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e-Sim aktiviert Sim gesperrt

  • August 18, 2023
  • 12 Antworten
  • 226 Aufrufe

Hallo zusammen.

Habe für mein neues Handy die e-Sim bestellt und aktiviert. Das Problem ist, dass scheinbar etwas schief gelaufen ist und ich erneut eine SMS zugeschickt bekommen soll. Diese kommt nicht an, da die originale Sim-Karte gesperrt ist. Wie bekomme ich diese wieder aktiviert ??

vielen Dank im Voraus 

Lösung von Vilureef

Hallo @PatteKa,

dann gehe den Weg mit der kostenlosen Multicard.

LG

12 Antworten

Vilureef
Legende
  • August 18, 2023

Hallo @PatteKa,

da die originale Sim-Karte gesperrt ist. Wie bekomme ich diese wieder aktiviert ??

Gar nicht. Wie heißt dein Tarif?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 18, 2023

O2 Free S Boost Plus


Vilureef
Legende
  • August 18, 2023

Hallo @PatteKa,

dann bestelle dir jetzt erstmal eine physische Multicard. Bestellbar auf der Startseite unter dem Verbrauchskreis:

Über diese aktivierst du dir dann ein eSIM Profil, am besten auch als Multicard.

LG

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 18, 2023

Ok, wenn das geht?!?

Die e-Sim hat den Status AKTIV, zum installieren bereit. Dazu benötige ich allerdings den Code aus der SMS…. Vielen Dank erstmal bis hierher, ich probiere das jetzt mal aus :-)


Vilureef
Legende
  • August 18, 2023

Hallo @PatteKa,

wenn die Plastik SIM da ist, diese aktivieren, und den SMS Empfang auf die neue Karte einstellen. Vielleicht kannst du das jetzige Profil damit zum laufen bringen.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 18, 2023

Hmm, das Komische ist, das alle Schritte durch sind und laut Anleitung im Handy die installierte esim aktiviert werden soll. Wähle ich das aus, bekomme ich die Meldung: Keine eSIMs gefunden. 😏 Hardware: S23 Ultra. 
mache ich da immer noch was falsch?? Scheinbar schon !!! 😒


Vilureef
Legende
  • August 18, 2023

Hallo @PatteKa,

mal das Smartphone neu starten?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 18, 2023

Leider ohne Erfolg :-(


Vilureef
Legende
  • Lösung
  • August 19, 2023

Hallo @PatteKa,

dann gehe den Weg mit der kostenlosen Multicard.

LG


o2_Jennifer
  • Team
  • August 27, 2023

Hallo @PatteKa ,

erstmal herzlich Willkommen in unserer Community. 💙 Toll, dass du mit Vilureef auch schon kräftig Hilfe erhalten hast. 😍

Hast du zwischenzeitlich schon deine kostenfreie Multicard erhalten? 

Schau einmal in unserer Schritt für Schritt Anleitung vorbei für die eSIM, solltest du noch mal eine eSIM aktivieren wollen. 🤗

Viele Grüße

Jenni


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 27, 2023

Guten Morgen Jenni,

ich bin letztlich im Store gewesen und habe den QR Code gescannt, da ich unter dieser Nummer zwingend erreichbar sein muss.

Aber vielen Dank für die Unterstützung, Vilureef 🙏


o2_Jennifer
  • Team
  • August 27, 2023

Moin @PatteKa ,

prima, das freut mich zu lesen. 😍

Wenn du wieder Hilfe brauchst, stehen wir dir beiseite. 🤗 Wenn du schon mal hier bist, schau auch gerne in unserem digitalen Wohnzimmer vorbei, hier tauschen wir uns über Filme, Hobbys und vieles mehr aus.

Viele Grüße

Jenni