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Connect-Option (Multicard) Gerät entfernen.


Ich möchte ein Gerät aus der Liste entfernen und die eSIM dazu sperren. (Gerätename: iPhone, eSIM-Karten-Nummer endet mit: 2654) Ich erhalte immer die Fehlermeldung: 'Ihre Anfrage kann leider im Moment nicht bearbeitet werden, da eine andere Buchung in Bearbeitung ist.' Dieses Problem habe ich seit 2 Jahren, und bis jetzt konnte mir niemand helfen.

Wenn ich eine neue Multicard bestelle, kann ich sie nicht aktivieren, da die gleiche Fehlermeldung immer wieder auftaucht. 

Seit 2 Jahren habe ich dieses Problem mehr als 15 Mal beim Kundensupport gemeldet, und bis jetzt konnte niemand eine Lösung für mein Problem finden.

 

22 Antworten

Vilureef
Legende
  • June 22, 2023

Hallo @Mazen.Raied,

bei dir scheint ein alter nicht „richtig“ abgeschlossener Auftrag dein Kundenkonto zu blockieren. Warte hier auf die Moderation. Sie wird dir weiterhelfen.

LG


o2_Matea
  • Team
  • June 26, 2023

Hallo @Mazen.Raied ,
schön, dass du dich mit deinem Anliegen hier in der Community meldest 🙂
Ich gehe der Meldung gerne nach. 
Sollen iPhones und eSim denn komplett gelöscht oder temporär gesperrt werden?
Viele Grüße, Matea


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 26, 2023

Hallo,

iPhones und eSim sollen komplett gelöscht werden.

viele Grüße 

Mazen


o2_Matea
  • Team
  • June 26, 2023

Hallo @Mazen.Raied,
danke für deine schnelle Antwort.
Ich habe mal für dich einiges aktualisiert.
Magst du es mal in einer Stunde testen und mir dann bescheid geben, ob es geklappt hat?
Viele Grüße, Matea


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 26, 2023

Hallo,

das hat leider nicht geklappt.

Ich bekomme immer noch die gleiche Fehlermeldung.

Viele Grüße 

Mazen.


o2_Matea
  • Team
  • June 27, 2023

Hallo @Mazen.Raied ,
schade, das wäre ja ideal gewesen!
ich habe dir mal eben eine PN geschrieben, weil ich noch eine Information benötige.
Über PN kannst du uns auf sicherem Wege persönliche Daten austauschen.
Bis gleich in der PN :-)


o2_Matea
  • Team
  • July 6, 2023

Hallo @Mazen.Raied ,
ein kleines Update zum Verlauf.
Ziel ist es diesen Fehler für dich zu beheben:

Ihre Anfrage kann leider im Moment nicht bearbeitet werden, da eine andere Buchung in Bearbeitung ist.' Dieses Problem habe ich seit 2 Jahren, und bis jetzt konnte mir niemand helfen.

Damit du in Zukunft entspannt deine Multicard aktivieren kannst und das nicht mehr vorkommt.

Wenn ich eine neue Multicard bestelle, kann ich sie nicht aktivieren, da die gleiche Fehlermeldung immer wieder auftaucht. 

Viele Grüße,
Matea


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 14, 2023

Hallo,

und wie lange soll ich noch warten, bis das Problem behoben wird?

viele Grüße 

Mazen


o2_Matea
  • Team
  • July 14, 2023

Hey @Mazen.Raied ,
danke für deine Rückfrage und deine Geduld.
Die Kolleg:innen sind dran und die Bearbeitung sollte bald abgeschlossen sein.
Viele Grüße, Matea


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 17, 2023

Hallo,

vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Nachdem ich die eSIM-Karte „iPhone“ entfernt habe, stellt sich nun das Problem, dass das System die SIM-Karte “Note 8” als eSIM-Karte erkennt. Daneben gibt es die Option “eSIM-Karte installieren”.Wenn ich auf “installieren” klicke, erscheint eine Fehlermeldung. Könnten Sie bitte auch dieses neue Problem beheben?

