Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

deaktivierte e-sim löschen aus Account


Hallo liebe Community!

 Ich habe einen Vertrag mit 3 Multi-Cards und xx Datacards!

 

 Nun möchte ich eine neue e-sim Ordern (neues zusatz Handy erworben) aber dies klappt nicht da schon die höchstmögliche Anzahl der Multicards im Account sind. Aber die eine ist ja deaktiviert und somit eigentlich ein Platz frei. Wie kann ich diese deaktivierte e-sim löschen, sodass wieder ein Platz frei ist für eine neue multicard

 

 vielen Dank im Voraus

 und frohe Ostern

 kai

icon

Lösung von Sandroschubert 20 April 2020, 22:22

Zur Antwort springen

11 Antworten

Guten Morgen!

 

Ist hier niemand (Mod) der sich meiner Frage annehmen kann? Wäre nett.

 

Gruß

Kai

    ×      

Guten Morgen!

 

Ist hier niemand (Mod) der sich meiner Frage annehmen kann? Wäre nett.

 

Gruß

Kai

    ×      

@o2_Annika Ich bräuchte bitte Hilfe! Vielen Dank!

    ×      

Hey und hallo @Kai9999 , :slight_smile:

Schön das du dich hier im Forum von O₂ gemeldet hast. Wir müssen bitte geduldig die Antworten des Mitarbeiter Teams abwarten. Wenn es dringend ist, dann steht uns auch der Direkt Kontakt ihrer Hotline zur Verfügung.

SIM Karten können nicht einfach so gelöscht werden und deaktivierte auch nicht wieder aktiviert.

Wir haben aber die Möglichkeit und können Ersatz und zusätzliche SIM Formate mit Mein O₂  bestellen.Klick :point_left_tone3:

Falls du noch Fragen hast zur Umwandlung oder Bestellung von eSIM Formaten, melde dich bitte wieder und habe Verständnis für das verzögerte Feedback Timeing in ihrer Community.

Liebe Grüße, MariaMostrich

Guten Morgen @MariaMostrich 

 

Danke für die Info. Das ist ja mein Problem ich kann keine Multicard mehr ordern da die maximale Anzahl (3) erreichtest, wovon ja die eine sozusagen eine „Karteileiche“ist.

 

dann übe ich mich einmal in Geduld!

 

wünsche Dir einen schönen sonnigen Tag

 

gruss kai

Benutzerebene 7

Hallo und 💙lich Willkommen in der Community @Kai9999 , 

 

ich hab mir das gerne angeschaut und sehe da bei dir 3 Multicards und 3 Datacards. Eine deaktivierte Multicard ist nicht ersichtlich. Welche Karte soll denn deaktiviert sein? Hast du da mal die letzten 3 Stellen der SIM-Kartennummer für mich? 

 

Lieben Gruß

Sandra

Hallo @o2_Sandra 

danke für deine Antwort! Die letzten 3 Stellen sind 059.

 

Danke im Voraus!

Hallo @o2_Sandra


Es geht um die Aktivierung der sim vom iPad Pro. Beim Einscannen des Aktivierungscode kommt dann diese Meldung. Und das immer, egal wie oft später! 

Lösung?

Danke und Gruß 

Kai

Die Lösung ist etwas Geduld. Das wurde dir auch in deinem anderen Topic geschrieben. Pushen verzögert Antworten immer wieder.

Hallo @Kai9999 ,

 

mit dem Label iPad Pro habe ich die SIM-Nummer 8013 am Ende.

Diese ist auch gerade nicht am Netz.
Ist es diese Karte, die deaktiviert werden soll?

059 finde ich bei keiner deiner Karten am Ende.

 

Bitte entschuldige die Nachfrage, aber bei SIM-Karten gehen wir lieber auf Nummer sicher :)

 

Viele Grüße,

Kurt

Hallo @Kai9999 ,

 

mit dem Label iPad Pro habe ich die SIM-Nummer 8013 am Ende.

Diese ist auch gerade nicht am Netz.
Ist es diese Karte, die deaktiviert werden soll?

059 finde ich bei keiner deiner Karten am Ende.

 

Bitte entschuldige die Nachfrage, aber bei SIM-Karten gehen wir lieber auf Nummer sicher :)

 

Viele Grüße,

Kurt

Hallo @o2_Kurt !

 

Danke für die Nachfrage! Das Problem wurde schon mit einem Kollegen auf einem anderen “Kanal” gelöst!

 

Aber eine Verständnisfrage hätte ich noch;

 

Wenn diese Multicard (3 v.3) deaktiviert wird, kann man dann wenn benötigt, diese wieder bestellen? Und was würden diese dann Kosten? Gibt es da Unterschiede bei den Kosten wenn ich diese als e-sim oder micro-sim bestelle?

 

Gruß

Kai

    ×      
Benutzerebene 7

Hi @Kai9999 ,

 

schaue dazu am besten mal hier: eSIM. Dort findest du alle Informationen dazu. :thumbsup_tone1:

 

LG,

Marc

Deine Antwort