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Bitte um Hilfe: eSIM bestellt, aber keine Aktivierung, keine Vertragsdaten erhalten

  • December 17, 2025
  • 9 Antworten
  • 45 Aufrufe

Hallo liebe Community,

ich habe am 15.12. einen o2 Mobile Unlimited on Demand Flex mit eSIM über den o2 Online-Shop bestellt.

Seitdem habe ich nur die Bestellbestätigung erhalten, aber keine zweite E-Mail mit:
– Vertragsnummer
– Rufnummer
– eSIM / QR-Code

Ich habe auch keinen o2 Login, da mir noch keine
Vertragsdaten vorliegen.

Könnte bitte ein Moderator sich melden damit wir den Bestellstatus prüfen und die eSIM manuell freigeben oder neu auslösen können?

Vielen Dank für eure Unterstützung!

VG 
Fabian

9 Antworten

Bumer
Legende
  • December 17, 2025

Rufe die Bestellhotline an, hier kann niemand bei einen Interessenten Account nachschauen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 17, 2025

Danke, mache ich.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • December 17, 2025

Hallo ​@HotSp0t,

toll, dass du dich hier gemeldet hast. Ich heiße dich in unserer Community herzlich willkommen 😊

Schade, dass dir noch weitere Infos zum neuen Vertrag fehlen. Bumer hat Recht - von hier aus haben wir keine Möglichkeit nachzuschauen, da dein Communityaccount noch keine Verbindung zu einem Kundenkonto hat. Konntest du über unsere Bestellhotline schon neue Infos bekommen?


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 17, 2025

Ja, ich hatte gehofft, dass alles digital läuft und der Postweg gespart wird. Mir wurde bei der Bestellhotline erklärt, dass ich auf den Brief mit dem QR warten soll. Ich bekomme wohl keine Email mehr mit der Vertragsbestätigung, sonder direkt Post. Komisch, weil bei der Eingangsbestätigungs-EMail steht “In Kürze erhalten Sie eine zweite E-Mail mit Informationen zum weiteren Vorgehen”. Ich habe aber keine weitere Meldung erhalten. 


Bumer
Legende
  • December 17, 2025

Schaue im Spam Ordner nach.


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 17, 2025

Leider nichts im Spam folder.


Bumer
Legende
  • December 17, 2025

Bis der QR Cide kommt, können 14 Tage vergehen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 17, 2025

Oh shit! Die Dame am Telefon hat gesagt, dass es heute oder morgen ankommen könnte, aber sie es nicht sagen kann. Ich brauche die SIM (unlimtied Data sehr dringend, da wir zuhause auf die Techniker warten). Es sollte da ganze überbrücken. Dann würde ich vom Widerrufsrecht Anspruch nehmen und eine Alternative suchen. Danke für diese Info! LG


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • December 17, 2025

@HotSp0t Aktuell dauert der Versand wirklich etwas länger. Von 14 Tagen würde ich nun nicht ausgehen aber von einer Woche schon, leider. Wenn das für dich zu spät ist, verstehe ich das.