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Hallo Zusammen,

Mein Handy wurde gestern geklaut und ich habe gestern über die App meine Karte Sperren lassen. Ich wollte mich heute einloggen aber vor vielen Stress habe ich das Passwort mehrmals falsch eingegeben und bin gesperrt. 
es geht um meine andere Rufnummer mit 037 hinten.

wenn ich das Passwort zurücksetzen will geht eine sms raus was kein Sinn macht, da meine Karte ja geklaut wurde und auch gesperrt isT.

kann mir hier bitte jemand von O2 dringend helfen, sodass ich zumindest mich wieder einloggen kann ? 
am liebsten Passwort zurücksetzen per Mail 

Die neue Simkarte.. wurde mir aus Kulanz kostenfrei gegeben… 

ich habe keinen einzigen Anruf außerhalb von Deutschland getätigt… umso verwundert bin ich über die 217 Minuten 


Hallo @Kamal2022 ,

danke für deinen Screenshot - das bringt für mich auch wieder mehr Licht ins Dunkeln. 

Denn was du da siehst, ist für deinen aktuellen Abrechnungszeitraum, hier wirst du die Rechnung dann im Dezember erhalten (inkl. EVN) . Wie schon von poales geschrieben, muss es nicht zur Berechnung kommen. 😊 Ich gebe aber zu, dass diese Anzeige sehr irritieren kann. 

Viele Grüße

Jenni


Ich verstehe es einfach nicht… man muss „Angst haben“ da 217 Minuten da stehen und O2 sagt tja warte bis zur Abrechnung dann siehst du ob es berechnet wird oder nicht…. Sorry aber das ist 0 Kundenorientiert und müsste dringend geändert werden.

Entstehen da die Minuten auch wenn man bei der Service Hotline hin O2 telefoniert ?  55222 zum Beispiel ? 


Sorry ich kann das auch nicht nachvollziehen. Was hat der Anwalt zu dir gesagt? Das du weiter mehrfach in Foren schreiben sollst und die Hotline weiter kontaktieren? Warum lässt du diesen nicht seine Arbeit machen für die er/sie bezahlt wird?

Die Nummer 55222 wird zwar angezeigt als Anrufe ausserhalb der Flat, aber diese wird nicht berechnet.


@Sandroschubert  Nein hat er sicherlich nicht gesagt.

er kümmert sich um die zwei „angebliche Verträge“.

das mit den Kosten + mit den Minuten auf meiner zweiten Karte sind neu und wollte das einfach nur kurz abklären, bevor es für alle Beteiligten mehr Bürokratie wird … mir macht es auch keinen Spaß Stunden an der Hotline, oder in Foren zu verplempern…. 
meine Hoffnung, dass die zwei angebliche Verträge mir in der Abrechnung fließen, da am 30.10 angeblich vertraglich abgeschlossen und Abrechnungsmonat ging bis zum 31.10 ….


@o2_Jennifer  Bitte siehe PN. Vielen lieben dank. 


@o2_Jennifer  meine nächste Rechnung für xxxx2778 wird am 17.11 erzeugt und steht am 23.11 zur Verfügung online.

hierfür ist jetzt rechtzeitig die EVN aktiviert worden, sodass ich dann eventuelle Mehrkosten sehen kann,  richtig verstanden ? 
037 ist die Rechnung bereits erzeugt, hier für erst ab Dezember … richtig ja 


Moin @Kamal2022 ,

das ist korrekt 🤗 Der EVN ist für beide Rufnummern aktiv und somit wird für die Verbindungen, welche dir in der App angezeigt werden einen Nachweis erstellen, wenn die außerhalb der Flat berechnet werden.

Für die Rechnung morgen siehst du morgen genauer, wie sich die Kosten zusammen setzen. 

Viele Grüße

Jenni


Guten Morgen Zusammen,

 

Kurzes Update.

204,35 Euro wurden zus. für die zwei sim Karten berechnet. ( Sperrung durch Sicherheit, da ich nicht wusste woher kommen die Mail Verträge; Grundgebühr, Anschlussgebühr etc.).

der restliche Betrag passt :) 

 

ich hoffe, dass die Angelegenheit diese Woche geklärt wird und der Betrag der Abbuchung dann wieder zurück gebucht wird, da ich denke, man kann die kommende Abbuchung erstmal nicht mehr stoppen…  :)


@Kamal2022 

dann überweise unbedingt den berechtigten Betrag selbst.

Für eine Überweisung nutze bitte folgende Bankverbindung und achte darauf, im Verwendungszweck immer deine Kundennummer anzugeben:

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Bank: HypoVereinsbank AG München
BIC/SWIFT: HYVEDEMMXXX
IBAN: DE16 7002 0270 0005 7131 53


Hallo Poales,

Wieso soll ich überweisen, wenn A nicht meine Schuld war und B eh 227,35 Euro anstatt 22,99 abgebucht werden.

ich denke der einfachste weg wäre; die buchen den falschen Betrag ab und schreiben mir die Differenz wieder gut. 
 

aber dennoch danke für deinen Tipp :) 

Ich warte erstmal, bis es auch endgültig geklärt ist. 


