Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

deaktivierte eSim/Simkarten aus o2 app Simkartenliste entfernen

  • October 15, 2023
  • 14 Antworten
  • 352 Aufrufe

Petermiller
Stammgast

Hallo liebes O2 Team , ich habe ein paar probleme mit eSim Karten und ersatz sim bestellungen da ich parrallel meine aktiven Multicards 2x eSim (1xersatz ,1x neubestellung) dauerhaft deaktiviert habe.

Mein Tarif ist der 

O2 Mobile L Boost    
5G Plus  

wie kann ich nun die inaktiven simkarten in meiner o2 app in der auflistung  ausblenden oder löschen?! .

viele Grüße vorab. 

 

Lösung von Vilureef

Hallo @Petermiller,

diese verschwinden spätestens zum übernächsten Rechnungslauf automatisch.

LG

14 Antworten

Vilureef
Legende
  • Lösung
  • October 15, 2023

Hallo @Petermiller,

diese verschwinden spätestens zum übernächsten Rechnungslauf automatisch.

LG


Petermiller
Stammgast
  • Autor
  • Stammgast
  • October 15, 2023

prima ! vielen dank für die schnelle info @Vilureef 


Petermiller
Stammgast
  • Autor
  • Stammgast
  • October 18, 2023

zusatz : ich habe eine physische Multisim die warum auch immer noch oder versehentlich  als eSim Umwandlung gelaufen ist. die kann ich nicht installieren weil im portal kein Code generiert wird bei dem installationsversuch . das bekomme ich nicht gelöscht da ich die Sim (physisch) nutzen möchte und keine eSim brauche. 

kann man das manuell löschen oder muss ich die physische sim deaktivieren dauerhaft und dann wird die Umwandlung zur eSim auch gelöscht?!?!

besten dank vorab. 

 


Vilureef
Legende
  • October 18, 2023

Hallo @Petermiller,

warte dazu auf die Moderation.

LG


Petermiller
Stammgast
  • Autor
  • Stammgast
  • October 19, 2023

schon wieder der ärger. meine neuen simkarten aktivier , eine davon wird mir ohne was zu tun om Menü als Esim aktiviert bereit zur Installation angezeigt. das doofe ist, dadurch kann ich meine simkarten Einstellungen nicht mehr erreichen die werden nämlich nicht angezeigt 


o2_Steffen
  • Team
  • November 3, 2023

Hallo @Petermiller, wie ich sehe sind letzte Woche noch einige Änderungen geschehen, auch habe einen SIM-Tausch finden können.

Funktioniert durch den Tausch nun alles wie gewünscht, oder soll ich noch einmal für dich nachschauen und ggf. eine bestimmte SIM löschen?

Gebe mir hierzu gerne kurz Bescheid.

Vielen Dank und auch danke an Vilureef für die Unterstützung.💙

LG Steffen


Petermiller
Stammgast
  • Autor
  • Stammgast
  • November 3, 2023

besten dank , ja es hat mit dem 5g+ nicht geklappt und meinem s20 5g. habe deshalb auf esim umgestellt aber alles klappr nun wieder einwandfrei .  :) 


o2_Steffen
  • Team
  • November 3, 2023

Ja super @Petermiller und danke für die kurze Rückmeldung, dann weiß ich nun auch Bescheid. 💙

Wenn du Lust hast, schau gerne noch bei uns im Angetestet-Bereich vorbei.

Wir vergeben dort jede Woche mehrere Smartphones & Gadgets an unsere Community-User:innen, bestimmt ist auch etwas cooles zum testen für dich dabei.

LG Steffen


  • Besucher:in
  • December 4, 2025

Hallo, ich habe das gleiche Problem und die inaktiven SIMs sind auch nach vielen Rechnungsläufen weiterhin in der Liste.

Danke & Grüße 


Bumer
Legende
  • December 4, 2025

die inaktiven SIMs sind auch nach vielen Rechnungsläufen weiterhin in der Liste.

welche Liste ist gemeint?


  • Besucher:in
  • December 4, 2025

Die Liste meiner SIM-Karten in der Mein O2 App.

Vertrag → SIM Einstellungen → SIM Karte verwalten

 


Bumer
Legende
  • December 4, 2025

Und von wie vielen Rechnungsläufen ist hier die Rede?


  • Besucher:in
  • December 4, 2025

Ist natürlich nicht für alle Karten der gleiche und ich kann es nicht genau sagen, aber eigentlich mehrere. Gefühlt vor einem halben Jahr. Aber ich bin jetzt ein wenig verunsichert, ob ich die Karten nicht verwechsle. Es scheint ja eigentlich zu funktionieren. Ich schaue es mir im Januar nochmal an und melde mich ggf.. Nicht das der Fehler bei mir liegt.


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • December 14, 2025

Hallo ​@TBiMYR ,

ja, sag uns gerne nochmal Bescheid. Wir nehmen im Zweifel gerne auch eine Störungsmeldung auf , damit die Daten entsprechend korrigiert werden. Tauchen die Karten auch auf der Website oder nur in der App auf?

Viele Grüße
Kurt