Hallo zusammen,
ich schildere kurz mein Problem: Ich habe vor 3 Tagen einen Mobilfunkvertrag bei o2 über Mediamarkt abgeschlossen. Die Vertragsunterlagen (pdf Dateien) habe ich durch Sie auch bereits erhalten.
Leider habe ich heute morgen die Nachricht von Mediamarkt erhalten, dass der Auftrag storniert wurde. Als Grund wurde mir genannt: „die Bonitätsprüfung des Netzbetreibers wurde abgelehnt“. Ich verstehe leider nicht, wie die Prüfung gänzlich abgelehnt werden kann.
Ebenso wollte ich vor 7 Tagen ebenso einen o2 Vertrag über Samsung abschließen, dabei hat der Händler eine falsche Anschrift von mir an Sie übermittelt, weshalb der Vertrag durch o2 abgelehnt wurde. (Händlerverschulden) Ich denke, man konnte auf Grund der falschen Adresse keinen Bonitäts-Eintrag finden.
Beim Durchstöbern des Forums bin ich auf den Post von
Da ich meinen alten Vertrag bereits gekündigt habe und meine Rufnummermitnahme durch euch bereits beauftragt wurde, würde ich sehr gerne einen Vertrag bei euch abschließen. Nun habe ich leider Angst, dass die nächste Prüfung wieder abgelehnt wird. Bei Tatja haben wohl Kollegen geholfen, sodass Sie zeitnah erneut den Vertrag abschließen konnte. Ich würde ungern im Anschluss ohne Mobilfunkvertrag da stehen.
Wie soll ich verfahren?
Liebe Grüße
Bek99