Gelöst

Datenkarten mit reduzierter Geschwindigkeit


Wir haben zu unserem neuen Vertrag bei O2 gleich 2 Datenkarten dazu bestellt.

Leider laufen diese wohl seit der Aktivierung mit reduzierter Geschwindigkeit, wird In der O2 APP jedenfalls so angezeigt.

Der Telefonische Service konnte uns da auch nicht weiterhelfen.

Wäre nett wenn sich hier mal jemand dazu meldet.

Gruss Tobi  

 

 

icon

Lösung von Tobi53 3 Februar 2020, 23:11

Hallo,

im Onlineportal ist die Darstellung eine etwas andere wie in der App.

Dort kann ich nur sehen das alle Karten das gemeinsame Datenvolumen nutzen.

Werde mir jetzt einfach noch einmal welche zuschicken lassen und diese testen.

Danke erst einmal für die Hilfe.

Gruss Tobi

Zur Antwort springen

10 Antworten

Benutzerebene 7

HI @Tobi53 ,

 

schön dich in der o2 Community begrüßen zu dürfen. :relaxed:

 

Nutzt du einen o2 Free Boost Tarif mit Connect-Option und hast zwei weitere Karten bestellt, welche du als Datenkarten nutzt? Oder nutzt du zwei Datentaife? Was genau wird dir in der Mein o2 App angezeigt (Gerne ein Screenshot hochladen, persönliche Daten aber bitte unkenntlich machen)?

 

LG,

Marc

 

 

Hallo Marc,

es handelt sich um einen Free M Boost Tarif. Die 2 zusätzlichen Karten sind reine Datenkarten.

Habe dir mal einen Screenshot angehangen.

 

Gruß Tobi

 

 

 

Mein Tip für eine schnelle Lösung. Bestelle 2 neue Datenkarten und deaktiviere die anderen dann.

Benutzerebene 7

Hallo @Tobi53 ,

 

herzlich Willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg nun bei uns bist. :-)

 

Gern habe ich einmal nachgesehen. Bei uns sieht mit den Datenkarten alles gut aus, daher vermute ich eher einen Anzeigefehler in der App. Hast du schon einmal einen Speedtest für die Karten gemacht?

 

Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Neu in der o2 Community? Die wichtigsten Funktionen und Hinweise auf einen Blick nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!


Viele Grüße,
Andrea

Benutzerebene 7

Hallo @Tobi53 ,

 

ich habe bisher keine Rückmeldung von dir erhalten. Benötigst du unsere Hilfe noch?

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Kennst du schon o2TV? Unsere Community hat getestet - hier findest du mehrere interessante Testberichte.

Hallo Andrea,

 

Sorry für die späte Rückmeldung.

Ich habe jetzt mal ein paar Messungen im LTE Netz gemacht.

Beide Datenarten sind weit weg von der versprochenen Geschwindigkeit.

Im besten Fall waren es mal 5-7 Mbit.

Die Karte im Handy funktioniert einwandfrei.

 

Viele Grüße

Tobi

Benutzerebene 7

Hallo @Tobi53 ,

 

wie sieht es bei dir im Onlineportal aus? Wird dir da auch eine reduzierte Geschwindigkeit angezeigt?

Kannst du bitte noch mal einen aktuellen Screenshot von den Messungen machen?

 

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 7

Hallo @Tobi53 ,

 

ich habe bisher noch keine Rückmeldung auf meine Fragen von dir erhalten, wie sieht es im Onlineportal aus?

 

Viele Grüße,

Andrea

Hallo,

im Onlineportal ist die Darstellung eine etwas andere wie in der App.

Dort kann ich nur sehen das alle Karten das gemeinsame Datenvolumen nutzen.

Werde mir jetzt einfach noch einmal welche zuschicken lassen und diese testen.

Danke erst einmal für die Hilfe.

Gruss Tobi

Benutzerebene 7

Hallo @Tobi53 ,

 

alles klar, melde dich sonst gern noch mal.

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Kennst du eigentlich schon unser digitales Wohnzimmer? Schau mal rein, da gibt es bestimmt auch für dich interessante Beiträge!

Deine Antwort