Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Die gewählte Rufnummer ist nicht vergeben" Was kann ich tun?!


Benutzerebene 2
Seit nunmehr mindestens 4 Tagen bin ich für Anrufer die mich aus dem Festnetz oder aus anderen Mobilfunknetzen nicht mehr erreichbar, die Anrufer erhalten die Nachricht "Diese Rufnummer ist nicht vergeben", was für ein geschäftlich genutztes Handy fatal ist. Ich kann sms empfangen, jedoch keine sms der Postbank mit einer TAN-Nummer für eine Online Überweisung.

Ich kann von meinem Handy aus telefonieren und die Angerufenen bekommen meine Rufnummer angezeigt. Ich kann über WhatsApp angerufen werden.

Ich habe nun zweimal mit der Hotline gesprochen, ich war dreimal in einem Shop. Die Karte wurde getauscht, das Telefon wurde mehrfach für längere Zeit ausgeschaltet und die Karte entnommen und wieder eingesetzt.

Ich habe eine sms bekommen dass die Störung behoben wurde.

Ich bin entsetzt, dass O2 dieses Problem nicht innerhalb kürzester Zeit beheben kann.

WAS KANN ICH NUN TUN UM DIESE PROBLEM ZU BEHEBEN, WARUM KANN ICH NICHT SELBST MIT EINEM TECHNIKER SPRECHEN BIS DAS PROBLEM WIRKLICH BEHOBEN IST?!

Ich benötige diesen Anschluß mit dieser Rufnummer und habe für diesen katastrophalen Service kein Verständnis

icon

Lösung von o2_Carina 18 November 2016, 19:02

Zur Antwort springen

35 Antworten

Benutzerebene 7
Moin,

wurden sicherheitshalber einmal alle Rufumleitungen deaktiviert, falls sich doch eine eingeschlichen hat?

Einfach ##002# in die Telefonapp tippen und mit Anrufen bestätigen.

Grüße, Katja

Ja, das habe ich alles schon probiert...

Hallo @OlHau ,

danke für die Antworten. Ich würde sagen, dass es sich eindeutig um einen Fehler bei der Rufnummernmitnahme handelt.

Alles andere haben wir ausgeschlossen.

Ich weiß, dass ich früher schon mal solche Fälle hatte, bei denen "Teile" der Telefonie nach einer Portierung nicht funktionierten.

Ich habe es an die Techniker mit Erläuterung weiter geleitet und hoffe, dass ich es dringend genug gemacht habe, damit da schnell etwas passiert. Es tut mir leid, dass du so einen Ärger damit hast. Sobald ich etwas höre, melde ich mich.

Gruß, Solveig

 

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in |  https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree

...zunächst bedanke ich mich sehr für das Engagement. Jedoch tut es mir leid sagen zu müssen, dass ich nicht mehr daran glaube, dass von den Technikern irgend eine brauchbare Lösung gefunden wird. Mein Anliegen wird jetzt zum x-ten Mal (wie schon geschrieben 5 Wochen lang) an die Technikerabteilung weitergegeben, aber getan hat sich nichts...weder ein Feedback in irgendeine Richtung, noch ein Ansatz einer Lösung. Auch wurde mir bei jedem Telefonat versichert, dass die Dringlichkeit meines Anliegens mit höchster Priorität versehen wurde. Ich hoffe, sie können verstehen, dass ich äußerst frustriert und enttäuscht bin.

Dennoch hoffe ich nun, dass unser Posting etwas bewirkt und werde die nächsten Tage abwarten...

Ps: Die Portierung der Nummer, welche über 10 Jahre schon bei O2 ist, erfolgte im Januar 2018 und hat auch bis 16.05.2018 funktioniert...

OlHau schrieb:

...zunächst bedanke ich mich sehr für das Engagement. Jedoch tut es mir leid sagen zu müssen, dass ich nicht mehr daran glaube, dass von den Technikern irgend eine brauchbare Lösung gefunden wird.

Warum schreibst Du dann hier wenn Du nicht glaubst das geholfen wird? Macht nicht wirklich Sinn oder? Hast Du zufällig die Nummer von einen Datenvertrag zu einem anderen O2-Vertrag portiert?

Gruß

Die Nummer wurde von einem bestehenden O2 Mobilfunk-Vertrag auf einen neu abgeschlossenen O2 Mobilfunk-Vertrag im Januar 2018 portiert...

o2_Solveig: „Ich weiß, dass ich früher schon mal solche Fälle hatte, bei denen "Teile" der Telefonie nach einer Portierung nicht funktionierten.“

Wie wurden damals diese Fälle gelöst?

Hallo @OlHau ,

durch den Techniker. Hier wird dann eine Einzelfalllösung durchgeführt.

Was allerdings nicht hilfreich war, dass jetzt ein Rufnummerntausch angestoßen wurde, der auch noch nicht durch das System gelaufen ist.

Ich hoffe, meine Meldung vorher an den Techniker wird deshalb nicht abgewiesen. Noch steht drin, dass er es sich auf Wiedervorlage gelegt hatte zur Problemlösung.

Wenn ich das richtig sehe, ist ein Rufnummerntausch auch nicht das, was gewollt war. Das Problem besteht ja genau

deshalb, weil die Rufnummer von einem anderen Anbieter übernommen wurde. Wenn du auf diese keinen Wert legst,

hätte man das Problem gleich mit einem Rufnummerntausch lösen können.

Mal sehen, was der Techniker macht.

Gruß, Solveig

 

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in |  https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree

Ich verstehe nicht...wer hat denn einen Rufnummerntausch angestoßen?

Die Rufnummer ist doch schon seit 10 Jahren bei O2    und wurde nicht von einem anderen Anbieter übernommen...

Hallo @OlHau ,

habe dir eine Direktnachricht geschickt.

 

Gruß, Solveig

 

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in |  https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree

Deine Antwort