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Warum O2
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Gelöst

datacard fehlt

  • December 12, 2024
  • 19 Antworten
  • 86 Aufrufe

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Datacardbestellung 271124. Aktivierung Mitteilung Mail ab 061224 möglich. Sonst nach 14 Tagen automatisch durch o2. Bis dato den 121224 keine Datacard eingegangen. Soll seit 271124 im Versand sein. Wo ist meine Karte ? 

Lösung von Bumer

Vielleicht auf dem Postweg verloren gegangen? Bestelle dir eine neue. Sollte die aktuelle Datacard automatisch aktiviert werden, deaktivierst du sie wieder im Kundenportal.

19 Antworten

Bumer
Legende
  • Lösung
  • December 12, 2024

Vielleicht auf dem Postweg verloren gegangen? Bestelle dir eine neue. Sollte die aktuelle Datacard automatisch aktiviert werden, deaktivierst du sie wieder im Kundenportal.


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 12, 2024

Die Idee hatte ich auch schon. Im Kundenportal deaktivieren kann ich mich nicht anfreunden, da schlechte Erfahrungen. Eine zweite Karte bestellen, die evtl. auch nicht ankommt ohne den Verbleib dr Ersten zu kennen ist risikobehaftet. Ich warte mal ob sie noch auftaucht. Ansonsten besorge ich mit eine Karte anderweitig.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • December 12, 2024

Hallo ​@Bärchen2016 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Der SIM-Kartenversand dauert maximal 5 Werktage. 
Ich würde deshalb vermuten, dass es so ist, wie Bumer schreibt, dass sie auf dem Postweg verloren gegangen ist. 
Du kannst gerne nochmal eine neue bestellen. 
Falls die Karte aktiviert ist, kannst du sie selbst deaktivieren.
Wenn eine Bestellung storniert werden soll oder du unsicher bei der Deaktivierung bist, wende dich bitte an die Hotline oder den Chat.

Gruß, Solveig 


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 12, 2024

Danke für die Hilfe.


o2_Ines
  • Moderatorin
  • December 15, 2024

Sehr gern ​@Bärchen2016, schreib uns gern nochmal hier, wenn wir dir irgendwie behilflich sein können 🙂

Viele Grüße, Ines.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • January 5, 2025

@Bärchen2016 Ich hab die vergebende Lösung für die Antwort von Ines mal auf den Kommentar von Bumer geschoben, da diese Antwort den größten Mehrwert bietet und anderen User:innen mit ähnlicher Fragestellung am besten weiterhilft :)

Gruß
Antje


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 21, 2025

Zusatz SIM Karte bestellt Nov.24 bis dato nicht erhalten. Wurde am 181224 automatisch aktiviert. Ohne meine Zustimmung,  da Karte nicht erhalten.  Sperrung nicht gebührenfrei möglich. Kann jetzt Dritter nutzen. Haftung dürfte bei O 2 liegen. Warum werden SIMKarten nicht per EWE an den Kunden übersandt ?  Brauche eine zusätzliche DATA card.

Edit o2_Antje: Beiträge zusammengeführt / 21.01.2025 / 18:14 Uhr


Bumer
Legende
  • January 21, 2025

Du kannst sie aber deaktivieren.

Zur Info:

 


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 21, 2025

Ja, gegen 4,99 €.  Frechheit, da ohne meine Zustimmung aktiviert. O 2 handelt ohne Auftrag. Kunde zahlt !

Kann so nicht sein. 

Neue Bestellung kommt evtl. auch nicht an und wird ohne Zustimmung aktiviert.  

 


Bumer
Legende
  • January 21, 2025

Eine Deaktivierung ist kostenlos.


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 21, 2025

In o 2 app wird unter sim karten sperren 4,99 angezeigt.


Sandroschubert
Legende

Kann so nicht sein. 

Ist es auch nicht. 

Mods zur Info das Anliegen wurde auch hier besprochen datacard fehlt | O₂ Community


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 21, 2025

Beauftragung in my o 2. Auftrag sperren 4 99 €, online jedoch nicht möglich.

Mit Kundendienst keine guten aber kostenträchtige Erfahrungen. 

 


Bumer
Legende
  • January 21, 2025

Nochmal, nicht sperren sondern deaktivieren. Du deaktivierst sie im Kundenportal unter Tarif & SIM-Karte > SIM-Karte verwalten > SIM-Karte sperren & entsperren > Ändern > und die passende SIM-Karte bei deaktivieren auswählen.


jsc
Legende
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  • Legende
  • January 21, 2025

Es wiederholt sich wieder

 


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 21, 2025

Vielen Dank für die Info.  Verständnisfehler. Habe deaktiert. Kostenfrei.

LG Bärchen 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • January 21, 2025

@Bärchen2016 Willkommen zurück.
Ich habe deine Beiträge jetzt zusammengeführt damit alles an einem Platz zu finden ist.
Schön zu lesen, dass die Deaktivierung jetzt geklappt hat und verzeih bitte, dass die Bestellung dich nicht erreicht hat.
Konntest du jetzt auch noch einmal einen weiteren Neuversand auslösen?

Gruß
Antje
 


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 21, 2025

Habe Neuversand ausgelöst.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • January 21, 2025

@Bärchen2016 Super, berichte bitte einmal sobald dich die neue Sim erreicht hat.

Gruß
Antje