Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Datacard aktiveren


Hallo, 

 

ich habe am Anfang dieser Woche eine Datacard bestellt und sie ist heute angekommen. Jedoch gelingt es mir nirgendswo einen Weg zu finden, um sie zu aktiveren (in der App und auf der Homepage fand ich nichts). 

 

Daher bitte ich um Hilfe. Wie kann ich sie aktiveren?

icon

Lösung von MariaMostrich 7 February 2020, 09:40

Zur Antwort springen

10 Antworten

Versuche es bitte einmal mit diesem LINK http://o2.de/datacard-aktivieren @AraMn und schönes Wochenende.

LG, MariaMostrich

Auf der Seite unter dem Link steht, es gäbe keine Ersatz-SIM-Karte. Gestern habe ich von der Hotline erfahren, dass die Datacard storniert wurde. Sie konnte mir auch nicht angeben, warum das passierte.  
Jetzt habe ich eine neue bestellt und hoffe, dass diese ebenfalls nicht storniert wird.

@MariaMostrich Kannst du mir bitte sagen, wieso die aktuelle Karte storniert wurde, oder wie ich zumindest das bei der neu bestellten verhindern kann?

 

Benutzerebene 7

Hallo @AraMn ,

 

warte bitte bis sich ein Moderator bei dir meldet, der schaut sich das für Dich dann an :)

 

Viele Grüße

 

 

 

Danke für deine Rückmeldung und super das du schon mit O₂ ihres Mitarbeiter Team der Hotline Kontakt hattest @AraMn :relaxed: ,

Ein Widerruf oder Sicherheitsgründe storniert zB eine SIM Karte, aber auch wenn diese zB mit dem Versandwege nicht zustellbar ist. Melde dich ruhig wieder, wenn du Probleme haben solltest mit der Aktivierung deiner SIM, sofern diese bereits nicht aktiv ist. O₂ ihres Mitarbeiter Team kann dir demnächst hier in deinem Thread auch weiterhelfen. Bedenke auch, das eine SIM Aktivierung bis zu 48 Std. dauern kann.

Info SIM Aktivierung habe ich dir noch beigefügt SIM Aktive

LG, MariaMostrich

Benutzerebene 7

Hallo zusammen und Danke für die bisherige Hilfe von euch. :thumbsup_tone1:

 

@AraMn , ein herzliches Willkommen in der o2 Community. :relaxed:

 

Wie ich sehe, ist die Datacard mittlerweile aktiviert. Kannst du dies bestätigen?

 

LG,
Marc

Hallo @o2_Marc  und @MariaMostrich ,

 

vielen Dank für eure Hilfe. Meine Datacard ist gestern angekommen und eben habe ich sie aktiviert. 

Ich werde es heute Abend ausprobieren können, ob es klappt :) 

 

Benutzerebene 7

Hi @AraMn ,

 

Danke für deine Rückmeldung. :relaxed:  Funktioniert sie?

 

Kennst du im übrigen schon unseren neues & aktuelles Bereich? Spannendes zu o2 und dem digitalen Leben erfährst du dort. :sunglasses:

 

LG,

Marc

Hallo @o2_Marc, es hat nun alles geklappt! Vielen dank nochmals

Hi, habe meine datacard erhalten.

Kann die in meinem o2 nicht aktivieren.

MfG wilkin

 

Hallo @wilkin,

teile uns gerne noch die Gründe mit, weshalb sie sich nicht aktivieren lässt. :slight_smile:  Welche Fehlermeldung erscheint bzw. welche Problematik ist für dich erkennbar?

VG
Dennis

Deine Antwort