Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Datenkarte

  • November 20, 2023
  • 10 Antworten
  • 168 Aufrufe

Hallo 

 

Meine Datenkarte funktioniert nicht im Ausland [ Kanaren]

 

Liegt es eventuell daran,  dass die Karte freigeschaltet werden muss?

 

Wenn dem so ist, bitte ich darum meine Karte für das Roaming freizuschalten. 

 

 

Lösung von Vilureef

Hallo @Taps,

bist du bei Movistar eingebucht? Multicards funktionieren nicht bei diesem Anbieter, da das bei denen nicht unterstützt wird.

LG

10 Antworten

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • November 20, 2023

Hallo @Taps,
vielen Dank, dass du dich auf diesem Weg bei uns meldest. Wir helfen dir da gerne weiter, magst du uns einmal die letzten 4 Ziffern der SIM-Kartennummer nennen um die es geht?
Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 21, 2023

Ja klar. 

 

Die letzten Zahlen sind die 2139.

 

Gruß Taps


poales
Legende
  • Legende
  • November 21, 2023

@Taps 

ist das eine Multicard? oder ein extra Vertrag?


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 22, 2023

Das müsste eine Multicard sein, also eine Datenkarte welche ich zusätzlich zu meiner Sim Karte bekommen habe. 


Vilureef
Legende
  • Lösung
  • November 22, 2023

Hallo @Taps,

bist du bei Movistar eingebucht? Multicards funktionieren nicht bei diesem Anbieter, da das bei denen nicht unterstützt wird.

LG


poales
Legende
  • Legende
  • November 22, 2023

@Taps

nicht immer werden mehrere SIM-Karten von allen Anbietern im Ausland

unterstützt,  ob das im Spanien der Fall ist weiß ich leider nicht.

probiere mal nur 1 SIM zur Zeit einzuwählen oder unterschiedliche Anbieter zu nutzen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 22, 2023

Schönen Dank für die Info. 

 

Stimmt bin bei Movistar eingeplant.

 

Dann wird das scheinbar nicht funktionieren. 

 

 

 


Vilureef
Legende
  • November 22, 2023

Hallo @Taps,

du könntest nach einer lokalen Lösung suchen. Schau mal bei den örtlichen Supermärkten (Super DIno etc.).

LG


poales
Legende
  • Legende
  • November 22, 2023

@Taps 

Kannst du dich über die manuelle Netzeinwahl bei einem anderen Anbieter einwählen?

 


o2_Cora
  • December 12, 2023

Hallo @Taps

wie ich sehe, hast du bereits super Unterstützung erhalten :) 

Es kann bei einigen ausländischen Netzbetreibern zu Einschränkungen der Funktionen der Multicard kommen. Manchmal werden diese auch komplett nicht unterstützt. In dem Fall kann dann nur die Hauptkarte genutzt werden.  

Mehr Infos dazu findest du auch in unserem FAQ unter “Nutzung”: 

Multi-SIM von o2: Multicard als zweite SIM-Karte nutzen (o2online.de)

Viele Grüße
Cora