@Kamal2022 

den berechtigten Betrag überweisen sollst du,

wenn du die Abbuchung zurück buchst.

ich denke der einfachste weg wäre; die buchen den falschen Betrag ab und schreiben mir die Differenz wieder gut.

 

irgendwann wird dies so geschehen, wenn du nicht zurückbuchst.

allerdings kann dies einige Zeit dauern,

dann wird der Betrag erstmal deinem Kundenkonto gutgeschrieben.

Und dann muss eine Auszahlung beauftragt werden oder es erfolgt eine Verrechnung mit deinen laufenden Kosten.

 


Hallo Zusammen,

 

Ich habe soeben zwei Mails und eine sms ( auf meine anderen Kundennummer) erhalten. Betrifft es hier dir 204,35 Euro, die nächste Woche abgebucht werden ? Bitte um kurze Antwort, vielen lieben Dank. :) 

PS: Kulanz ist das falsche Wort, wenn es nicht mein Verschulden war/ ist :) 

 


Hallo @Kamal2022,

O₂ gibt generell Gutschriften aus Kulanz, egal ob dein Verschulden oder nicht.

LG


Danke.

will wissen wie hoch und weshalb die Gutschrift.

also ob es sich um die 204,35 Euro handelt die am kommenden Dienstag falsch auf meiner anderen KD abgebucht werden … in der Mail und SMS fehlen jegliche Angaben 😅


@o2_Jennifer  es wäre super, wenn du es dir ansehen könntest. 
sms und Mail ohne Betrag + falls es um den Fall geht, ist es auch die falsche Kundenummer, da ich zwei Kundennummer habe …. 
 

Liebe Grüße 


Moin @Kamal2022 ,

wie ich sehe, hast du weiterhin schon Hilfe erhalten aus unserer Community. Toll, dass bezüglich der neuen Verträge du bereits eine Guthabenbuchung erhalten hast. Die Verrechnung erfolgte bereits mit deiner aktuellen Rechnung, damit wird lediglich die Differenz von deinem Bankkonto abgebucht. 

Hast du auch schon eine schriftliche Bestätigung erhalten bezüglich der Verträge bzw. dein Rechtsanwalt?

Viele Grüße

Jenni


Hallo Jennifer,

Danke für deine Antwort.

Nein wir haben noch nichts erhalten.

wir warten noch.

 

liebe Grüße 


@o2_Jennifer  Sorry ich muss aber nochmals fragen, da mir kein Brief oder Mail bis dato vorliegt.

siehsz du im System, die Gutschrift in Höhe von 204,35 Euro bei der Rufnummer 037? 
mir liegt weder einer Korrektur Rechnung, noch ein Gutschrift Nachweis vor …. 
 

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünsche ich dir/ euch :) 


@o2_Giulia @o2_Jennifer  eine Antwort wäre wirklich lieb gewesen, aber ich habe jetzt die Antwort selbst.

jedoch eine andere Frage, und zwar wann verschwinden die zwei falschen Verträgen aus meiner O2 Übersicht ?

 

Liebe Grüße Kamal 


Hallo @Kamal2022,

wann verschwinden die zwei falschen Verträgen aus meiner O2 Übersicht ?

nach 90 Tagen.

LG


Hallo @Kamal2022 ,

wie ich sehe hast du bereits von Vilureef eine Antwort erhalten auf deine Frage. 😊

Was die Korrektur betrifft, wirst du dieses auf deiner nächsten spätestens übernächsten Rechnung sehen können. 

Viele Grüße

Jenni


@o2_Jennifer @o2_Bianca @o2_Giulia 

Ich weiß wirklich nicht was in letzter Zeit bei euch da los ist.

ich habe niemals meine Bankdaten geändert und die Einzugsermächtigung liegt euch seit Jahren vor.

Weshalb jetzt hier die Mail ? 
Bitte einmal prüfen und um Rückmeldung. Danke ! 
 

online soeben unter der Rufnummer 037 folgendes gesehen. Ich habe nie etwas geändert oder angepasst an der Lastschrift … 

 

 


Kann bitte ein Moderator bei meinen zwei Kundennummer nachschauen, ob mit meinem SEPA alles stimmt .. 


Kann es sein, dass durch das stornieren der zwei falschen Rufnummer meine aktive Rufnummer aus der gemeinsamen Kudennummer auch betroffen wurde, sodass hier mein SEPA raus geflogen ist ? 
wenn ja, wie kann ich es am schnellsten wieder aktivieren ? Reicht es in O2 Konto oder muss es per Fax stattfinden ? 
 


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