Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Datacard kein O² free aktiv

  • 27 December 2019
  • 4 Antworten
  • 396 Aufrufe

Hallo O² Community,

Ich habe mir vor 2 wochen eine Datacard zu meinem O² Free S Boost Vertrag dazubestellt. Diese wollte ich nutzen für einen mobilen Hotspot (der LTE fähig ist), als mir das dann aber zu lange gedauert habe, habe ich mal in der App nachgeschaut und da steht das O² free nicht aktiv wäre.

Jetzt ist meine Frage, wie bekomme ich das aktiviert, die simkarte selbst ist schon aktiviert, das o² free leider noch nicht. Was ich aber bräuchte, sonst wäre die karte ja unnötig

icon

Lösung von Sächsin 27 December 2019, 11:52

Zur Antwort springen

4 Antworten

Gar nicht, die Free-Option ist nur auf der Haupt-SIM laut

https://www.o2online.de/tarife/connect/ unten bei "Weitere FAQs"

"Nein, die Weitersurfgarantie gilt nur für die Hauptkarte. Bei den zusätzlichen Multi- und Datacards reduziert sich die Übertragungsgeschwindigkeit nach Verbrauch des Highspeed-Datenvolumens auf bis zu 32 KBit/s im Up- und Download."

Hallo, ich habe das gleiche Anliegen wie Sie.

Bin darüber sehr verwundert das auf der Datacard kein O2 free aktive ist, obwohl es nicht direkt beim Vertrag noch in den FAQs beschrieben ist, das steht sogar das Gegenteil dran!

Somit wäre ja die Funktion der Karte wertlos und ich nutze weiter mein Smartphone

 

Nein da steht nicht das es für Datenkarten gilt. Die Antwort von Sächsin gilt auch für Dich.

Bin darüber sehr verwundert das auf der Datacard kein O2 free aktive ist, obwohl es nicht direkt beim Vertrag noch in den FAQs beschrieben ist, das steht sogar das Gegenteil dran!

Nein, das steht in Deinem Screenshot so nicht „dran“. 

Bei mir im Vertrag steht das eindeutig beschrieben. Daher vermute ich, dass das auch in Deinem Vertrag steht: 

 

Deine Antwort