 

viele Grüße, Mazen


Sandroschubert
Legende

Welches Problem genau? Es ist ein Anzeigefehler, daher bitte etwas Geduld.


o2_Matea
  • Team
  • July 17, 2023

Hallo @Mazen.Raied ,
danke für deine Nachricht,
Ich habe mal für dich geschaut und bei der hier genannten Sim-Karte “Note 8”,  handelt es sich um eine eSIM.
Weiter schreibst du:

Wenn ich auf “installieren” klicke, erscheint eine Fehlermeldung. 

Welche Fehlermeldung erscheint dann?
Viele Grüße, Matea


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 17, 2023

Hallo,

vielen Dank für die Rückmeldung,

die SIM-Karte „Note 8“ ist keine eSIM-Karte.

Nachdem ich die alte eSIM-Karte „iPhone“ entfernt habe, hat das System die physikalische SIM-Karte Note 8“ als eSIM-Karte erkennt.

hier ist ein screenshot von der Fehlermeldung.


Viele Grüße, Mazen


o2_Matea
  • Team
  • July 17, 2023

Hallo @Mazen.Raied ,
alles klar. Ich beziehe mich auf die hinterlegten Informationen.
Ich sehe aber auch, dass an deinem Anliegen gearbeitet wird. Der Prozess ist also noch nicht abgeschlossen.
Daher meine Bitte, zunächst keine Änderungen bzw. Aktivierungen/ Installierung  von SIM-Karten vorzunehmen,
ehe nicht alles vollständig gefixt und wir ein “Go” haben.
Also habe noch etwas Geduld.
Viele Grüße, Matea


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 24, 2023

Hallo,

Ich möchte höflich nach dem aktuellen Stand meiner Anliegen fragen. Leider scheint das Problem immer noch nicht behoben zu sein.

Viele Grüße,

Mazen


o2_Sven
  • Moderator
  • July 24, 2023

Hallo @Mazen.Raied ,

wir haben hier die Info vorliegen, dass die Bereinigung erfolgt sein soll. Wird dir denn deine Simkarte weiterhin als eSIM ausgewiesen?

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 24, 2023

Hallo,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Ja, die SIM-Karte wird weiterhin als e-SIM ausgewiesen.

Viele Grüße,

Mazen


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 26, 2023

Hallo,

Ich möchte gerne erfahren, ob das Anliegen, das ich zuvor mitgeteilt habe, bereits in Bearbeitung ist. Leider ist das Problem immer noch nicht behoben, und ich frage mich, ob sich jemand aktiv darum kümmert.
 

Vielen Dank und beste Grüße 

Mazen

Edit o2_Antje: Rufnummer entfernt / 26.07.2023 / 11:37 Uhr


o2_Maria
  • Moderatorin
  • August 1, 2023

Hallo @Mazen.Raied ,

danke, dass du hier noch mal nachhakst. 
Laut unserer Technik sollte der Fehler behoben sein. 
Da du das aber nicht bestätigen kannst, habe ich nun erneut eine entsprechende 
Fehlermeldung an die Kolleg:innen der Technik weitergeleitet. 

Bitte habe hier etwas Geduld.

Liebe Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • August 4, 2023

Hallo @Mazen.Raied ,

ich habe hier die Rückmeldung aus der Technik erhalten, dass nun alles wieder schick sein soll.
Kannst du das bestätigen?

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 6, 2023

Hallo,

das Problem wurde behoben.

vielen Dank

Viele Grüße 

Mazen


o2_Maria
  • Moderatorin
  • August 7, 2023

Hallo @Mazen.Raied ,

danke für deine Rückmeldung.
Super, das freut mich, dass es geklappt hat und nun alles wieder schick ist. 

Ich wünsche dir noch einen schönen Montagabend.

Liebe Grüße Maria