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Datenkarten werden einfach nicht verschickt


Benutzerebene 3
Hallo Zusammen,

ich versuche nun seit einiger Zeit eine zusätzliche Datenkarte zu erhalten, scheinbar eine schwierige Aufgabe.
Ich habe vor einigen Wochen über die O2-App eine zusätzliche Karte bestellt, da selbst nach 2 Wochen nichts ankam, habe beim O2-Chat nachgefragt, dort wurde mir dann zugesichert, dass die Karte innerhalb von 3-4 Werktagen kommt.
Das ist jetzt auch schon wieder ca. 2 Wochen her, ohne dass hier etwas angekommen ist.
Jetzt habe ich 2 Datenkarten im System mit dem Text „wird bald versandt“
Bekomme ich die Datenkarte noch vor Weihnachten oder handelt es sich hierbei um einen extrem komplizierten Vorgang und die O2 Mitarbeiter basteln die Karten selbst?

Viele Grüße


45 Antworten

Benutzerebene 3
Also ehrlich gesagt reißt mir langsam der Geduldsfaden.
Ich habe keine Multi-SIM bestellt und möchte auch keine weitere Multi-SIM haben. Wenn ich eine Datenkarte bestelle, dann möchte ich explizit diese Karte haben.
Ich erwarte das diese zusätzlich verschickte Multi-SIM umgehend wieder deaktiviert wird und auf meinem Konto wieder ein freier Multi-SIM Slot erscheint. Mir ist dabei egal, ob sie die Funktionen der Datenkarte beinhaltet, ich habe die Multi-SIM nicht bestellt.
Was sind denn das hier für Aktionen? Erst die Kunden mit Produkten werben und dann die zugesagten Leistungen nicht erbringen können?
Wie gesagt, ich bin noch einigermaßen ruhig, aber langsam reicht es mir und ich werde andere Schritte einleiten.
Hallo

Ich habe das gleiche Problem
Habe 3 Datenkarten bestellt und bei allen steht Nr 6 da und wird bald Versand .
Das steht jetzt seit 1 Woche da aber es wird einfach nichts verschickt.
Habe heute wieder 1 bestellt und es ist wieder Nr 6
Vielleicht bringt es ja was, dass teltarif jetzt prominent darüber berichtet.

https://www.teltarif.de/o2-connect-datenkarte-versand-probleme/news/74850.html

Es ist mittlerweile echt lächerlich, was hier von O2 „geleistet“ wird.

Gruß
Simbob
Benutzerebene 4
Sorry o2 ....

Tue ich mir auch nicht mehr weiter an ....

Kündigung geht die Tage raus.

Produkt angeboten. Leistung nicht erfüllt. Fristlos und gut.

Ich bin extremst geduldig aber kein "Versuchskaninchen" für Inkompetenz.
An die Mitarbeiter von O2
Ab wann funktioniert es denn nun endlich mal wieder das die Datenkarten verschickt werden? ??
Warte nun schon 1 Woche auf meine Karten.

Es steht jetzt 5 mal Datenkarte Nr. 6 da

Hallo Medvidek67,

ich habe gerade nachgesehen. Und bei dir sind die SIM-Karten gestern dem Lager entnommen worden. Dann müßten sie eigentlich heute in den Versand gehen und spätestens Freitag/Samstag da sein.

Gruß,Solveig
Hallo The_Voice_70,

auch bei dir sollte die Datenkarte gestern oder heute in den Versand gegangen sein.

Gruß, Solveig
Hallo Simbob und pat_79,

auch bei euch ist jetzt zu sehen, dass die SIM-Karten in den Versand gehen.

Hoffentlich klappt jetzt alles.

Gruß, Solveig
Benutzerebene 4
@o2_Solveig

Danke für deine Rückmeldung. 😉

Welche Fragen sich mir jetzt stellen:

