Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

E-Sim aktiviert, kein Netz


Ich wollte auf meinem iPhone die E-Sim aktivieren und habe jetzt kein Netz mehr.

 

 

Edit by o2_Manuela: Verschoben von: Austausch rund um die Community → o2 SIM-Karte: Bestellung & Aktivierung. 01.02.23, 13:35 Uhr

Lösung von o2_Solveig

Hallo @eg9843 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Das ist ärgerlich, dass du nun gar nicht mehr erreichbar bist. 

Der Gang in den Original- O2 Shop ist die schnellste Lösung. Der Tausch kann leider nicht mehr rückgängig gemacht werden. 

Das Versenden einer SIM-Karte kann generell bis zu 5 Werktage dauern. Hinzu kommt, dass wir gerade eine  Versandpause SIM-Karten und My Handy vom 26. - 30. Januar 2023 haben. 

Vielleicht schaffst du es heute oder Morgen ? 

Gruß, Solveig 

 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

24 Antworten

jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 6215 Antworten
  • 26. Januar 2023

  • Autor
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 26. Januar 2023

Ich wollte kein Sim Tausch, sondern neben meiner Sim-Karte zusätzlich eine E-Sim.. jedoch habe ich jetzt auf meiner Sim-Karte kein Netz mehr

 


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 6215 Antworten
  • 26. Januar 2023

Ok

das hier?

https://m.youtube.com/watch?v=473mTpAfb_g

Leider hört es sich so an, das du durch einen SIM Tausch deine physikalische SIM deaktiviert hast, und deine esim noch nicht aktiv ist…


  • Autor
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 26. Januar 2023

Das hilft mir nicht weiter. 😅

Ich habe eine E-Sim schon beantragt und diese aktiviert. Habe aber auf meiner Sim-Karte kein Netz mehr. Kriege keine Anrufe, kein SMS, habe kein Internet mehr, bin also nicht mehr erreichbar. 


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 6215 Antworten
  • 26. Januar 2023

War denn die esim kostenlos oder hast du dafür bezahlt? Nur so bekommen wir es jetzt raus, ob du getauscht oder zusätzlich bestellt hast…

Die andere Variante wäre natürlich noch du hast eine zusätzliche kostenlose Multicard als Vertragsvariante…

Mehr Infos wären nicht schlecht…


  • Autor
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 26. Januar 2023

Ich hab dafür nichts gezahlt, die E-Sim war kostenlos 


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 6215 Antworten
  • 26. Januar 2023

dann hast du einen Tausch bzw. Ersatz der physikalischen SIM durch eine esim durchgeführt, d.h. deine SIM wurde deaktiviert, deine esim noch nicht aktiviert…

den QR Code wurde dir zugeschickt und du hast die Aktivierungsschritte (siehe Video) durchgeführt?


TeufelEnergy
Star
Forum|alt.badge.img+1

@eg9843

Der schnellste Weg wäre für dich wahrscheinlich der Gang in den nächsten o2 Shop in deiner Nähe.

 

Gruß


  • Autor
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 26. Januar 2023

Ich hab kein QR Code bekommen da ich kein Netz habe und keine SMS/Anruf mehr empfangen kann. 

Ich wollte nicht meine Sim-Karte deaktivieren und es gegen eine E-Sim ersetzen. Was soll ich jetzt tun? Bin ja jetzt gar nicht mehr erreichbar so


  • Autor
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 26. Januar 2023

@TeufelEnergy 

Kann ich denn da direkt eine Sim-Karte bekommen? Da ich ja anscheinend meine ausversehen deaktiviert habe 


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 6215 Antworten
  • 26. Januar 2023

So wie @TeufelEnergy es geschrieben hat, jetzt musst du in den nächsten o2 Shop gehen oder den QR Code dir per Post zusenden lassen ( kann aber bis zu 10 Tage dauern…)

Im o2 Shop werden die dir eine esim kostenlos einrichten, eine physikalische SIM kostet…

PS. falls du es selbst einrichten willst, schaue das 1. Video  an…


  • Autor
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 26. Januar 2023

Ich brauch ja eine physikalische für mein Handy damit ich Anrufe tätigen kann und Internet empfange 

Blöd dass es jetzt was kostet, war ja nicht meine Absicht


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 6215 Antworten
  • 26. Januar 2023

Falls du ein neueres iPhone hast , reicht auch eine esim, du brauchst keine Plastiksim…

nächstes Mal vorher schauen wie es funktioniert, schützt vor unnötigen Kosten…😉


  • Autor
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 26. Januar 2023

Ich hab ein iPhone 11 Pro Max

Was soll diese dumme Anmerkung jetzt? Ich hatte schonmal bei meinem alten Vertrag eine E-Sim beantragt für die Watch und da hat es ohne Probleme geklappt

Nur ist mir jetzt ein dummer Fehler unterlaufen


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 6215 Antworten
  • 26. Januar 2023

Was für ne dumme Anmerkung?? Beachte bitte, man versucht dir zu helfen…


TeufelEnergy
Star
Forum|alt.badge.img+1

@eg9843 

Er meinte das nicht böse, sondern zu deinem Schutz für die Zukunft.

 

Gruß


  • Autor
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 26. Januar 2023

Bekommt man denn im o2 Shop sofort eine neue Sim-Karte? 


  • Autor
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 27. Januar 2023

Der nächste o2 Shop konnte mir leider nicht helfen, hat weder die E-Sim eingerichtet, noch mir eine physikalische Sim-Karte gegen 29,99€ gegeben.

Was nun?


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 6215 Antworten
  • 27. Januar 2023

Original O2 Shop oder nur so ein Partnershop? Entweder bei einem anderen probieren oder den QR Code für die esim per Post bestellen…


  • Autor
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 27. Januar 2023

Per Post dauert das doch zu lange, ich hab kein Netz draußen.. war ein Partnershop

Soll ich zu originalen o2?


TeufelEnergy
Star
Forum|alt.badge.img+1

Genau, bitte einen originalen aufsuchen.
 


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 6215 Antworten
  • 27. Januar 2023

Glaube nicht das @eg9843 das als Lösung markieren wollte…😉


  • Autor
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 27. Januar 2023

Ne war ausversehen wollte es liken 😅


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35658 Antworten
  • Lösung
  • 27. Januar 2023

Hallo @eg9843 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Das ist ärgerlich, dass du nun gar nicht mehr erreichbar bist. 

Der Gang in den Original- O2 Shop ist die schnellste Lösung. Der Tausch kann leider nicht mehr rückgängig gemacht werden. 

Das Versenden einer SIM-Karte kann generell bis zu 5 Werktage dauern. Hinzu kommt, dass wir gerade eine  Versandpause SIM-Karten und My Handy vom 26. - 30. Januar 2023 haben. 

Vielleicht schaffst du es heute oder Morgen ? 

Gruß, Solveig 

 


Deine Antwort