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Dein o2-de-Account ist nicht zur Aktivierung des Mobilfunks auf der Apple Watch berechtigt.


Ich kann leider keine eSim über die Apple Watch App beziehen:

 

Dein o2-de-Account ist nicht zur Aktivierung des Mobilfunks auf der Apple Watch berechtigt. 

 

Wechsel zu O2 und Portierung der Rufnummer hat geklappt, die eSim für das Handy ist auch aktiviert. Die Lösungsmöglichkeiten aus dem Forum (Neustart, Uhr entkoppeln, neu einrichten, Apps löschen und neu installieren) haben bislang nicht funktioniert. Log in in die O2 App erfolgt mit der korrekten Nummer. Gibt es eine Möglichkeit den Vorgang zu überprüfen?!

 

Vielen Dank!

Lösung von Bumer

Dann ist die portierte Rufnummer noch nicht durch alle Systeme gelaufen. Probiere es später noch einmal.

21 Antworten

Bumer
Legende
  • May 27, 2025

Wie heißt der Tarif?


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 27, 2025

Mobile M Flex Online (2024) mit Connect Option


Bumer
Legende
  • May 27, 2025

Wann war die Portierung? Und erfolgte die Registrierung für Mein o2 vor oder nach der Portierung?


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 27, 2025

Aktivierung der eSim war vor 2 Wochen, Portierung erst heute. Die 1. Registrierung war vor der Portierung, habe den Online Log in gelöscht und mich mit der neuen portierten Nummer erneut registriert….


Bumer
Legende
  • Lösung
  • May 27, 2025

Dann ist die portierte Rufnummer noch nicht durch alle Systeme gelaufen. Probiere es später noch einmal.


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 29, 2025

Konnte jetzt die eSim über die Apple Watch App bestellen, lag also an der Zeitspanne!


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • June 2, 2025

Hallo ​@Cmma und willkommen in unserer o2 Community 😊 schön, dass du dich hier bei uns meldest.

Schön, dass Bumer dir hier auch bereits mit deiner eSIM für die Apple Watch helfen konnte. Da läuft nun soweit alles? Markier gerne noch eine der Antworten als Lösung, wenn du magst. Das hilft dann auch eventuellen Mitleser:innen.

Bist du generell Apple-Fan? Falls du Lust hast mal was zu testen und anschließend einen kleinen Bericht dazu zu schreiben haben wir grade das iPhone 15 als Testgerät da. Oder ganz abgefahren das HMD Barbie Phone ✨

LG, Rebecca


Hallo,

ich habe das gleiche Problem.

Habe einen neuen Vertrag abgeschlossen (o2 Mobile L 2024) mit Connect Pack 2024.

Wenn man es genau nimmt, habe ich ihn extra abgeschlossen um auf meiner Apple Watch auch eine ESim nutzen zu können.

 

Die erste ESim wurde heute aktiviert und der Vertrag heute somit auch aktiviert. Eine Rufnummermitnahme gab es in meinem Fall nicht.

 

Kann es sein, dass es jetzt einfach trotzdem noch dauert, bis über die Apple Watch bestellt werden kann?

 

Danke und Gruß,

 

Christian


Bumer
Legende
  • December 9, 2025

Registriere deine Rufnummer für Mein o2 und melde dich mit den Daten in der Watch App an, anschließend kannst du dort das Profil für die Watch bestellen.


Meine Nummer ist in der o2 App und auch sonst überall registriert.

Anmelden in der watch kann man sich eben nicht wegen der in diesem Thread angesprochenen Fehlermeldung.

 

Gebau da liegt das Problem.


Bumer
Legende
  • December 9, 2025

Meine Nummer ist in der o2 App und auch sonst überall registriert.

Du hast sie heute registriert?


Ja heute.

 

Nach aktuellem Test ist die oben genannte Fehlermeldung weg und ich kann auf Mobilfunk konfigurieren klicken.

 

Leider kommt jetzt ejne Fehlermeldung bezüglich des Servers 

 


Bumer
Legende
  • December 9, 2025

Versuche es später erneut. 😉


Werd ich machen.

Hatte nur echt bammel einen 24 Monate Vertrag abgeschlossen zu haben und ihn dann nicht nutzen zu können wofür er eigentlich gedacht war 😅

Ich melde mich später mal wenn es was neues gibt.

Danke erst mal für die Unterstützung 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • December 9, 2025

Hallo ​@ChristianausJbeiK,

ich heiße dich herzlich willkommen in der o2 Community.
Schön, dass du dich für einen o2 Vertrag entschieden hast und keine Sorge, mit der Connect Option kannst du zwei weitere Multicards und bis zu sieben Datacards nutzen.
Verzeih bitte, dass der Start offenbar etwas hakelig angelaufen ist und die Sim für die Watch noch nicht freigeschaltet werden konnte.
Halte uns hier wie angekündigt bitte auf dem Laufenden und berichte, sobald du einen neuen Versuch starten konntest.

Gruß
Antje


Guten Morgen Antje,

Gerade noch einmal versucht und das selbe Ergebnis erhalten wie im bereits geposteten Screenshot “Verbindung fehlgeschlagen”.

Ich werde es aber weiter versuchen.

Vorab schon mal meine Konfiguration:

IPhone 17 Pro IOS Version 26.1 (aktuellste)

Apple Watch Ultra 3 Watch Os Version 26.1 (aktuellste)

Nachfolgend auch Details zur esim

 

Wie gesagt, werde es später nochmal probieren.

Viele Grüße Christian 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • December 10, 2025

@ChristianausJbeiK Danke für den Screenshot. Berichte hier gerne, wenn du es später nochmal ausprobieren konntest. Ich hoffe, dass es dann endlich bald klappt 😌


o2_Antje
  • Moderatorin
  • December 10, 2025

@ChristianausJbeiK Hast du die Watch auch schon einmal entkoppelt und es im Anschluss erneut versucht?

Gruß
Antje


Hallo,

Hier mal ein kurzes Update. Die Sim konnte irgendwann dann jetzt installiert werden. 

Gut war, dass ich gewartet habe. Denn jetzt habe ich direkt ein neues Problem.

 

Die eSim wird als “nicht in Verwendung” angezeigt. Was bedeutet, dass sie wieder nicht genutzt werden kann.

 

 


Bumer
Legende
  • December 12, 2025

Du bist mit Telekom angemeldet?


Nein ich hab zwei Sim Karten.

Über congstar ist keine multisim für die watch verfügbar.