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Warum O2
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Gelöst

Datacard keine Verbindung

  • December 9, 2023
  • 11 Antworten
  • 403 Aufrufe

Hallo zusammen, meine per Post zugesendete und via App aktivierte Datacard bekommt keinen Empfang. Lt App und SMS vonO2 ist sie im Netz registriert und wird auch angezeigt, „O2 Free“ ist aber wohl nicht „aktiv“… (sagen jedenfalls die Sim-Karten-Einstellungen derApp). Kann jemand helfen? 0593 sind die letzten Ziffern der Datacard. Vielen Dank für die Hilfe. 
Viele Grüße 

Lösung von o2_Giulia

Hallo @Steffen der Zweite,

wenn du die SMS erhalten hast, ist die Karte auch bereits aktiviert.

In deinem Router muss möglicherweise die SIM-PIN eingegeben werden, damit er eine Verbindung herstellt.

Bitte schau einmal in der Bedienungsanleitung nach, wie du den PIN eingeben kannst. In der Regel lässt sich die PIN-Abfrage auch deaktivieren, damit man ihn nicht jedesmal bei einem Neustart wieder eingeben muss.

Viele Grüße

Giulia

11 Antworten

Vilureef
Legende
  • December 9, 2023

Hallo @Steffen der Zweite,

O₂ Free aktiv, bedeutet ob 1MBit/s nach Verbrauch aktiv ist, und nicht ob die SIM aktiviert wurde. 
In was für einen Endgerät nutzt du die SIM? Hast du es schon in einem anderen Gerät ausprobiert?

LG

 


Hi Viureef, danke für die fixe Antwort. Sie steckt in einem mobilen Wifi-Router von Huawei. Der meldet trotz Neustart keine Internetverbindung. Eine andere Möglichkeit, die Karte zu testen habe ich momentan leider nicht. Viele Grüße 


poales
Legende
  • Legende
  • December 9, 2023

@Steffen der Zweite 

Hast du die PIN Abfrage deaktiviert?


Tut mir leid, aber ich brauche Kontext… Welche PIN-Abfrage? Ganz generell habe ich nichts deaktiviert. Die Meldungen von O2 bei der Aktivierung waren widersprüchlich. Erst hieß es, dass die Nummer (eine Datacard hat offenbar auch eine) nicht registriert werden konnte. Minuten später wurde die Aktivierung per SMS bestätigt. Dir versprochene Aktivierungsbestätigung per Mail blieb aber aus. Danke für die Hilfe


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • December 9, 2023

Hallo @Steffen der Zweite,

wenn du die SMS erhalten hast, ist die Karte auch bereits aktiviert.

In deinem Router muss möglicherweise die SIM-PIN eingegeben werden, damit er eine Verbindung herstellt.

Bitte schau einmal in der Bedienungsanleitung nach, wie du den PIN eingeben kannst. In der Regel lässt sich die PIN-Abfrage auch deaktivieren, damit man ihn nicht jedesmal bei einem Neustart wieder eingeben muss.

Viele Grüße

Giulia


Na dann schaue ich mal. Dankeschön


poales
Legende
  • Legende
  • December 9, 2023

@Steffen der Zweite 

zur Not die SIM-Karte mal kurz in ein Handy legen,

dort die SIM Pim deaktivieren.😉


Danke für den Tipp mit der PIN. Jetzt ist alles schick. Hätte ich mir auch selbst irgendwie denken können… Allen Foristen schöne Weihnachten und danke für‘s mitdenken


o2_Steffen
  • Team
  • December 28, 2023

Hallo @Steffen der Zweite, prima, dass du hier die benötigte Hilfe und wohl auch die Lösung auf deine Frage gefunden hast.😊

Wenn du magst, markiere doch eine der passenden Antworten als Lösung, falls noch weitere User:innen hier in der Community die gleichen Herausforderungen wie du haben.

Vielen lieben Dank 💙

LG Steffen


Haben ja einige geschoben, aber ich habe den entscheidenden „Schubser“ markiert. Danke für den Hinweis… 

Viele Grüße 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • December 29, 2023

Super @Steffen der Zweite. Vielen Dank dafür 🙂
Liebe Grüße Bianca