Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Datacard aktivieren


Hallo O2 Team, ich habe am 09.03. eine zusätzliche Datacard bestellt, die angekommen ist. Leider kann ich diese nicht aktivieren. Weder online noch über die App. Kann jemand die Aktivierung manuell anstoßen? Habe aber auch am 08.03. eine Ersatz SIM Karte storniert. Habe von euch dafür eine Bestätigung bekommen. Vielleicht lief da was schief?


9 Antworten

Hallo @uwe_2,

 

:blue_heart: -lich willkommen bei uns in der o2 Community. Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast. :bouquet:

 

Ich habe gesehen, dass du in der Zwischenzeit Kontakt mit der Kundenbetreuung aufgenommen hast.

Konnten dir die Kollegen weiterhelfen? Können wir dich von hier aus noch unterstützen? :relaxed:

 

Viele Grüße Bianca

 

Hallo und guten Morgen Bianca, ja letzte Woche am 08.03. hab meine Ersatz-SIM-Karte Auftragsnr. 3f256ea6e4c54639f022735 widerrufen/storniert, die ich vorschnell bestellte...dachte es wäre die Zusatz-Multikarte. Hatte am 09.03.mir dann diese Datacard Nr.….49350 ebenfalls für mein Tablet geordert. Vielleicht hat sich da der Fehler eingeschlichen?  Wie gesagt da warte ich auf die Aktivierung dieser Karte. Ansonten hat alles mit meiner Umstellung geklappt. Wenn du mir da weiterhelfen kannst, wäre super.

Gruß

Hallo @uwe_2,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich habe in deinem Kundenkonto nachgesehen es gibt derzeit

zwei aktive Multicards und eine aktive Datacard. Du möchtest nun also eine weitere Datacard aktivieren, richtig?

 

Viele Grüße Bianca

Hallo und guten Abend Bianca,

leider ist da etwas ganz schief gelaufen. Ich hatte am 08.03.2021 versehentlich eine ERSATZ-SIM-KARTE bestellt. Später bemerkte ich das ich keine neue Karte gebrauchen kann, da ich die alte SIM Karte weiterbenutze. Deshalb stornierte ich am 09.03. die o.g. Karte erhielt auch eine Bestätigung der Stornierung durch das o2-Team. Nur wurde wahrscheinlich meine Bestellung der DATACARD dadurch storniert und die ERSATZ-SIM-Karte ist weiter zum aktivieren bereit! Nun steht die nicht benötigte ERSATZ-SIM-KARTE ….238700 auf der aktuellen Rechnung. Kannst du es veranlassen das diese Karte retourniert und mir der in Rechnung gestellte Betrag von 29,99 Euro ausgeglichen wird. Ich sende dann, mit Rücksprache mit Dir, diese Karte an o2 zurück.

Hoffe Du kommst mit meinen Angaben klar.

Gruß Uwe_2

 

Benutzerebene 7

Hallo @uwe_2 ,

 

ich habe die Tausch-SIM-Karte für dich storniert. Du kannst sie einfach entsorgen, sie muss nicht zurückgesandt werden, da sie nicht mehr aktiviert werden kann. Eine Guthabenbuchung reiche ich ebenfalls für dich ein.

Die Datenkarte soll versendet sein. Ist sie inzwischen angekommen? Sonst können wir sie noch mal stornieren und du kannst eine neue bestellen.

 

Viele Grüße,

Andrea

Hallo Andrea guten Tag,

für Deine schnelle Hilfe danke ich Dir. Die DATA-CARD mit der Endung..49350 ist da,... brauch ich jetzt auch nicht mehr. So kannst du die Karte jetzt stornieren. Da wie Du im Konto siehst alles was ich benutze, auch aktiviert ist. Da ich zur älteren Generation Ü60 gehöre, war das alles etwas zu unübersichtlich für mich. 

Danke nochmals für Deine Hilfe

Gruss Uwe

Hallo @uwe_2 ,

 

eine Stornierung ist jetzt nicht mehr möglich.

Man müßte die Datenkarte erst aktivieren, um sie dann stornieren zu können.

 

Damit wir nicht wieder alles durcheinander bringen, würde ich sagen, wir lassen sie einfach so stehen.

Irgendwann wird sie vom System automatisch gelöscht, wenn sie nicht aktiviert wurde.

 

Gruß, Solveig

Hallo Solveig,

da hast du recht. Ich hoffe nur das die Guthabenbuchung von 29,99 Euro die Andrea eingeleitet hat klappt! Mir der Betrag auch gutgeschrieben wird. Ansonsten vielen Dank für eure Bemühungen.

Gruß Uwe

Benutzerebene 5

Hallo @uwe_2,

 

danke für deine Rückmeldung. :blush:

Auf jeden Fall findest du die Guthabenbuchung auf deiner nächsten Rechnung. Sollte dies nicht der Fall sein, melde dich gerne erneut bei uns.

 

Viele Grüße,

Irma 

Deine Antwort