Gelöst

Daten SIM im Ausland nicht aktiv


Hi, meine Daten-SIM die im Camper in einem Mobilen Hotspot für WiFi sorgen soll scheint fürs EU-Ausland nicht frei geschaltet zu sein. Wenn ich in der App suche erscheinen zwei unterschiedliche Ergebnisse. Definitiv zeigt der Hotspot an das keine Verbindung aufgebaut werden kann. In Deutschland funktionierte es einwandfrei.
Vielen herzlichen Dank für jegliche Hilfe
CR155

icon

Lösung von CR155 7 Mai 2019, 20:38

Hallo Steffen, Hallo SanchoPanza,
natürlich jetzt da ich die Screenshots hochgeladen habe, hat es sich verbunden. War ja klar.
Vielen Dank, dass ihr euch bemüht habt. 😘
Zur Antwort springen

9 Antworten

Roaming ist im Stick eingeschaltet? Was ist bei APN hinterlegt?
Benutzerebene 7
Hallo @CR155,

können wir dir hier noch weiterhelfen?

LG Steffen
Hallo Steffen, ich hoffe mir kann geholfen werden.
Zu den beiden Fragen

Die Frage nach dem APN ist noch unbeantwortet!
Dort sollte "Internet" stehen?
Hast Du die SIM in ein Handy umgesteckt? Ein Dual-SIM-Hotspot ist wohl eher selten?
Oder ist der Hotspot ein Handy, wie ich es auch meist nutze?

Die Daten-SIMs sind normalerweise bei alt-bekannten Kunden frei für das Ausland und funktionieren astrein. Im Falle Neukunde ...??? K.A.
Hallo Steffen, Hallo SanchoPanza,
natürlich jetzt da ich die Screenshots hochgeladen habe, hat es sich verbunden. War ja klar.
Vielen Dank, dass ihr euch bemüht habt. 😘
Die Frage nach dem APN ist noch unbeantwortet!
Dort sollte "Internet" stehen?
Hast Du die SIM in ein Handy umgesteckt? Ein Dual-SIM-Hotspot ist wohl eher selten?
Oder ist der Hotspot ein Handy, wie ich es auch meist nutze?

Die Daten-SIMs sind normalerweise bei alt-bekannten Kunden frei für das Ausland und funktionieren astrein. Im Falle Neukunde ...??? K.A.

Danke für deine Antwort:) alles klappt...jetzt.

@CR155 Musstest Du im HotSpot was umstellen? Habe grad das gleiche Problem. In D funktioniert der HotSpot. Im EU-Ausland kommt nix an. 

Hallo @kentstopem, Nein musste dann nichts mehr machen. Ich war wahrscheinlich nur zu ungeduldig. Wie gesagt hatte es sich dann schlussendlich selbst verbunden. Ich hoffe das ist bei dir auch der Fall.

Benutzerebene 7

Hallo @kentstopem ,

 

bitte nicht mehrfach posten.

 

Es geht unter Roaming im EU Ausland deaktiviert? weiter. Danke schön.

 

Gruß, Solveig

Deine Antwort