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Gelöst

e-Sim

  • September 12, 2022
  • 4 Antworten
  • 43 Aufrufe

Die e-Sim auf meiner Apple-watch funktioniert scheinbar nicht mehr. Telefonieren bzw. Telefonate entgegen zu nehmen, ohne dass mein Telefon in der Nähe ist, ist nicht mehr möglich.

Kann dies mit der Einstellung “Flugmodus” vor Kurzem zusammen hängen?

 

Lösung von Pony und Kleid

Hallo @MXP_Alex , ich konnte mittlerweile mit den Technikern von O2 das Problem lösen. 

Vielen Dank, Kathrin

 

4 Antworten

MXP_Alex
Legende
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  • September 14, 2022

Hallo @Pony und Kleid,

wenn du den Flugmodus aktivierst, wird die Verbindung zum Mobilfunknetz beendet. Wenn du diesen deaktivierst, wird die Verbindung wiederhergestellt. Dies hat daher keinen Einfluss auf die eSIM oder den Mobilfunkvertrag. Was sagt dir die Watch-App auf dem iPhone denn zum Mobilfunktarif?

Viele Grüße
Alex


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • September 15, 2022

Hallo @MXP_Alex , ich konnte mittlerweile mit den Technikern von O2 das Problem lösen. 

Vielen Dank, Kathrin

 


bielo
Legende
  • September 15, 2022

Evt teilst du die Lösung für die Nachwelt mit. Vielen Dank.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • September 21, 2022

Hallo @Pony und Kleid,

vielen Dank für deine Nachricht und das Update.
Freut mich sehr zu hören, dass inzwischen alles wieder wie gewünscht funktioniert.
Ich schließe mich bielo an, vielleicht magst du ja noch verraten was des Rätsels Lösung war :)
Dies hilft sicher auch anderen Usern mit ähnlicher Fragestellung.
Ich wünsche dir noch eine schöne Woche und freue mich auf deine Rückmeldung.

Gruß
Antje