Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

E-Sim aktiviert aber keine Funktion

  • October 29, 2023
  • 7 Antworten
  • 148 Aufrufe

Guten Abend 

 

ich habe meine E-SIM aktiviert nun kann ich leider nicht raus telefonieren und habe kein Mobiles Internet. Anrufe kommen rein. Es geht nur nichts raus und kein Mobiles Internet.

 

Brauche dringend Hilfe muss täglich raus telefonieren und nutze auch wie fast alle heutzutage das Mobile Internet.

 

handy ist ein IPhone 14 Pro

 

7 Antworten

Vilureef
Legende
  • October 30, 2023

Hallo @Niklas1904,

hast du dein Smartphone neu gestartet? Was ist, wenn du WLAN Anrufe ausschaltest?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 30, 2023

Hallo @Niklas1904,

hast du dein Smartphone neu gestartet? Was ist, wenn du WLAN Anrufe ausschaltest?

LG

Hallo Vilureef,

 

beides schon ausprobiert iPhone mehrfach ausgeschaltet.

 

LG


Vilureef
Legende
  • October 30, 2023

Hallo @Niklas1904,

nutzt du noch eine andere physische SIM im iPhone?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 30, 2023

Hallo @Vilureef 

 

ja jetzt aktuell eine Prepaid SIM allerdings habe ich schon versucht ohne diese SIM weil diese nutze ich jetzt nur da es nicht funktioniert.


Vilureef
Legende
  • October 30, 2023

Hallo @Niklas1904,

wenn du ausgehend telefonieren möchtest, musst du vorher die passende SIM auswählen.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 30, 2023

Hallo @Vilureef 

 

das habe ich gemacht dann könnt nur ein Piepton der in 2 Tonlagen ist und dann ist der Anruf beendet 

 

LG


o2_Steffen
  • Team
  • November 14, 2023

Hallo & herzlich willkommen in der Community @Niklas1904. 💙

Ich habe mir soeben einen Überblick verschaffen können und wie ich sehe, wurde mittlerweile auch eine neue SIM bei dir aktiviert.

Allerdings sehe ich auch noch eine offene Rechnung, welche zu einer Sperre deiner mobilen Daten führte.

Hattest du die Begleichung bereits veranlasst, damit du deinen Tarif wieder ganz normal nutzen kannst?

LG Steffen