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Hallo Zusammen,

Mein Handy wurde gestern geklaut und ich habe gestern über die App meine Karte Sperren lassen. Ich wollte mich heute einloggen aber vor vielen Stress habe ich das Passwort mehrmals falsch eingegeben und bin gesperrt. 
es geht um meine andere Rufnummer mit 037 hinten.

wenn ich das Passwort zurücksetzen will geht eine sms raus was kein Sinn macht, da meine Karte ja geklaut wurde und auch gesperrt isT.

kann mir hier bitte jemand von O2 dringend helfen, sodass ich zumindest mich wieder einloggen kann ? 
am liebsten Passwort zurücksetzen per Mail 

Hallo Zusammen,

ich möchte ungern nerven.

jedoch bitte um zeitnahe Rückmeldung, da ich nicht möchte, dass es auf Überweisung umgestellt wird.

Muss ich hier etwas tun, oder sind beide KD Nummern sauber auf Lastschrift im System ? :) 

 


Moin @Kamal2022 ,

ich kann gut nachvollziehen, dass du dein Anliegen so schnell wie möglich geklärt haben möchtest. Dennoch beachte bitte, dass es sich hier nicht um ein Live-Medium handelt.

Die Lastschrift ist im System vorhanden, durch die neuen Verträge ist der Vorgang zur Bestätigung des Mandats erneut gestartet. Solltest du das Mandat bereits online bestätigt haben, ist alles fein. 🤗

Viele Grüße

Jenni


Hallo @o2_Jennifer danke.

ich wollte  es jetzt online bestätigen, aber es ist bereits bestätigte. Hast du das für mich erledigt ? :) 

bitte zuguterletzt prüf mal ob meine beiden EVN für 037 und 778 aktiv sind und ob meine Bestätigung Sepa jetzt auch drin sind für beide Rufnummern und alles seine Richtigkeit hat.

aktiv sind ja nur die zwei Rufnummer ja ? 
 

liebe Grüße und eine schöne Woche wünsche ich dir noch 


@o2_Jennifer  heute 3 Briefe im Briefkasten mit meinem

persönlichen Pin mit Anliegen vom 20.11 was ich nie in Auftrag gegeben habe … verstehe wirklich nicht, was da intern passiert leider … naja dann hat eventuell eine Kollegin vllt 3x den falschen Knopf gedrückt :) 


Hallo @Kamal2022 ,

gerne bestätige ich dir erneut, dass der EVN für deine zwei Rufnummern aktiv ist. Wenn das SEPA-Mandat nun bestätigt ist, brauchst du nichts weiter machen. 😊

Warum du das Schreiben nun 3 Mal erhalten hast, kann ich dir nicht so genau beantworten. 😅 Aber super, dass du deine persönliche Kundenkennzahl nun erhalten hast. 

Ist dein Anliegen damit geklärt oder hast du noch weitere Fragen? 😊

Viele Grüße

Jenni


@o2_Jennifer  danke, du hast mir sehr geholfen.

Am 17.11.24 kam nochmals ein Schreiben rein, da seitens O2 der Fehler des Mitarbeiters bestätigt und die Aufträge storniert wurde. Jedoch fehlt die Bestätigung, dass eventuelle Schufaanfragen etc. auch unverzüglich gelöscht werden müssten …

Kannst du eventuell sehen, ob dies bereits in Bearbeitung ist von eurer Abteilung ? 
die Gesetze Frist läuft am Freitag ab und ich will es endlich nur geklärt und hinter mir haben… das ist der einzige noch offene Punkt … 

 

Danke dir und eine schöne Woche wünsche ich dir. 


Hallo @Kamal2022 ,

in diesem Fall ist dein Rechtsbeistand zuständig oder? Wenn ja, bitte ich noch um Geduld bis unser Fachbereich deinem Rechtsbeistand eine Rückmeldung gibt. 

Daher kann ich dir da bedauerlicherweise nicht weiter helfen.

Viele Grüße

Jenni


@o2_Jennifer  ich habe nun die neue Rechnung welche in Erstellung gesehen. 

