Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Datacards lassen sich nicht aktivieren

  • March 5, 2022
  • 4 Antworten
  • 105 Aufrufe

Melkkuh
Einsteiger:in

Hallo,

 

ich habe zwei Datacards bestellt, je eine für meine zwei Mobilfunkrufnummern. Angekommen sind sie, aber sie lassen sich nicht aktivieren, in MeinO2 steht diese Meldung hier:

 

“SIM aktivieren

Dieser Service steht Ihnen zur Verfügung, wenn Ihnen neue SIM-Karten per Post zugestellt wurden.
SIM-Karten, die Sie von einem unserer Shops oder Händler erhalten haben, können ausschließlich vor Ort aktiviert werden.”

 
 

Lösung von Melkkuh

Wider meiner Erwartung hat es an der Hotline nach laaangem Warten tatsächlich geklappt. Danke.

4 Antworten

Vilureef
Legende
  • March 5, 2022

Hallo,

auf dem Schreiben, was du zusammen mit den Simkarten erhalten hast, steht ein alternativer Weg zur Aktivierung.

LG


Melkkuh
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 7, 2022

Da ich den Brief aktuell zuhause habe, mache ich das aus dem Gedächtnis: Es steht noch die App zur Auswahl….die mich dann auf dei O2-Seite leitet.


Melkkuh
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • March 7, 2022

Wider meiner Erwartung hat es an der Hotline nach laaangem Warten tatsächlich geklappt. Danke.


o2_Marco
  • Team
  • March 23, 2022

Hallo @Melkkuh,

 

schön, dass du dich an unsere Community gewandt und es freu mich, dass du deine Karten aktiviert bekommen hast. 😊 Da es nie schön ist in Warteschleifen zu hängen bieten wir eine Anzeige der Auslastung unserer Hotline an. Einfach auf die passende Hotline klicken und dort wird dir die Auslastung angezeigt. 

Wir würden uns sehr freuen, wenn du auch in andere Bereiche unserer Community schaust. In unserem Wohnzimmer gibt es zB. mehrere Threads zum Thema Filme und Serien auch ein Filmquiz ist mit dabei. 😊 Viel Spaß beim Stöbern und Rätzeln.

 

Ich wünsche dir alles Gute und bleib gesund. 🍀

 

Gruß, Marco