam der Brief mt den QR code, ich also über dein iPhone QR code gescannt über die app aktiviert , nach 24 stunden immer noch keine Aktivierung.

 

Heut wieder die Hotline angerufen, diesmal eine weniger nette Dame an der Strippe, wäre meine schuld ich habe nicht Aktiviert, ich will erklären das sowohl ich wie auch ein Kollege von Ihr vor über 24 Stunden die Aktivierung durchgeführt haben, ich solle Sie ausreden lassen, da bin auch ich pampig geworden, sie soll mal bitte mich ausreden lassen und zuhören, ich frag nach Ihrem Namen da legt sie einfach auf.

 

Rufe nochmal bei der Hotline an diesmal als Grund Beschwerde.

Erkläre der nächsten Dame nochmal alles von vorne und den Vorfall mit der Kollegin vor ihr.

Jetzt sagt mir die Dame die Aktivierung wäre in gang könne bis zu 24 Stunden dauern, also soll ich nochmal 24 Stunden warten?

Weshalb das nicht von dir mal eben durchgeführt werden könne.

Ist nicht möglich.

 

Gut sage ich dann warte ich eben noch mal 24Stunden, und Zahle seit mehr als einer Woche für keinen Service keine Leistung.

 

AUs reiner Neuhier gehe ich wieder in mein O2 und sehe nach dem Status der Aktiveren.

Mal raten, ich soll schon wieder die e-sim Aktiviert, na gut dann mach ich dies zum 20 mal, Meldung sollte innerhalb von 5 Minuten Aktiviert werden.

 

es vergehen mehrere Stunden keine Aktivierung.

Sehe wieder in mein O2 nach, na das wohl, ich soll die E-sim Aktivieren, na machen wir doch gerne zum 21 mal.

das geht jetzt den ganzen Tag so weiter, ohne erfolg.

 

Jetzt habe ich die Nase wirklich voll von o2 werde Kündigen.

 

Freundlichst 

 

Armando Minacapilli

@guerriero 

 

Hallo Armando :relaxed:

 

das ist natürlich mehr als ärgerlich und ich könnte verstehen, wenn du keine Lust mehr hast die Aktivierung nochmal zu probieren. Sollen wir uns das Ganze nochmal anschauen und es versuchen hier in der Community zu klären, bis es klappt?

Falls ja, schreibe uns gerne hier zurück. Wie ist denn der aktuelle Stand?

 

Viele Grüße,

Michi


Hallo Michi,

 

stand der Dinge ist das ich ca. 20 mal bei der Hotline angerufen habe mit mit gefühlt dreimal soviel Leuten am Telefon gesprochen habe und das Problem bis heute nicht gelöst wurde.

man hat mir am 02.01 eine SIM Karte zugesendet die aber nicht aktivierbar war da diese von dem selben Mitarbeiter der den Auftrag eingegeben hat direkt danach storniert wurde.

Damit kam die sim Karte an vollkommen sinnlos.

keiner bei O2 scheint in der Lage zu sein eine esim von der Zentrale zu Altivieren bzw. Ein funktionierendens esim Profil zu senden.

 

am 06.01 letztes Gespräch mit vier verschiedenen Hotline Mitarbeitern gehabt.

letzte sagte mir eine neue sim Karte zuzusenden dann sollte das Problem gelöst sein.

am 09.01 komme. Zwei Briefe von O2 an , ein Mal das alte esim Profil was ja nicht mehr nutzbar ist und im zweiten war da esim Profil was die ganze Zeit nicht Altivierbsr war auch nicht nutzbar.

also  auch alles für nichts.

jetzt denke ich das ich von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen werde wegen nicht Einhaltung des Vertrages.

seit nun fast 4 Wochen kann ich auch mein online Banking nicht nutzen dies verursacht mir zusätzliche Kosten.

wie gesagt keine Lösung seitens O2 obwohl das Problem eben dort liegt.

 

Grüße 

Armando 


Hallo @guerriero,

 

vielen Dank für die Rückmeldung.
Ich bedaure, dass sich die Sim-Kartenaktivierung in deinem Fall so schwierig gestaltet und du nun bereits über die Kündigung nachdenkst.
Seit deinem letzten Beitrag hat sich ja etwas verändert und es sind neue Karten aktiviert worden.
Magst du noch einmal ein Update geben?

 

Gruß
Antje


Hallo,

 

also nach weiteren Telefonaten mit der Hotline ohne einer Lösung, wurden mir warum auch immer zwei sim Profile per Post zugesandt.

der Witz dabei es waren einmal das alte erste esim Profil natürlich nicht mehr nutzbar, und das verfluchte zweite esim Profil das keiner geschafft hat zu aktivieren über drei Wochen, selbstverständlich auch nicht nutzbar.

 

Drei Tage später kam dann eine weitere sim Karte an.

lösung? Erstmal nicht weil auch diese sich nicht aktivieren lässt.

also Anruf Hotline, diesmal Schaft man diese von dort zu aktivieren.

aber: man teilt mir mit das die SIM Karte mit zusatzkosten verbunden ist.

O2 schafft es nicht die Leistung aus dem Vertrag zu gewährleisten und ich muss dann für eine sehr späte lösung zusätzlich 4,90€ Monatlich für eine endlich funktionierende sim Karte zahlen?

damit ich wieder meinen Vertrag nutzen kann den ich monatlich bezahle wird mir eine multikarte als Lösung gesandt die ich nun zusätzlich monatlich zahlen soll.

das wäre ich nicht besonders glücklich über so eine Lösung bin ist denke ich verständlich.

ich werde keinen O2 Vertrag mehr abschließen hatte auch schon die email mit der fristlosen Kündigung Versand da O2 die vertragliche Leistung nicht gewährleistet hat für fast 4 Wochen.

von O2 keine Antwort natürlich obwohl gesetzlich vollkommen zulässig, bin gespannt ob abgebucht wird da ich auch die einzugsermächtigung zurückgezogen habe.

habe meinem Anwalt der mir empfohlen hat weiter vorzugehen gesagt er soll es erstmal sein lassen.

werde meinen privaten Vertrag und die weiteren 10 gewerblichen spätestens zum Ende der Vertragslaufzeit kündigen.

so ein Irrsinn will ich auf keinen Fall nochmal durchmachen müssen.

 

gruss

 


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