Auch hier sind 1,17 Euro mehr angefallen als vertraglich vereinbart… laut meiner Telefonliste ( 4 Wochen rückgängig) nirgends angerufen was Geld kostet …

Hier muss ich auf die offizielle Rechnung warten wo ich es auch in der EVN sehen kann oder ? 
Oder hat die Aktivierung von EVN die Kosten 1,17 verursacht ? 


Die Antwort ist genauso wie letzten Monat. EVN Aktivierung ist kostenfrei.


Ok danke @Sandroschubert dann bin ich gespannt was drin Steht worüber die 1,17 angefallen sind. 


Sorry für die blöde Frage an einem Samstag Abend.

Besteht die Möglichkeit, dass ich meine Simkarte sperren lasse bis zum Vertragsende … 1,5 Jahren noch leider …

also ich melde sie als „verloren“ oder wir auch immer, es soll mir aber keine neue Versendet werden.

Und die lasse ich dann im Schrank links liegen …. 


Hallo @Kamal2022,

dafür brauchst du sie nicht sperren lassen, wenn du sie im Schrank aufbewahrst.

LG


@Vilureef  ja ich weiß und danke für den Hinweis.

Aber alleine das jetzt wieder 1,17 eur mehr abgebucht werden, was keinen Sinn macht, da ich alle sms und alle Anrufe durchgegangen bin der letzten 30 Tage … macht mir Bauchweh, dass dann behauptet wird, ich hätte die Karte weiterhin genutzt… wenn sie gesperrt ist, denk ich ist es der beste Beweis … 

Ich bin gespannt, was am Dienstag auf meiner EVN stehen wird … 


@Kamal2022 

bitte beachte den Abrechnungszeitraum.

lange SMS > 160 Zeichen  können durchaus als MMS berechnet werden,

aber ich bin gespannt, was der EVN erzählt.😉


Hallo @poales 

 

ka ich weiß.

abee ich schicke keine einzige Nachricht per sms raus. 
ich nutze nur WhatsApp seit Jahren…

das einzige war, dass ich sms erhielt für Aktivierung meiner bankkarte oder so … denke aber nicht, dass ich hierzu etwas zahlen muss… 1,27 sind aber geteilt durch drei 0,39 Cent … 


@Kamal2022 

Hast du evtl ein Apple Gerät

 

https://communities.apple.com/de/thread/200037706

Könnte das iPhone eine mögliche Ursache sein?

 

 


Ja ich habe ein Apple Gerät und nutze auch Icloud 9,99 Euro was aber von meiner Kreditkarte abgebucht wird 


Der EVN wird es wohl aufklären.


Ja genau. 
ich bin da wirklich gespannt.

wie gesagt 1,17 sind 3x 0,39 Euro.

entweder 3 Minuten Anruf oder 3 MMS… aber in meiner Liste ist nichts drin … bin gespannt.

PS in meiner O2 App stand auch bis zum letzten Tag nichts mit Anrufe oder sms außerhalb der Flat 


Besteht die Möglichkeit, dass ich meine Simkarte sperren lasse bis zum Vertragsende … 

Kannst du schnell selber machen

 


ah cool. Man kann sogar deaktivieren.

kann man auch wieder aktivieren ? 
ich warte erstmal auf mein EVN und schaue woher der Betrag kommt :) 


Nein.

 


Ok danke.

also ich warte erstmal auf meine EVN

und sollte ich die deaktivieren wollen, dann kündigte ich dir erstmal und deaktiviere sie eventuell dann … mal schauen.

aber erstmal warte ich, eventuell bin ich ja auch vielleicht selbst schuld und habe es nur vergessen, was ich mir nicht vorstellen kann 


Zur Beachtung: 

Sperren kostet 4,99€

Entsperren ist kostenlos.

Deaktivieren ist auch kostenlos und nicht umkehrbar.

 

 

https://www.o2online.de/assets/blobs/tarife/preisliste-mobilfunk-postpaid-allgemein/

 


Über den Kunsenservice wird teurer

 


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