Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo,

ich habe ein Problem mit der Installation der E-Sim auf dem IPhone 11.

Der QR-Code wird erkannt, dann kommt die Meldung:

 

Mobilfunktarif kann nicht geändert werden.

Dein Mobilfunktarif konnte nicht konfiguriert werden.

Versuche es später noch einmal.

 

Nach unzähligen Versuchen und das kontaktieren eines leider völlig demotivierten Mitarbeiters der Technik, versuche ich nun auf diesem Weg.

Warum kann ich den Tarif nicht installieren, welchen Fehler mache ich.

Das IPhone 11 habe ich  bei O2  über einen My Handy Vertrag erworben, auch den Mobilfunkvertrag habe ich bei O2.

Warum funktioniert es nicht?

Danke im voraus und Grüße aus dem Westerwald

 

Jockelche

 

Hallo @jockelche ,

 

Willkommen in unser Community. :relaxed:

 

ohje, das ist ja nicht gerade gut gelaufen. :weary:  Bei der Rufnummer -941 am Ende ist die eSIM mit der Kartennummer xxxxxx3060 noch nicht aktiv, weil der SIM-Tausch noch aussteht. Die Karte kannst du direkt im Mein o2 Bereich tauschen. Danach sollte die Einrichtung der eSIM im iPhone innerhalb weniger Minuten klappen.

 

Viele Grüße,

Michi


Hallo o2 Michi,danke für die Antwort.

was heißt das jetzt, die neue Esim sollte eigentlich schon auf dem Postweg zu mir unterwegs sein. Habe diese am Samstag letzte Woche bestellt.

Ist die Bestellung nicht angekommen?

Aber zum Schluss noch ein Lob an den Mitarbeiter der O2 Gurus, sehr nett und verständnisvoll.

Danke 😁

 


So O2, jetzt wird’s komisch😩

anstatt einen neuen QR Code zusenden, gibts halt mal die klassische Simkarte. Warum?

langsam bin ich verzweifelt und genervt.

O2Michi, bitte übernehmen Sie bitte


Hallo @jockelche ,

 

für jede Karte gibt es einen separaten QR Code. Als Ersatz wird zuerst eine physische (Plastikkarte) zugesandt und diese kann im Anschluss dann gegen die eSIM ausgetauscht werden.

Aktuell ist es zugegeben noch etwas umständlich. :confused:

 

Die Kartennummer -269 wäre die aktuelle Ersatzkarte.

 

Viele Grüße,

Michi

 


Also das heißt, ich beantrage auf o2.de eine neue esim?

kann Mann das nicht auch in einem o2 Shop aktivieren lassen?

danke im Voraus 


Jetzt muss ich noch mal hinzufügen, dass die mir übersandte Simkarte die Nummer …..3060 hat.😔


Ah, entschuldige bitte, die -269 wird gegen die -3060 ausgetauscht, so herum. :wink:

Wenn du magst, kann ich die Karte gerne tauschen, ich bin allerdings nur noch ein paar Minuten im Hause, d.h. spätestens morgen.

 

 


Hallo, ja das wäre echt nett. 


Hallo @jockelche,

 

bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Wenn du magst, kannst du die Karte mit der -3060 nun gerne in eine eSIM tauschen.

 

Viele Grüße und einen schönen Abend :relaxed:

Michi


Deine Antwort