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Dauer ersatz SIM karte


Hallo, ich habe letze Woche Mittwoch eine email erhalten das meine ersatz sim karte an die Post übergeben. Jetzt sind aber schon 5 Werkstage vergangen und meine Karte war bei keiner Tour der post dabei. Wann kann ich danit rechnen wieder meine karte zu erhalten und nutzen zu können?

Mit freundlichen Grüßen 

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Lösung von o2_Solveig 9 February 2022, 13:16

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15 Antworten

Hallo @MY126 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

Du hast genau unseren Inventur-Zeitraum erwischt. Der ging bis zum 08.02.2022.

In der Zeit wurden keine SIM-Karten verschickt.

Regulär dauert der Versand maximal 5 Werktage.

Bitte melde dich unbedingt nochmal, wenn die SIM-Karte bis nächsten Montag noch nicht in der Post war.

Solange schau dich doch einfach weiter hier in der Community um. Möchtest du Produkttester bei uns werden ?

Aktuell haben wir z.B. folgendes im Angebot

Gruß, Solveig

 

Dann verstehe ich nur nicht warum ich eine email bekommen habe in der stande das die SIM Karte der post übergeben wurde😁

Aber vielen Dank für die Antwort 

Mit freundlichen Grüßen 

Hallo @MY126 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

Du hast genau unseren Inventur-Zeitraum erwischt. Der ging bis zum 08.02.2022.

In der Zeit wurden keine SIM-Karten verschickt.

Regulär dauert der Versand maximal 5 Werktage.

Bitte melde dich unbedingt nochmal, wenn die SIM-Karte bis nächsten Montag noch nicht in der Post war.

Solange schau dich doch einfach weiter hier in der Community um. Möchtest du Produkttester bei uns werden ?

Aktuell haben wir z.B. folgendes im Angebot

Gruß, Solveig

Guten Tag, leider habe ich meine ersatz SIM Karte heute wieder nicht erhalten. 
Deswegen melde ich mich jetzt nochmal und frage wann ich denn jetzt damit rechnen kann meinen Vertrag wieder Nutzen kann

 Mit freundlichen Grüßen Yannick 

@MY126 Bitte entschuldige die Verzögerung, mittlerweile sollte die Sim auf jeden Fall bei dir angekommen sein.
Wenn dem nicht so ist, senden wir dir gerne eine Ersatz-Karte raus.
Mir liegen allerdings noch keine Kundendaten von dir vor.
Hattest du inzwischen noch einmal mit den Kollegen gesprochen oder sollen wir einmal für den Datenaustausch in die privaten Nachrichten wechseln?

Gruß
Antje

@MY126 Bitte entschuldige die Verzögerung, mittlerweile sollte die Sim auf jeden Fall bei dir angekommen sein.
Wenn dem nicht so ist, senden wir dir gerne eine Ersatz-Karte raus.
Mir liegen allerdings noch keine Kundendaten von dir vor.
Hattest du inzwischen noch einmal mit den Kollegen gesprochen oder sollen wir einmal für den Datenaustausch in die privaten Nachrichten wechseln?

Gruß
Antje

 Nein Leider ist die Karte nicht da…

ich habe jetzt gestern beim Kundenservice angerufen und mir wird jetzt eine neue Karte geschickt. Für die ich allerdings jetzt bezahlen soll obwohl die andere ja nie angekommen ist. Komisch ist jetzt auch das ich gestern nach dem Telefonat zwei email mit Bestätigung des Versands einer neuen Sim karte bekommen habe. 
Mit freundlichen Grüßen 

@MY126 Lieben Dank für die schnelle Rückmeldung.
Ein Sim-Kartentausch ist immer kostenpflichtig, doppelt zahlen musst du aber natürlich nicht.
Ist dir denn die erste Ersatz-Sim kostenfrei zugesagt worden?
Ich schau mir den aktuellen Status gerne einmal an, natürlich auch in Bezug auf den doppelten Mail-Versand, allerdings liegen mir von dir noch keine Kundendaten vor.
Für den Austausch erhältst du gleich eine private Nachricht von @o2_Support.

Gruß
Antje

@MY126 Lieben Dank für die Rückmeldung.
Für mich ist ersichtlich, dass dir die erste Tausch-Sim kostenfrei zugesagt worden ist.
Ich habe dir daher die entstandenen Kosten für die neue Karte (versehentlich wurden tatsächlich zwei Stück bestellt) gutgeschrieben.
In den nächsten Tagen wirst du dazu auch noch eine Mail erhalten.
Bitte entschuldige die Umstände.

Gruß
Antje

Vielen Dank für den Service. 
was soll ich jetzt mit der SIM Karte machen die Zuviel geliefert wurde? Vernichten oder zurück schicken?

Gruß Yannick 

@MY126 Die Karte kannst du vernichten, zurücksenden musst du diese in jedem Fall nicht :)

Gruß
Antje

Benutzerebene 3

Hallo,

ich muss mich hier mal anschließen. Habe am 13.10.22 eine kostenlose Ersatz-SIM Karte per Hotline bestellt. Diese wurde mir auch per Mail bestätigt. Leider hat sich seit dem bis heute 09.11.22 rein gar nichts getan. Irgendwie scheint ihr eure Prozesse nicht mehr im Griff zu haben:

Könnte evtl. einer der Admins mal nachgucken und mir ein Feedback geben?

Thanks & greets,

JohnnyT

Hallo @johnnyt76 ,

danke für deinen Hinweis und entschuldige bitte, dass bisher noch keine Karte bei dir angekommen ist. Bedauerlicherweise ist deine Bestellung im System auf Fehler gelaufen, daher habe ich den Versand neu vorgenommen.

Sag bitte Bescheid, wenn die Karte bei dir angekommen ist. 🤗

Viele Grüße

Jennifer

Benutzerebene 3

Hallo,

Vielen Dank, nach wiederum gefühlt unendlicher Zeit ist die Karte angekommen. Leider hast Du Sie als Ersatz für die bereits vorhandene physische Multicard bestellt (2941). Eigentlich sollte sie meine vorhandene eSim ersetzen (Hauptkarte, 5202). Wenn ich die Sim jetzt aktivieren will bekomme ich als zu ersetzende Karte die Sim Nummer der physischen Multicard angezeigt, was ich ja gerade nicht will. Schon ein trauriges Bild, was O2 hier abliefert…

Kann man das im backend irgendwie anpassen oder muss ich wieder 2 Wochen auf ne neue Sim warten?

Johnnyt

Moin @johnnyt76 ,

mensch, vielen Dank, dass du mich auf diesen Fehler hingewiesen hast. Ich war mir sicher, dass ich den Tausch wie vorab eingestellt hatte. Entschuldige bitte für den Umstand.  Möchtest du denn weiterhin auf zwei Karten zu deiner Rufnummer bleiben? Wenn ja, ist eine Anpassung systemtechnisch nicht möglich. 

 

Und verstehe ich richtig, der von mir veranlasste Tausch für die 2941 darf wiederholt storniert werden und du benötigst du nur für die 5202 eine neue physische Karte? 

Viele Grüße

Jennifer

Benutzerebene 3

Hallo,

Ja, bitte einen Ersatz für die Hauptkarte 5202 liefern. Die Multisim (2941) soll unverändert als physische SIM erhalten bleiben.

 

JohnnyT

Hallo @johnnyt76 ,

danke für deine Rückmeldung - ist somit erledigt. 😊 Wenn die SIM-Karte bei dir ist, melde dich bitte. 

Viele Grüße

Jennifer

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