Skip to main content

Hallo zusammen,

ich schildere kurz mein Problem: Ich habe vor 3 Tagen einen Mobilfunkvertrag bei o2 über Mediamarkt abgeschlossen. Die Vertragsunterlagen (pdf Dateien) habe ich durch Sie auch bereits erhalten.

Leider habe ich heute morgen die Nachricht von Mediamarkt erhalten, dass der Auftrag storniert wurde. Als Grund wurde mir genannt: „die Bonitätsprüfung des Netzbetreibers wurde abgelehnt“. Ich verstehe leider nicht, wie die Prüfung gänzlich abgelehnt werden kann.

Ebenso wollte ich vor 7 Tagen ebenso einen o2 Vertrag über Samsung abschließen, dabei hat der Händler eine falsche Anschrift von mir an Sie übermittelt, weshalb der Vertrag durch o2 abgelehnt wurde. (Händlerverschulden) Ich denke, man konnte auf Grund der falschen Adresse keinen Bonitäts-Eintrag finden. 

Beim Durchstöbern des Forums bin ich auf den Post von @Tatja24 gestoßen und denke, die aktuelle Ablehnung der Prüfung kann mit der vorangehenden Prüfung zusammenhängen, da das Zeitintervall dazwischen zu kurz war.

Da ich meinen alten Vertrag bereits gekündigt habe und meine Rufnummermitnahme durch euch bereits beauftragt wurde, würde ich sehr gerne einen Vertrag bei euch abschließen. Nun habe ich leider Angst, dass die nächste Prüfung wieder abgelehnt wird. Bei Tatja haben wohl Kollegen geholfen, sodass Sie zeitnah erneut den Vertrag abschließen konnte. Ich würde ungern im Anschluss ohne Mobilfunkvertrag da stehen.

Wie soll ich verfahren? 

Liebe Grüße
Bek99

Hallo Bek99, 

Ich habe letztlich mit dem Kundenservice telefoniert, habe anschließend meine letzten drei Gehaltsabrechnungen per Mail hingeschickt und anschließend konnte ich einen neuen Vertrag abschließen. Der Kundenservice war wirklich 1A. 

 

Viel Erfolg 

LG

Tatja


Hallo,

Wie soll ich verfahren? 

dort schriftlich die Gründe erfragen:

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Auskunftsstelle
90345 Nürnberg

LG


Hey @Bek99,

willkommen in der o2 Community :) 

Danke für deine Ausführung. Es tut mir Leid, dass deiner Bestellung nicht entsprochen werden konnte 😞 Leider haben wir hier da auch keine handhabe. 

@Vilureef hat dir hier den richtigen Hinweis gegeben. Wende dich bitte an diese Adresse und erfrage schriftlich eine Auskunft.

Viele Grüßem
Flo


Edit: Neue Antworten zur besseren Übersicht in einen eigenen erstellten Beitrag verschoben


Deine Antwort