Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Doppelter Nummerntausch, brauche alte Nummer wieder

  • 18 October 2017
  • 6 Antworten
  • 1640 Aufrufe

#Runfummerntausch, #alte Handynummer

Hallo, ich brauche dringend meine alte Handynummer zurück, die meine Klienten und Freunde seit Jahren nutzen! Mir wurde heute die Rufnummer einfach getauscht und ich bin für niemanden mehr erreichbar und die Nummer steht auf allen Websites und beruflichen Portalen. Was kann ich tun, wie geht es am schnellsten? Es war der 2. Nummerntausch, da ich beim 1. die alte Nummer auf die neue Karte bekommen habe wie gewünscht. Der 2. Tausch war - wie gesagt - unerwünscht und nicht bestellt! Eine Mailantwort war, dass morgen eine Rufnummernmitnahme in Auftrag gegeben werden soll. Mitarbeiter sagten mir A, dass ich nach 2 Tauschs keine Chance habe meine Nummer wieder zu bekommen und B, dass wenn ich sie beantrage, es mich 30 Euro kosten würde - aber das war doch nicht mein Fehler. Was stimmt denn nun? Danke vorab und Grüße, kine

icon

Lösung von Denner 18 October 2017, 19:23

Zur Antwort springen

6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Erklär mal, was mit 1 und 2 gemeint ist und was du beauftragt hast.

Ich habe bei meiner Vertragserweiterung auf 10GB eine neue Karte mit Vertragsverlängerung bekommen. Dorthin wollte ich meine jahrelange Nummer auch wieder haben. Hatte ich auch bis heute. Das war wohl der 1. Nummernwechsel. Heute erfolge ein 2. Nummernwechsel und den habe ich nicht beauftragt, da ich meine alte wie gewünscht bekommen habe und auch behalten will. So kommt es dass ich ab heute eine Nummer habe, die ich nicht wollte und nicht will.

Heute habe ich eine Mail geschrieben an den Email-Support, wo man morgen einen Rufnummerntausch in Auftrag geben will (was nach Aussage des Telefon-Supports nach 2 mal Tausch nicht mehr möglich ist und/oder 30 Euro kosten soll nach Aussage des anderen Mitarbeiters und ca. 9 Tage dauern soll). Will kein lange Hin und Her, sondern brauche schnellstmöglich meine Nummer wieder und die unterschiedlichen Aussagen haben mich als technischen Laien nur verwirrt.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Es gibt keine Vertragserweiterung, entweder gibt es eine Vertragsverlängerung oder einen zusätzlichen neuen Vertrag.

warum hast du unbedingt einen zusätzlichen Vertrag gekauft, das macht keinen Sinn.

Ich habe telefonisch das Angebot wahrgenommen, von Free S auf Free M umzusteigen und dazu ein neues Handy bekommen. Dafür eine neue Karte. Vorher hatte ich den monatlich kündbaren Vertrag, nun ist es ein Vertrag über 2 Jahre geworden. Dann hatte ich sowohl die neue Karte mit dem Handy als auch meine alte Karte noch. Um den Free M nutzen zu können wollte ich auf den neuen Vertrag über 2 Jahre die alte Nummer, auch von O2 wie gesagt, mitnehmen und bekam eine neue Karte mit der alten Nummer zugeschickt. Das hat auch vorübergehend geklappt bis heute und jetzt hat man die Nummer getauscht, ohne dass ich danach noch irgendetwas beauftragt hätte.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Seltsam, warte bis ein Moderator hier rein schaut.

o2 sendet keine neue Karte mit der alten Nummer, denn den flex Tarif hast du ja hoffentlich gekündigt 

die sim zum M hat eine neue Nummer und dann hättest du eine Portierung der Nummer vom S auf den M beantragen müssen.

Deine Antwort