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Dringende Hilfe SIM Karte kommt nicht an

  • August 28, 2025
  • 4 Antworten
  • 38 Aufrufe

Liebe Community, 

Ich habe am 15.07.25 telefonisch einen Vertrag abgeschlossen. Danach habe ich auch alle Bestätigungsmails bekommen, die SIM sollte auch verschickt worden sein. Ca 20 Tage später kontaktierte ich den Kundenservice, weil ich immer noch keine SIM erhalten hatte. Dieser veranlasste eine erneute SIM Karten Sendung. Diese kam jedoch wieder nicht bei mir an. Ich kontaktierte erneut den KS, dieser versicherte mir, dass eine SIM Karte bereits auf dem Weg sei. 
Mein Vertrag ist nun seit einem Monat aktiv, ich kann ihn aber nicht nutzen, weil einfach keine SIM Karte bei mir ankommt. 
Vor ein paar Tagen fand ich eine Rechnung in meinem Briefkasten, jedoch immer noch keine SIM Karte. Diese Rechnung kam innerhalb eines Tages bei mir an. 
Der KS ist überhaupt nicht Lösungsorientiert und will mir nicht weiterhelfen. 
Wie kann ich weiter verfahren? 
Im Moment würde ich auf ein Sonderkündigungsrecht setzen, da ich den Vertrag seit einem Monat zahle und nicht nutzen kann. 
 

4 Antworten

bs0
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  • Legende
  • August 28, 2025

Du könntest in einem Shop eine SIM-Karte sofort bekommen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 28, 2025

@bs0 ich war bereits im Shop und der Verkäufer konnte mir keine SIM geben, weil ich den Vertrag telefonisch abgeschlossen habe 


bs0
Legende
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  • Legende
  • August 28, 2025

Die Shops können das schon, dann wollte der Verkäufer nicht.

Ein Moderator meldet sich die Tage hier, kann aber vermutlich auch nur eine neue Karte verschicken lassen.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • August 29, 2025

Guten Morgen ​@NikZ.

Mehr als ärgerlich, dass du bis jetzt keine SIM Karte zu deinem Vertrag bekommen hast. Das ist ja schon wirklich eine ganze Weile her 🤔 Gut, dass du dich hier bei uns meldest - herzlich willkommen in unserer Community 😊

Du hast eine Rechnung bekommen, da sich dein Vertrag nach mindestens 21 Tagen automatisch aktiviert hat - dazu solltest du auch E-Mails bekommen haben. Gut, dass bs0 den Shop erwähnt hat, diese sollten dir jederzeit eine neue SIM-Karte aushändigen können, auch wenn der Vertrag telefonisch abgeschlossen wurde. Schade, dass das bisher scheinbar nicht geklappt hat 😔 Von hier aus können wir leider deine Daten nicht öffnen und etwas an dich versenden, da dein Community Account noch mit keinem Kundenkonto verbunden ist.

Da du die Rechnung postalisch erhalten hast, gehe ich davon aus, dass deine Kontaktadresse bei uns auch richtig hinterlegt wurde. Hast du die Möglichkeit einen anderen Shop von uns zu besuchen oder dich erneut telefonisch an uns zu wenden?

Die bereits versendeten SIM-Karten sollten auch noch gesperrt / deaktiviert werden, diese hast du ja nicht in Benutzung.