Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Die für eSim Installierung benötigte sms kommt nicht an

  • December 21, 2022
  • 4 Antworten
  • 193 Aufrufe

Hallo, 

ich habe mir heute ein Iphone gekauft und musste dafür eine eSim beantragen. Diese wurde auch aktiviert. Um diese nun zu installieren, brauche ich einen Aktivierungscode der mir per sms zugeschickt werden soll. Ich erhalte aber keine sms. Auf meinem alten Gerät ist die sim bereits deaktiviert und auf meinem neuen Gerät die eSim ja noch inaktiv. Wie soll diese sms nun ankommen?

 

Gruß Ulle

4 Antworten

jsc
Legende
Forum|alt.badge.img+30
  • Legende
  • December 21, 2022

@Ulle2002 Leider gar nicht, entweder du forderst den QR Code per Brief an ( was bis zu 10 Tage dauern kann) oder du gehst in den O2 Shop, falls du einen in der Nähe hast 😉


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 21, 2022

Danke für die schnelle Antwort. Werde dann morgen zum O2 Shop gehen. Können die mir dort direkt helfen, also bin ich dann ab morgen wieder mobil oder muss ich dann auch noch ein paar tage auf irgendetwas warten? Weißt du das?


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • December 27, 2022

Hallo @Ulle2002.

herzlich willkommen in der o2 Community. Toll, das du dich hier meldest. Die Kolleg:innen sollten dir da eigentlich gleich weiterhelfen können. Hat alles geklapp? Kannst du noch Unterstützung gebrauchen?

Viele Grüße Bianca


o2_Micha
  • Team
  • January 4, 2023

Hi @Ulle2002 ,
hat alles geklappt mit der eSim? oder hast du eine plastische Sim Karte genommen, beides sollte ja gehen.
Es wäre cool wenn du kurz berichtest, was seit deinem letzten Post passiert ist.

vg
Michael