  1. Was ist das Problem bei o2 in der Richtung? Ein technischer "Bock" ? Oder einfach keine SIM Karten "auf Lager"? Ich traue da o2 auch das zu ...
  2. Dauert es jetzt bis zum nächsten Sommer bis man alle sieben Datenkarten zusammen hat ? Die Frage basiert auf Ironie bei der "Geschwindigkeit" wie jede einzelne bearbeitet wird. 😉
  3. Und ich werde meine.schufa.de im Auge behalten ob sich o2 die Frechheit erlaubt jede einzelne Karte "anzufragen" und dort zu "hinterlegen" .... ;- ) Was ich o2 auch "zutraue" 😉
Benutzerebene 1
Guten Morgen,
habe gestern mit Freude gelesen, das der Versand mit den Datacards wohl wieder funktionieren sollte. Bei meiner Frau kam am 3.12. eine SMS, die Bestellung der Datacard, die am 20.11. aufgegeben wurde, sei eingegangen, kurz darauf kam eine Mail, die Bestellung sei in Bearbeitung. Dieses steht seit dem 3.12, und der Hinweis, Sim wird bald versandt, steht auch seit dem 3.12. Habe gestern selbst noch eine bestellt, SMS und Mail kamen auch sofort, bin mal gespannt wie lange es auf sich warten lässt, bis eine Änderung der Mitteilung zu sehen ist. Das hier einige aufgebracht sind wegen der Probleme ist denke ich völlig verständlich, da ja schon im Juni diesen Jahres Probleme mit den Datacards auftraten. Die Karten hatten kein LTE, nur 2G und demnach auch nur sehr geringe Geschwindigkeiten. Um so ärgerlicher waren dann jetzt die "Logistikprobleme", wie es in einigen Berichten hieß. Was aber schon komisch war, Datacards konnten bestellt werden, kamen aber nie an. Multicards wurden bestellt und waren nach spätestens 3 Tagen bei den Kunden. Zu wenig Simkarten kann ja eigentlich demnach nicht gewesen sein. Aber sind wir mal zuversichtlich, das jetzt alles klappt.
Benutzerebene 3
Bei mir wartet die Multisim noch immer auf die Aktivierung (siehe Anhang)
Ich habe die MultiSim nicht bestellt und erwarte, dass sie jetzt endlich wieder aus meinem Profil verschwindet...

Benutzerebene 4
Rückmeldung :

Daten SIM ist angekommen und ist direkt von mir aktiviert worden. LTE läuft wie auf den "Haupt SIM´s" mit Full Speed.

Ich möchte mich zunächst einmal bei @o2_Solveig bedanken.

Ich werde jetzt Daten SIM 2 bis 7 online ordern .... mal schauen was jetzt passiert ...
Hallo pat_79,

ich habe die Multicard für dich deaktiviert. Nach der Deaktivierung ist ein Neustart der verbliebenen Multicard erforderlich.

Gruß, Solveig
Benutzerebene 4
Und noch ein kurzes Update:

wenn jetzt in der KBO geordert wird zählt das System jetzt "richtig" ... d.h. die Zahl bei "Neues Gerät" erhöht sich so wie es sein soll immer um den Faktor 1.

Warum nicht gleich so ? Und warum hat die Hotline die alles abbekommt so beschränkte Zugriffsrechte das dieser Fehler nicht erkannt werden kann ?

Ihr habt mich in den letzten mehr als 20 Jahren echt geschafft 😉
Benutzerebene 3
Hallo pat_79,

ich habe die Multicard für dich deaktiviert. Nach der Deaktivierung ist ein Neustart der verbliebenen Multicard erforderlich.

Gruß, Solveig


Welche Karte habe ich hier im Chat gepostet? Richtig „neues Gerät 3“. Und welche Karte hast du mir deaktiviert? Es wurde „neues Gerät 2“ deaktiviert. Da ich neues Gerät 3 nicht bestellt habe, habe ich die Karte auch gleich wieder entsorgt.
Ich habe also keine MultiSim mehr die ich nutzen kann...
Ganz großes Tennis, ich frag mich langsam ob ich hier mit Absicht verarscht werde.
Hallo pat_79,

es tut mir leid. Da hatte ich den Beitrag vom 01.12. falsch verstanden.

Der Auftrag dürfte noch nicht durch das System gelaufen sein und die Karte müßte noch aktiv sein.

Bitte ausprobieren (Endziffer -696).

Gruß, Solveig
Benutzerebene 3
Die Endziffer -696 ist die Karte die ich nicht bestellt und wieder entsorgt habe.
Ihr habt mir jetzt die Karte mit der Endnummer - 387 gesperrt...

Echt ohne Worte....
muss ich jetzt noch Angst haben, dass ich bald gar nicht mehr telefonieren kann?
Hallo pat_79,

es tut mir wirklich leid. Aber jetzt bin ich komplett verwirrt.
Eine SIM-karte mit der Endziffer -387 am Ende habe ich nicht und sehe ich auch nicht, dass es diese bei uns gegeben hätte.

Folgender Stand ist bei uns im System zu sehen:

Hauptkarte : Endziffer -395
Multicard: Endziffer -696
Datenkarte: Endziffer -379

Wartend auf Aktivierung Datenkarte : Endziffer -682

Da du die -696 am Ende entsorgt hast, habe ich hierfür eine Ersatzkarte zugesandt.

Gruß, Solveig
Benutzerebene 1
Auch von mir ein Update:

Beide Karten kamen an und konnten aktiviert werden, sie funktionieren sogar. Jetzt ist nur noch zu hoffen, das alle anderen jetzt auch Erfolge vermelden können. 🙂
Hallo @germservice ,

danke für die Rückmeldung.

Da ich diverse Kunden auf Wiedervorlage habe und die quasi täglich durchsehe, ist mir auch aufgefallen, dass jetzt nach und nach alle Fehler behoben werden und die SIM-Karten verschickt werden und auch aktiviert werden können.

Gruß, Solveig

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